Preiserhöhung auch in Deutschland 2022???

  • Meine Information stammt von 3 FFH aus Franken. Heute soll diesbezüglich eine Information an die Händler gehen. Könnte aber auch einen Bestellstop mit beinhalten. Da meiner gerade im Kundendienst ist, hoffe ich heute bei der Abholung etwas zu erfahren. :huh:

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • stud_rer_nat auch ich möchte hier an dieser Stelle ERNEUT und vehement darum bitte jegliche politische Diskussion oder Vergleiche mit irgendwelche Staatsformen, Ländern oder ähnlichem zu unterlassen. Ich werde sonst alle Beiträge in diese Richtung von Dir löschen.

    Danke!

    Könntest Du dementsprechend mlapp bitte auch dazu auffordern? Er haut oft Kommentare raus, die man so nicht stehen lassen kann... Ich habe auch keinen Bock auf politische Diskussionen. Gerade mlapp provoziert diese immer wieder und spielt dann die beleidigte Leberwurst, wenn er Contra kriegt. Danke.


    Murde: Ich tippe Du hast keine DDR-Erfahrungen sammeln dürfen. Viele Ostdeutsche empfinden, dass sich das, was hier abgeht leider sehr nach DDR anfühlt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Könntest Du dementsprechend mlapp bitte auch dazu auffordern? Er haut oft Kommentare raus, die man so nicht stehen lassen kann... Ich habe auch keinen Bock auf politische Diskussionen. Gerade mlapp provoziert diese immer wieder und spielt dann die beleidigte Leberwurst, wenn er Contra kriegt. Danke.

    Entspann dich, du kannst mich sicher nicht beleidigen 😉

    Daher reagiere ich nicht beleidigt, sondern genervt von deinem queren Weltbild.


    Beispiel; ich hab damit kein Problem, wenn Ford die Preise erhöht und damit dafür sorgt, dass die Gebrauchtwagenpreise stabil bleiben.

    Das ist null politisch. Du antwortest mit einem deiner üblichen DDR Kommentare. Völlig deplatziert und unpassend.


    Vielleicht merkst du selbst wer hier politisch wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Und wenn ich aktuell einen RWD ER konfiguriere, dann kostet er genauso viel wie in den letzten Wochen seit der letzten saftigen Preiserhöhung.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Der FFH hüllt sich in Schweigen. Es muss wohl eine Besprechung sein die zum Thema stattgefunden hat.
    Die NEWS:

    Ford-Chef sagt Preiskampf bei Elektroautos voraus


    Passt ja überhaupt nichts ins Bild. Oder meint der Ford-Chef der Mach e wird die Luxus-Version like Porsche für FORD?

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Der FFH hüllt sich in Schweigen. Es muss wohl eine Besprechung sein die zum Thema stattgefunden hat.
    Die NEWS:

    Ford-Chef sagt Preiskampf bei Elektroautos voraus


    Passt ja überhaupt nichts ins Bild. Oder meint der Ford-Chef der Mach e wird die Luxus-Version like Porsche für FORD?



    Nach dieser Grafik, ist der MME schon die Speerspitze der SUV's. Danach kommen nur noch Lieferwagen.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • wie viele verschiedene SUVs soll man denn auch bauen?

    Solange der Akku nicht mehr Dichte bekommt kann das Auto nicht vielk kleiner werden, um ordentlich Reichweite zu generieren. Wer will denn ein Auto mit 300km Reichweite theoretisch? Kein Aas.

    Und noch größer als der MachE, damit noch teurer? Ne, ziemlich sinnfrei.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • wie viele verschiedene SUVs soll man denn auch bauen?

    Solange der Akku nicht mehr Dichte bekommt kann das Auto nicht vielk kleiner werden, um ordentlich Reichweite zu generieren. Wer will denn ein Auto mit 300km Reichweite theoretisch? Kein Aas.

    Und noch größer als der MachE, damit noch teurer? Ne, ziemlich sinnfrei.

    Ja da hast du vollkommen recht! Die Evolution kann nur über die Batterien kommen. Wenn da der Preis dramtisch sinkt (was der FORD Chef ja für 2024 voraussagt!) und die Dichte sich halbiert geht alles wohl auch in ein kleineres Auto.

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Alles irgendwie ein Witz... Es kommen immer neue Modelle auf den Markt, aber Keiner kann liefern... Wenn ich mit die Zulassungszahlen für Mai anschaue, dann sind das homöopathische Dosen, die verabreicht werden und die für die Konzerne keinesfalls wirtschaftlich sein können mit dem riesigen Personalbestand...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Keine Rabatte mehr bei den Händlern trotz gestiegener Listenpreise und volle Auftragsbücher.

    Daimler mit Rekordgewinnen in 2021. Scheint ja aufzugehen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Bei den Gesprächen könnte es um den Plan von FORD gehen: E-Auto nur noch Online zum Listenpreis bestellen und somit den FFH abschaffen. Der soll dann nur noch liefern und reparieren.


    ;(


    Hey die Freundlichen Ford Händler tun mir wirklich leid. <3

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Alles irgendwie ein Witz... Es kommen immer neue Modelle auf den Markt, aber Keiner kann liefern... Wenn ich mit die Zulassungszahlen für Mai anschaue, dann sind das homöopathische Dosen, die verabreicht werden und die für die Konzerne keinesfalls wirtschaftlich sein können mit dem riesigen Personalbestand...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte nicht gedacht, dass Mach-E ist in keiner Statistik verfügbar ist. Weder dieses noch letztes Jahr

  • Ich sag doch, homöopathische Dosen...


    Übel die Strategie von Ford... Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...

    https://efahrer.chip.de/news/neue-ford-taktik-bei-e-autos-warum-feilscher-beim-haendler-bald-leer-ausgehen_108245?layout=amp

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das war doch alles nur eine Frage der Zeit bis das so kommt. Wird bei allen anderen KFZ Anbieter auch früher oder später die Zukunft sein. In meinen Augen eine völlig normale Entwicklung. Wer setzt sich den noch beim Autoverkäufer hin und sucht sich seine Konfiguration aus der Preisliste raus?

    Online konfigurieren, Preis in Ordnung?, nimm ihn oder lass es sein...

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Natürlich sind die Gewinne der Autohersteller explodiert.

    Vor allem, wenn sie E-Autos bauen.

    Im Grunde geht die gesamte Elektroförderung in die Taschen der Hersteller.

    Die starke Nachfrage tut ein übriges, noch höhere Preise aufzurufen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das war doch alles nur eine Frage der Zeit bis das so kommt. Wird bei allen anderen KFZ Anbieter auch früher oder später die Zukunft sein. In meinen Augen eine völlig normale Entwicklung. Wer setzt sich den noch beim Autoverkäufer hin und sucht sich seine Konfiguration aus der Preisliste raus?

    Online konfigurieren, Preis in Ordnung?, nimm ihn oder lass es sein...

    BMW hat ein ähnliches Experiment bereits von 2013 bis Ende 2018 durchgeführt: Die i3 wurden direkt vom Hersteller zum Listenpreis verkauft; der Händler war nur eine Art Verkaufsagent und kassierte eine Provision, die irgendwo um die 6% lag. Der Händler mußte aber ca. 100 TEUR in Ladestation, Werkstattausrüstung und eine "Präsentationsplattform" (Sonderbereich im Verkaufsraum) investieren, um überhaupt Agent sein zu dürfen. Dieses Vertriebsmodell wurde dann aber auch wieder zugunsten "normaler" Händlerverträgt gekippt.

    Allerdings glaube auch ich, daß die nächste Generation Autokäufer (sagen wir mal mit Alter so zwischen 20 und 35) überhaupt kein Problem mehr mit dem reinen Onlinekauf von Autos hat, weil diese Art des Kaufens für sie bereit absoluter Alltag ist. Da ist "unsere" (Generation 50+) Art des Autokaufens - die das noch als Erlebnis aus Hinfahren, Angucken, Anfassen, Reinsetzen, Testen, mit echtem Verkäufer fachsimpeln, ... - versteht, eben richtig Oldschool. Mal abgesehen davon: Die Generation der "echten" Autoverkäufer, die noch mit Sachverstand und Herzblut erklären konnte, stirbt ja auch langsam aus.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Es wird immer mehr Struktur verändert, besser, kaputt gemacht. Bei den Händlern arbeiten auch viele Menschen und müssen ihr Geld für die Familien verdienen. Da werden bei diesem online Wahnsinn viele ihren Job verlieren. Die Konzerne sparen erheblich ein, die Preise gehen weiter hoch und wer steckt das Geld ein? Die, die meistens nicht dafür arbeiten gehen. Schöne neue Welt

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic