Meine Information stammt von 3 FFH aus Franken. Heute soll diesbezüglich eine Information an die Händler gehen. Könnte aber auch einen Bestellstop mit beinhalten. Da meiner gerade im Kundendienst ist, hoffe ich heute bei der Abholung etwas zu erfahren.
Preiserhöhung auch in Deutschland 2022???
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stud_rer_nat auch ich möchte hier an dieser Stelle ERNEUT und vehement darum bitte jegliche politische Diskussion oder Vergleiche mit irgendwelche Staatsformen, Ländern oder ähnlichem zu unterlassen. Ich werde sonst alle Beiträge in diese Richtung von Dir löschen.
Danke!
Könntest Du dementsprechend mlapp bitte auch dazu auffordern? Er haut oft Kommentare raus, die man so nicht stehen lassen kann... Ich habe auch keinen Bock auf politische Diskussionen. Gerade mlapp provoziert diese immer wieder und spielt dann die beleidigte Leberwurst, wenn er Contra kriegt. Danke.
Murde: Ich tippe Du hast keine DDR-Erfahrungen sammeln dürfen. Viele Ostdeutsche empfinden, dass sich das, was hier abgeht leider sehr nach DDR anfühlt.
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Könntest Du dementsprechend mlapp bitte auch dazu auffordern? Er haut oft Kommentare raus, die man so nicht stehen lassen kann... Ich habe auch keinen Bock auf politische Diskussionen. Gerade mlapp provoziert diese immer wieder und spielt dann die beleidigte Leberwurst, wenn er Contra kriegt. Danke.
Entspann dich, du kannst mich sicher nicht beleidigen 😉
Daher reagiere ich nicht beleidigt, sondern genervt von deinem queren Weltbild.
Beispiel; ich hab damit kein Problem, wenn Ford die Preise erhöht und damit dafür sorgt, dass die Gebrauchtwagenpreise stabil bleiben.
Das ist null politisch. Du antwortest mit einem deiner üblichen DDR Kommentare. Völlig deplatziert und unpassend.
Vielleicht merkst du selbst wer hier politisch wird.
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So, und jetzt bitte zurück zum Thema. Andere Beiträge werden gelöscht - klärt das bitte privat
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In der Preisliste von 2.Juni2022 steht keine Erhöhung drin.
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Und wenn ich aktuell einen RWD ER konfiguriere, dann kostet er genauso viel wie in den letzten Wochen seit der letzten saftigen Preiserhöhung.
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Wäre das nicht ein Autoforum, hätte ich manche als pubertierende Jugendliche abgestempelt.
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Der FFH hüllt sich in Schweigen. Es muss wohl eine Besprechung sein die zum Thema stattgefunden hat.
Die NEWS:Ford-Chef sagt Preiskampf bei Elektroautos voraus
Passt ja überhaupt nichts ins Bild. Oder meint der Ford-Chef der Mach e wird die Luxus-Version like Porsche für FORD? -
Der FFH hüllt sich in Schweigen. Es muss wohl eine Besprechung sein die zum Thema stattgefunden hat.
Die NEWS:Ford-Chef sagt Preiskampf bei Elektroautos voraus
Passt ja überhaupt nichts ins Bild. Oder meint der Ford-Chef der Mach e wird die Luxus-Version like Porsche für FORD?Nach dieser Grafik, ist der MME schon die Speerspitze der SUV's. Danach kommen nur noch Lieferwagen.
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wie viele verschiedene SUVs soll man denn auch bauen?
Solange der Akku nicht mehr Dichte bekommt kann das Auto nicht vielk kleiner werden, um ordentlich Reichweite zu generieren. Wer will denn ein Auto mit 300km Reichweite theoretisch? Kein Aas.
Und noch größer als der MachE, damit noch teurer? Ne, ziemlich sinnfrei.
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wie viele verschiedene SUVs soll man denn auch bauen?
Solange der Akku nicht mehr Dichte bekommt kann das Auto nicht vielk kleiner werden, um ordentlich Reichweite zu generieren. Wer will denn ein Auto mit 300km Reichweite theoretisch? Kein Aas.
Und noch größer als der MachE, damit noch teurer? Ne, ziemlich sinnfrei.
Ja da hast du vollkommen recht! Die Evolution kann nur über die Batterien kommen. Wenn da der Preis dramtisch sinkt (was der FORD Chef ja für 2024 voraussagt!) und die Dichte sich halbiert geht alles wohl auch in ein kleineres Auto.
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Alles irgendwie ein Witz... Es kommen immer neue Modelle auf den Markt, aber Keiner kann liefern... Wenn ich mit die Zulassungszahlen für Mai anschaue, dann sind das homöopathische Dosen, die verabreicht werden und die für die Konzerne keinesfalls wirtschaftlich sein können mit dem riesigen Personalbestand...
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Keine Rabatte mehr bei den Händlern trotz gestiegener Listenpreise und volle Auftragsbücher.
Daimler mit Rekordgewinnen in 2021. Scheint ja aufzugehen.
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Bei den Gesprächen könnte es um den Plan von FORD gehen: E-Auto nur noch Online zum Listenpreis bestellen und somit den FFH abschaffen. Der soll dann nur noch liefern und reparieren.
Hey die Freundlichen Ford Händler tun mir wirklich leid.
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Alles irgendwie ein Witz... Es kommen immer neue Modelle auf den Markt, aber Keiner kann liefern... Wenn ich mit die Zulassungszahlen für Mai anschaue, dann sind das homöopathische Dosen, die verabreicht werden und die für die Konzerne keinesfalls wirtschaftlich sein können mit dem riesigen Personalbestand...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hätte nicht gedacht, dass Mach-E ist in keiner Statistik verfügbar ist. Weder dieses noch letztes Jahr
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Ich sag doch, homöopathische Dosen...
Übel die Strategie von Ford... Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...
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Das war doch alles nur eine Frage der Zeit bis das so kommt. Wird bei allen anderen KFZ Anbieter auch früher oder später die Zukunft sein. In meinen Augen eine völlig normale Entwicklung. Wer setzt sich den noch beim Autoverkäufer hin und sucht sich seine Konfiguration aus der Preisliste raus?
Online konfigurieren, Preis in Ordnung?, nimm ihn oder lass es sein...
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Natürlich sind die Gewinne der Autohersteller explodiert.
Vor allem, wenn sie E-Autos bauen.
Im Grunde geht die gesamte Elektroförderung in die Taschen der Hersteller.
Die starke Nachfrage tut ein übriges, noch höhere Preise aufzurufen.
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Das war doch alles nur eine Frage der Zeit bis das so kommt. Wird bei allen anderen KFZ Anbieter auch früher oder später die Zukunft sein. In meinen Augen eine völlig normale Entwicklung. Wer setzt sich den noch beim Autoverkäufer hin und sucht sich seine Konfiguration aus der Preisliste raus?
Online konfigurieren, Preis in Ordnung?, nimm ihn oder lass es sein...
BMW hat ein ähnliches Experiment bereits von 2013 bis Ende 2018 durchgeführt: Die i3 wurden direkt vom Hersteller zum Listenpreis verkauft; der Händler war nur eine Art Verkaufsagent und kassierte eine Provision, die irgendwo um die 6% lag. Der Händler mußte aber ca. 100 TEUR in Ladestation, Werkstattausrüstung und eine "Präsentationsplattform" (Sonderbereich im Verkaufsraum) investieren, um überhaupt Agent sein zu dürfen. Dieses Vertriebsmodell wurde dann aber auch wieder zugunsten "normaler" Händlerverträgt gekippt.
Allerdings glaube auch ich, daß die nächste Generation Autokäufer (sagen wir mal mit Alter so zwischen 20 und 35) überhaupt kein Problem mehr mit dem reinen Onlinekauf von Autos hat, weil diese Art des Kaufens für sie bereit absoluter Alltag ist. Da ist "unsere" (Generation 50+) Art des Autokaufens - die das noch als Erlebnis aus Hinfahren, Angucken, Anfassen, Reinsetzen, Testen, mit echtem Verkäufer fachsimpeln, ... - versteht, eben richtig Oldschool. Mal abgesehen davon: Die Generation der "echten" Autoverkäufer, die noch mit Sachverstand und Herzblut erklären konnte, stirbt ja auch langsam aus.
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Es wird immer mehr Struktur verändert, besser, kaputt gemacht. Bei den Händlern arbeiten auch viele Menschen und müssen ihr Geld für die Familien verdienen. Da werden bei diesem online Wahnsinn viele ihren Job verlieren. Die Konzerne sparen erheblich ein, die Preise gehen weiter hoch und wer steckt das Geld ein? Die, die meistens nicht dafür arbeiten gehen. Schöne neue Welt
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