Kann ich gut verstehen.
Für Dummheit können manche allerdings nichts, aber wenn derjenige glaubt er ist der Größte und weiß alles besser, dann wird es eben unerträglich!
Kann ich gut verstehen.
Für Dummheit können manche allerdings nichts, aber wenn derjenige glaubt er ist der Größte und weiß alles besser, dann wird es eben unerträglich!
Dazu fällt mir ein.
Wenn du gestoben, ist das nur für dein Umfeld schlimm, du merkst es ja nicht mehr.
Wenn du doof bist, ist es genau so.
…und was haben die letzten zwei Seiten mit der tatsächlichen Reichweite eines Mach E zu tun?🫣
Du siehst, wie weit du mit überflüssigen Kommentaren kommst, bis endlich ein Mod eingreift und diese wieder löscht.
Dann möchte ich an der Stelle bitte wieder zur Ordnung rufen -> back to topic!
BTT
Mach E GT
im Winter 300 km,
im Sommer werden es sicher wieder 400 bis 450 km.
Das war mir aber vorher klar, denn ich habe mich informiert.
Ansonsten ein tolles Auto, auch wenn ich eigentlich ein MY Performance haben wollte, aber 1,5 Jahre Wartezeit und keine Parksensoren mehr haben das Fass zum überlaufen gebracht.
Mach E GT war sofort verfügbar, noch zum alten Preis, bin happy mit dem Auto.
Heute Morgen bei 100% 333 km.
AWD mit großem Akku.
Zahn 31 Du bist im falschen Thread.
Spaß, wird an 3 Stellen über das gleiche Thema geschrieben.
Sehr übersichtlich.
…und was haben die letzten zwei Seiten mit der tatsächlichen Reichweite eines Mach E zu tun?🫣
Nichts, aber welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir nach 18 Seiten noch?
Zu dem Thema ist alles gesagt was es zu sagen gibt. Vielleicht noch nicht von jedem.
Aber inhaltlich ist das Thema ausgereizt.
Im Grunde könnte man den Beitrag auch schließen.
…und was haben die letzten zwei Seiten mit der tatsächlichen Reichweite eines Mach E zu tun?🫣
Dazu ist doch eh alles gesagt
Na ja, sehe ich nicht ganz so.
ICH finde es schon interessant zu sehen, was die verschiedenen Modelle tatsächlich verbrauchen und wie sich die Verbräuche entwickeln, nebenbei angemerkt, das gilt auch für die Bc-Reichweitenanzeige nach einer Ladung.
Ich finde es immer wieder erstaunlich und interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen der Fahrzeugbesitzer zu den Reichweiten doch sind…
Eine Anmerkung sei mir dann auch noch erlaubt:
Mir wurde mehr oder weniger anfänglich der Mund verboten, weil ich noch keinen Mach E hatte, mich aber mit Interesse zu dem einen oder anderen Thema geäußert habe - und jetzt soll ich von ebenengleichen Usern reglementiert werden, was ich lesen und zu welchem Thema ich mich äußern darf und was den einen oder anderen doch noch interessiert?
Wenn euch „alten Hasen“ das auf die Säcke geht, ignoriert die threads oder lest doch einfach drüber und lasst den „Neuen“ ihren Spaß an der Freude…(mich interessiert auch der eine oder Hype-thread über PV auch nicht, halte aber meine Fresse und lese diesen Faden einfach nicht mehr, weil sich da mit jedem 2. post alles wiederholt und ich an diesem Thema so gar keine Schnitte habe).
Und nun ran an den Ignore-Knopf…🤣
Grüße
Fakt ist doch, wie du selbst geschrieben hast, dass die Verbräuche und Eindrücke sehr unterschiedlich sind. Wenn das aber so ist, was soll dir dann eine Angabe meines Verbrauchs helfen? Beim E-Motor gibt es kaum Leistungsunterschiede, keine Öle die das Einfahren verbessern, eigentlich fährt man die gar nicht mehr ein. Bei der Leistungselektronik das Gleiche. Du kannst jedem Mach E fahren und wirst immer auf deinen Verbrauch kommen, nicht auf meinen. Diese Verbräuche können sich locker um 50% oder mehr unterscheiden. Wir haben beim E-Auto viel mehr gravierende Einflussfaktoren als beim Verbrenner. Die gefahrene Geschwindigkeit und die Beschleunigung gehen viel stärker in den Verbrauch ein, von der Heizung ganz zu schweigen.
Wenn dir ein "alter Hase" was erklärt, argumentierst du dagegen, verstehst das Handbuch nicht oder interpretierst es zumindest falsch.
Also was willst du noch mit diesem Thema? Bestätigung für dein falsches Verständnis?
Musst du mir mal erklären.
Sei mir mal nicht böse - Ich muss weder dir noch sonst wem irgendwas erklären, ich habe einfach nur meine Meinung geschrieben und jut is…🤪
Man muss mit dir auch nicht immer alles totdiskutieren, damit du deine Befriedigung bekommst. Ich habe schon anfänglich einmal nach einem deiner verbalen Angriffe gebeten, dass du einfach mal anderen Raum für ihre Meinungen lässt und nicht immer versuchen musst, die deinige allen und jedem als die einzig Wahre zu oktroyieren…
Der thread wurde ins Leben gerufen und heißt „tatsächliche Reichweite“, ist weder zeitlich beschränkt noch hat der TE ihn geschlossen - möchtest du auch „deinen“ thread einfach schließen, weil es nichts mehr neues zu schreiben gibt?
Wenn jeder so denken würde, dann kann bald alles hier geschlossen werden - aber ist das Sinn und Zweck eines solchen Forums?
Warum kann man nicht einfach, wenn einen ein Thema nicht mehr interessiert oder auf den Keks geht, diesen ignorieren und den anderen Usern ihren Spaß lassen…
Bevor jetzt andere Chips und Cola ordern, lasse ich es jetzt dabei und freue mich über die nächsten Erfahrungen zu tatsächlich erfahrenen Reichweiten mit dem Mach E…😉
Grüße
Na dann mal wieder etwas zur tatsächlichen Reichweite. Ich habe meinen jetzt seit sieben Monaten und bin damit bis heute 23000 km gefahren, davon ca. 90 % auf der Autobahn. Ist ein reines Langstreckenfahrzeug. Fahrweise auf AB: Tempomat 120 sonst Limit plus sieben. Ich schreibe alle Verbrauchswerte exakt mit. Habe heute den Abschluss für 2022 erstellt und es ergibt sich eine tatsächliche, für diesen Zeitraum gemittelte Reichweit von:
20% bis 80% - Etappenreichweite AB => 240 km
20% bis 100% - Erstetappenreichweite => 320 km
0% bis 100% - theoretische Reichweite => 400 km
Durchschnittsverbrauch inklusive Ladeverluste über die gesamte Zeit: 29,4 kW
Auf Wunsch können auch die Monatswerte ab Juni gepostet werden.
Du bist schon knuffig.
Beschwerst dich über die Bevormundung durch mich, drückst dich eloquent aus, bist aber nicht in der Lage, Texte zu verstehen.
Spricht man dich drauf an, machst du dicht
Ok, dann wird es halt sehr einseitig, in der Hoffnung, dass du diesen Text verstehst und vielleicht zumindest darauf antwortest.
Nichts, aber welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir nach 18 Seiten noch?
Im Grunde könnte man den Beitrag auch schließen.
Das Erste ist ne Frage und die war ernst gemeint.
Das Zweite war eine Feststellung im Konjunktiv.
Wo erkennst du da ein Mund verbieten? Oder die echte Absicht einen Beitrag zu schließen.
Du darfst dich über soviel Beiträge freuen wie du möchtest, auch wenn sie keinen Mehrwert haben, dein Ding. Du darfst dich auch gerne über meine Beiträge ärgern, auch dein Ding.
Was du nicht darfst, ist Quatsch schreiben und dann davon ausgehen, ich würde nicht reagieren 😉
Im Übrigen bin ich bei dir, wenn es bei geäußerten Meinungen um Vorlieben oder Geschmack geht. Die darf jeder haben und natürlich kann man da auch unterschiedlicher Meinung sein. Also rot ist schöner als blau.
Wenn es aber um Fakten geht, gibt es keine zwei Meinungen und wenn doch, ist eine eben falsch. Also zwei plus zwei ist vier. Da muss man nicht mehr lange drüber diskutieren.
Na dann mal wieder etwas zur tatsächlichen Reichweite.
Kannst du noch was zu deinem Ladeverhalten und ggf. zu deinen Ladeverlusten sagen?
Und wenn du vorwiegend Langstrecke fährst, dürften deine Reichweitenunterschiede zwischen Sommer und Winter nicht so groß ausfallen, oder? Kannst du das bestätigen?
Aktuelle Erfahrung von einer 1.450-km-Fahrt zum/vom Skifahren mit meinem AWD ER (Modell 2021) mit folgenden Parametern:
- 95% Autobahn mit max. 150 km/h, meist aber 120 - 130 km/h
- Außentemperatur -1 bis +9 Grad
- Auto mit 4 Personen und Urlaubsgepäck gut beladen
Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige im Auto lag über die Gesamtstrecke bei 27 kWh/100 km. Dies führt zu einer (rechnerischen) Reichweite von (durchschnittlich) etwa 330 km.
Werde die Monatsdaten heute mittag posten. Hier auf die Schnelle eine Korrektur. Habe mit 29,4 kW/100 km versehentlich den Dezember Verbrauch gepostet. Der Durchschnittsverbrauch über alle sieben Monate inklusive Ladeverluste beträgt 24,42 kW/100 km. Sorry für den Irtum und alle anderen Daten später.
Wie hoch sind ungefähr die Ladeverluste an einer Home-Wallbox?
Wie hoch sind ungefähr die Ladeverluste an einer Home-Wallbox?
Bei mir:
11 KW-Wallbox = 8 - 15 %, je nach Temperatur/Ladedauer/Wunsch-SoC