• Hatte in der einen Woche GT Besitz mindestens 5x den Tiefschlag Modus.

    Tw. echt sinnfrei, da ich 1h Stunde zuvor noch problemlos das Auto via App bedienen konnte.


    Sorry, aber das sind Probleme die es nicht geben darf.

    In 2 Jahren Tesla nicht halb soviel Probleme mit der App gehabt als 1 Woche mit Pony :thumbdown:


    Das geht viel, viel besser

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mein Updatetermin für 21p22 ist jetzt bestimmt schon 6 Wochen her. Seit dem hatte ich den Tiefschlafmodus nicht mehr und im Moment fahre ich relativ wenig. Im Februar waren es gerade mal 200km.


    Ich hatte es gestern… Tiefschlaf ist aber immer noch da:

    Keine Steuerung über die App

    Kein Begrüßungsleuchten

    aber Öffnen per Türknopf wenn FOB in der Nähe ist geht


    Dafür habe ich jetzt eine bessere Ladekurve…

  • So, hier noch eine Beobachtung von mir… vielleicht kann das ja jemand bestätigen:


    Den ganzen Tag steht das Auto bei der Arbeit… kein Tiefschlaf wird in der App angezeigt.


    Jetzt steht das Auto eine Stunde vor der Haustür: App sagt Tiefschlaf.


    Was ist passiert:

    Wir haben zu Hause keinen Handyempfang (nichtmal Edge). Das Pony ist aber im WLAN.

    Jetzt geht das Pony in den normalen StandBy und es verschwindet aus dem WLAN.

    Sofort meint die App es wäre im Tiefschlaf.

    Pony über den FOB geöffneten, Schwubs ist es im WLAN und App erkennt es.

    Pony geschlossen, normaler StandBy ohne WLAN… App meint Tiefschlaf.


    Sieht also nach nem Konnektivitätsproblem aus.


    Bedeutet aber auch, dass ich niemals ein OTA bekommen kann…

    …heute Nacht stöpsel ich das Pony an die WallBox und hoffe, dass es - auch ohne aktive Ladung - das WLAN aufrecht erhält.

  • Das dürfte klar sein. Wenn es sich nicht mit dem Server unterhalten kann, dann ist das Pony aus Sicht des Servers im Tiefschlaf.

    Mein Pony bleibt allerdings nicht wach, wenn es angestöpselt ist aber nicht lädt. Ich nutze aber auch kein Wlan, weil das bei mir, warum auch immer, nicht funktioniert. Ist mir allerdings völlig egal, weil es keine Vorteile bietet. Der Handyempfang bei uns ist recht gut und Updates kommen problemlos auch übers das GSM Modem.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Muss man alles nicht verstehen:

    Mit angesteckten Kabel - ob mit Ladung oder ohne: Pony verschwindet aus dem WLAN.

    GSM ist definitiv keins da, trotzdem kann ich den Ladestatus abfragen.


    Ich gebe es jetzt auf 🤷🏼‍♂️


    Ich erstelle jetzt einen Update-Zeitplan Mittwochs um acht, wenn des Pferdchen bei vollem LTE auf dem Parkplatz der Firma steht.


    Thema Tiefschlaf ist damit für mich erledigt 😞.

  • Updates lädt das Auto gern während der Fahrt, so habe ich aus den verschiedenen Threads herausgelesen. Vielfahrer werden dabei/daher bevorzugt. WLAN wird wohl nur für größere Datenpakete benötigt, solche standen seither offenbar nicht an.

    Ob für das eigene Auto überhaupt was ansteht in Sachen Update, kann man mit der Browser F 12 Methode herausfinden.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • was ist die Browser F12 Methode? :/


    Und geht das Pony bei neueren OTA Versionen nicht mehr in den Tiefschlaf? Ist für das vorklimatisieren ja schon sehr ärgerlich.

  • was ist die Browser F12 Methode? :/


    Und geht das Pony bei neueren OTA Versionen nicht mehr in den Tiefschlaf? Ist für das vorklimatisieren ja schon sehr ärgerlich.

    Meiner geht seit 21P22 nicht mehr in den Tiefschlaf und lädt die 12V Batterie auch im Stand nach. Aber da bin ich wohl ziemlich alleine mit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nein glaub nicht das du damit allein bist. Tiefschlaf hatte ich auch nur zu Beginn, eben bis zum Update auf 1.7 in der Werkstatt. Dabei wurde scheinbar auch gleich 21P22 gemacht.

    ....und, wie ich glaube wichtig, die Startbatterie richtig aufgeladen.

    Seither kein Problem mehr.

    Im Gegensatz zu dir ( mlapp ) habe ich Paak auch belassen, obwohl ich 10x Tag am Pony vorbeilaufe.

    Gerade heute wieder beobachtet: ich brauche nur die Büroterrassentür öffnen und schon erkennt das Pony mein Handy am Schreibtisch und zeigt mir wie schön doch die Rücklichter leuchten! :)

    Fast wie ein Hund der sich aufs Gassygehen freut! ^^

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Aber mein lautstärkebalken ist quer, nicht hochkant, notizen App ist vorhanden. Dh ich müsste mindestens 1.7 haben…..

  • Nein glaub nicht das du damit allein bist.

    Das freut mich. Bisher hatte ich den Eindruck, dass ich damit ziemlich alleine bin, weil eben viele auch nach 21p22 noch das Tiefschlafproblem haben.

    Ich hab ja jetzt den zweiten Schlüssel 7ndcdas funktioniert auch gut. Dennoch ist PaaK noch aktiviert, wenn auch am Handy nicht aktiv.

    Aber wenn ich die Fordpass App öffne, dann funktioniert natürlich PaaK auch noch. Das will ich ja nicht gänzlich aufgeben, nur eben nicht mehr ständig nutzen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 21P22

    Dumme Ffage wo sehe ich dieses 21P22??


    Mein Auto ist immer noch auf 1.6, war aber die Woche beim Händler wegen Ladeverlusten.

    Dabei geht er dann immer in den Tiefschlaf. Wenn ich ihn dann aufwecke sind die einstellungen der Klimaautomatik resettet. also die Klima ist koplett abgeschaltet und wenn sie eingeschaltet wird steht sie immer auf 22°C.


    Die Updates die die woche gemacht wurden haben leider nichts gebracht.. brauche jetzt noch mal einen Ermin zur Diagnose.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • 21p22 war ein Rückrufprogramm zum Abdichten des Glasdachs. Das siehst du nirgends. Ich bin auch kein Entwickler des Autos und kann dir nicht sagen, ob es mehrere Updates und/oder Gründe für die Tiefschlafproblematik gibt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen damit berichten und due kannst du weiter oben nachlesen.

    Fakt ist aber auch, dass sich die Qualität der Werkstätten dramatisch zu unterscheiden scheint.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 21p22 ist u.a. ein Update von Steuergereäten und Akkumanagement. Man „erkennt“ es daran, dass die DC-Ladeleistung ab 80% nicht mehr auf 11kW abfällt sonder mit knapp 50kW weiter geladen wird.


    Bei mir ist dadurch definitiv auch der Tiefschlaf behoben.


    Meine App meint manchmal das Pony wäre im Tiefschlaf, was aber daran liegt, dass ich zu Hause keinen Handyempfang habe. Ich habe jetzt aber PaaK eingerichtet… immer wenn die App meint das Pony wäre im Tiefschlaf funktioniert BT aber noch, sprich: kein Tiefschlaf sondern nur keine Verbindung zur Ford-Cloud.

  • Moin, jetzt komme ich noch um die Ecke. Gestern nach 3 Tagen Pony abgeholt aus Werkstatt. Dort war es wegen Fehler im Notrufsystem. Dann war nach den Updates ( was die gemacht haben weiß ich nicht) alles weg und musste in der APP neu einrichten.

    Aber jetzt geht PAAK nicht mehr und das Pony geht jetzt immer sofort in den

    Tiefschlaf. Keine Begrüßung bei Annäherung und kein Pony und dem Boden, keine Innenbeleuchtung nach Türöffnen, Keine Verbindung mehr und man kann automatische Updates nicht mehr aktivieren.

    Es nervt……

    Gibt es eine Idee dazu?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Ja, nochmal in die Werkstatt, Fehler auslesen und zurücksetzen.

    Komme auch grad aus der Werkstatt, nach Aufspielen diverser Updates ließ sich die Heckklappe nicht mehr mit dem Fußkick öffnen.

    Fehlerspeicher gelöscht und geht wieder.

  • Kann aber auch sein, dass die Werkstatt die 12V Batterie nicht bei den Updates geladen hat und sie dadurch einen „kritischen Füllgrad“ hat. Evtl. mal schauen ob der MME automatisch die 12 V Batterie lädt, oder ob dir dazu noch das Update fehlt und er nur die 12V Batterie lädt wenn die „Zündung“ an ist.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Moin, jetzt komme ich noch um die Ecke. Gestern nach 3 Tagen Pony abgeholt aus Werkstatt. Dort war es wegen Fehler im Notrufsystem. Dann war nach den Updates ( was die gemacht haben weiß ich nicht) alles weg und musste in der APP neu einrichten.

    Aber jetzt geht PAAK nicht mehr und das Pony geht jetzt immer sofort in den

    Tiefschlaf. Keine Begrüßung bei Annäherung und kein Pony und dem Boden, keine Innenbeleuchtung nach Türöffnen, Keine Verbindung mehr und man kann automatische Updates nicht mehr aktivieren.

    Es nervt……

    Gibt es eine Idee dazu?

    Eine Idee schon, aber die könnte dir evtl. nicht gefallen...

    Welche Sync-Version + Power-Up-Version hast du aktuell?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW