Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Oder du machst ein verschlüsseltes ZIP daraus,

    lädst es zu einem Filehoster wie Sendspace.com hoch

    und postest hier den Downloadlink.

    Passwort zum Entschlüsseln nimmst du den Domänennamen hier.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich habe das PDF jetzt mal in fünf Häppchen gesplittet. Ich hab sie gleich an diesen Post angefügt, da ich von meinem Forum weis, dass sich einige mit PDF leichter tun (zum Beispiel leicht ausdruckbar).


    Der Inhalt stimmt mit den JPG Dateien auf Seite 5 überein.

  • Gib mal Bescheid wenn du ihn wieder hast. Vor allem interessiert mich, was alles geändert wurde und wie er sich jetzt verhält.

    Hallo mlapp und alle im Forum,


    heute Vormittag, habe ich mein Pony beim FFH abgeholt. Trotz Softwarepaket 21P22 habe ich immer noch die Anzeige "Software ist auf dem neuesten Stand". Laut FFH ist mit dem Paket nur die Voraussetzung geschaffen worden, das aktuelle Ford PowerUp Update 2.1.0 über OTA zu erhalten. Insgesamt sollen dafür 11 Module/Bauteile Softwaremäßig aktualisiert worden sein. Ich kann das nicht einschätzen oder nachvollziehen, nur das Anfahren und Bremsen geht jetzt ohne den kleinsten Ruck in allen Fahrmodi ganz smooth und in der Ford Navigation werden mir nun POIs in 3D Angezeigt (z.B. Darmstädter Residenzschloß ...)


    Der Dachhimmel ist nach den Arbeiten zum Recall 21S42 (zusätzliche Verklebung des Panoramadachs) perfekt und ohne Beschädigungen oder Verschmutzungen wieder eingebaut worden. Trotz intensiver Suche konnte ich keine Spuren des Ausbaus und Wiedereinbaus bei Tageslicht erkennen.


    Erwartungsgemäß musste ich nur den 1 Pedal Modus "OnePedaleDrive" und "Querverkehr Erkennung" wieder aktivieren. Alle anderen Einstellungen, waren auch in den beiden zusätzlichen Profilen wie zuvor.


    Am nächsten Wochenende geht es dann auf Langstrecke ins Ruhrgebiet mit mindestens einem Ladestop. Dann werde ich die Ladekurve über 80% SoC im Blick behalten und Euch berichten.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Erwartungsgemäß musste ich nur den 1 Pedal Modus "OnePedaleDrive" und "Querverkehr Erkennung" wieder aktivieren. Alle anderen Einstellungen, waren auch in den beiden zusätzlichen Profilen wie zuvor.

    ... ist die "Querverkehrs-Erkennung" nicht standardmäßig aktiv, auch ohne Abspeicherung im Profil?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... ist die "Querverkehrs-Erkennung" nicht standardmäßig aktiv, auch ohne Abspeicherung im Profil?

    ...sie war nach dem Werkstadtbesuch in allen drei Profilen "Deaktiviert"

    (Schieberegler links und grau)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Heute Morgen mein Pony zur Rückrufaktion zum Händler gebracht.

    Es sind 3 Tage eingeplant. Als Ersatzwagen gab es einen Kuga.

    Zur Rückrufaktion selbst bekam ich 2 Mails von Ford und Benachrichtigung in FordPass.

    Termin habe ich schließlich selbst gemacht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Heute Morgen mein Pony zur Rückrufaktion zum Händler gebracht.

    Es sind 3 Tage eingeplant. Als Ersatzwagen gab es einen Kuga.

    Zur Rückrufaktion selbst bekam ich 2 Mails von Ford und Benachrichtigung in FordPass.

    Termin habe ich schließlich selbst gemacht.

    Jepp , genauso war es bei mir auch.

    Termin selbst generiert da mein Ford-Dealer von dem Rückruf erst durch mich erfahren hat.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Die Ersatzteile sind jetzt da.

    Termin ist am 21.02.

    Ersatzwagen wird ein Mach E für 2 Tage. Am ersten Tag das Verkleben (Scheibe bleibt nach Nachfrage doch drin).

    Danach über Nacht laden und am zweiten Tag die Softwareaktualisierung.

    Anschliessend waschen und säubern


    Nachfrage nach Hol- und Bringservice gab es auch

  • Habe mein Pony heute früh auch eingeliefert. Als Ersatz steht jetzt ein Verbrenner-Fokus mit Schaltgetriebe und viel Lärm in meiner Garage =O . Mein Pony habe ich schon nach 500m schmerzlich vermisst ;( ;( ;( .


    Morgen mache ich Homeoffice, damit ich keinen Gehörschaden bekomme ;). Mittwoch früh darf ich dann wieder mein Pony in Empfang nehmen :D.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Habe mein Pony heute früh auch eingeliefert. Als Ersatz steht jetzt ein Verbrenner-Fokus mit Schaltgetriebe und viel Lärm in meiner Garage =O . Mein Pony habe ich schon nach 500m schmerzlich vermisst ;( ;( ;( .


    Morgen mache ich Homeoffice, damit ich keinen Gehörschaden bekomme ;). Mittwoch früh darf ich dann wieder mein Pony in Empfang nehmen :D.

    ... dito bei mir, allerdings Kuga statt Focus. Hoffentlich verkraften die Ford-Server diesen hohen Datenverkehr! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Der Holservice hat heute Abend meinen Grauen abgeholt und mir einen schwarzen MMe dagelassen.

    Morgen Abend tauscht der Bringservice sie wieder aus.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der Holservice hat heute Abend meinen Grauen abgeholt und mir einen schwarzen MMe dagelassen.

    Morgen Abend tauscht der Bringservice sie wieder aus.

    Klasse gefällt mir , ich muß mein Pony hinbringen und bekomme irgendeinen Leihwagen , da hast du echt Glück.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Klasse gefällt mir , ich muß mein Pony hinbringen und bekomme irgendeinen Leihwagen , da hast du echt Glück.

    Das kommt auch nicht von Ungefähr.

    Ich hatte den ersten Updatetermin vor knapp 2 Wochen.

    Da lief es noch wie bei dir. Selbst hinbringen, Leihwagen, etc.


    Nur haben sie sich Nachmittags gemeldet und gesagt, dass der Akku auf mindestens 75% sein müsste (er war auf 71%) und sie jetzt außerdem nicht mehr garantieren könnten, dass das Update heute noch durchläuft.

    Daraufhin habe ich dann Rabbatz gemacht und das Angebot zur Abholung und Ersatzpony bekommen.

    Mal schauen, was heute noch so passiert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meiner war bei 50% und das Update wurde gemacht.

  • Meiner war bei 50% und das Update wurde gemacht.

    Ich empfand das auch als Ausrede, das Update an diesem Tag nicht mehr machen zu müssen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich empfand das auch als Ausrede, das Update an diesem Tag nicht mehr machen zu müssen.

    Muss man sich ja nichtmal die Hände schmutzig machen.

    Laptop anstecken oder USB Stick, oder wie auch immer die das machen, und starten.

    Da sitzt doch kaum einer dabei und guckt sich den Statusbalken an...

  • Muss man sich ja nichtmal die Hände schmutzig machen.

    Laptop anstecken oder USB Stick, oder wie auch immer die das machen, und starten.

    Da sitzt doch kaum einer dabei und guckt sich den Statusbalken an...

    ... so weit ich informiert bin, muß zwischendurch auch mal das 12-Volt-Bordnetz abgeklemmt werden, zumindest bei denen, die noch kein separates Lauter-Lüfter-Update hatten.

    Bei "spinnenden" Türen und Heckklappen dasselbe.

    Geht nicht ohne zusätzliche "Handarbeit"...


    Wäre sicher schön, wenn es in Zukunft mal einfacher wäre!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Ich empfand das auch als Ausrede, das Update an diesem Tag nicht mehr machen zu müssen.

    Naja Ford gibt im Arbeitsablauf an des er 75% haben MUSS, denke die wollen kein Risiko eingehen. Steht ja nicht umsonst drin…. Wer auch immer hat sich da schon was bei gedacht. Und wenn was schief läuft heißt es dann ja der hatte nur 50% -> Nix mit Kostenübernahme von Ford und der Händler bleibt auf den Kosten sitzen. Kann ich schon nachvollziehen.

    RWD SR TP2 :evil: