Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Himmel beim Glasdach, wie muß ich das verstehen?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hat jemand vor dem 03.02 einen RR-Termin beim FFH in Wiesbaden? Möchte nicht der erste sein ;)

    Wer so fragt, wird bestimmt Erster! 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Darum warte ich bis es wärmer wird 😀 hab mir nur schon das Software Update geholt 😅

    Moin , kannst du mir mal mitteilen was das Software Update so beinhaltet ? Ich habe in 2 Wochen meinen Termin und möchte soviel Updates herausholen die man bekommen kann.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Moin , kannst du mir mal mitteilen was das Software Update so beinhaltet ? Ich habe in 2 Wochen meinen Termin und möchte soviel Updates herausholen die man bekommen kann.

    Laut Händler werden an dem Termin alle zur Verfügung stehenden Updates aufgespielt.

    Es betrifft auf jeden Fall Paak, ABS und schnelleres Laden über 80% SoC.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Laut Händler werden an dem Termin alle zur Verfügung stehenden Updates aufgespielt.

    Es betrifft auf jeden Fall Paak, ABS und schnelleres Laden über 80% SoC.

    Danke

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Laut Händler werden an dem Termin alle zur Verfügung stehenden Updates aufgespielt.

    Es betrifft auf jeden Fall Paak, ABS und schnelleres Laden über 80% SoC.

    Die Knöpfe an den Türen zum verschließen reagieren jetzt auch besser vor allem der an der Fahrertür.

    Ladeneinbruch auf 9kw kam beim Test erst bei 94% ab 80 immer noch zwischen 40 und 50kw ladeleistung (Akku war aber zuvor auf 76% und kalt kann also sein das es noch besser ist)


    ESP kommt gefüllt weicher Aber er wedelt hinten immer noch wenn man will😀😀😀



    Verbraucherangelegenheiten arbeitet auch was anders zumindest gefühlt

    RWD SR TP2 :evil:

  • Gestern hatte mich Ford Werkstatt angerufen und bestätigt, dass 21p22 erfolgreich durchgelaufen ist und auch Ford hat es bestätigt.

    Rückruf ist in Etis nun auch weg.

  • Hat jemand vor dem 03.02 einen RR-Termin beim FFH in Wiesbaden? Möchte nicht der erste sein ;)

    Ich habe mein Date am 17.01.


    Aber ich habe gehört, dass die zuständigen Monteure im Februar Urlaub haben und die Panoramadächer in der Zeit in der Lehrwerkstatt gemacht werden 😜.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Himmelausbau kann schön zu Knarzen etc führen, wird nie mehr so sein wie aus der Fabrik.

    Und in Facebookgruppen sieht man bei den Amis erste Kratzer am Dashboard vorne usw.

    Ich würde so kotzen wenn ich den Wagen gekauft hätte. Habe mit Rückrufaktionen so horrende Erfahrungen, mein GT V8 war mal brutalst im Arsch nach einer Rückruftaktion der Schlösser, am Ende gab es ne komplett neue Tür innen.

    Und ich warte noch bis ich mal was offizielles höre, über ne App den Rückruf starten bzw via Email ist nicht wirklich seriös, noch kam kein einziges Schriftstück . Bin weder verpflichtet Apps zu nutzen oder Emails. Gab es bei denen die sich das angetan haben einen Ersatzwagen wie versprochen ?

  • Ich habs zwar noch vor mir, aber es gibt nen Kuga Hybrid als Ersatzwagen.
    Ich bin auch gespannt. Angeblich haben sie schon alles neu bestellt bis auf den Himmel.
    Also vermutlich auch die Klipse die den Himmel halten. '
    In zwei Wochen wissen wir mehr.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe mein Date am 17.01.


    Aber ich habe gehört, dass die zuständigen Monteure im Februar Urlaub haben und die Panoramadächer in der Zeit in der Lehrwerkstatt gemacht werden 😜.

    Ich kenne den Mechaniker, der unsere Pferdchen operiert, seit Jahrzehnten und weiß, dass niemand das besser machen könnte. Er kennt jede Schraube eines Ford mit Vornamen aber hey, ein bisschen Übung, bevor er sich an mein Schätzchen macht kann nicht schaden :P

    Einmal editiert, zuletzt von MchaausL ()

  • Ja es werden definitiv neue Klipse für den Himmel verwendet. Aber ich habe auch noch Bedenken ob das wieder so wird wie jetzt. Außerdem beschäftigt mich immer noch die Frage ob das Dach ausgebaut und neu verklebt wird oder nur zusätzlicher Kleber draufkommt. Laut der Arbeitsanweisung die hier jemand gepostet hat ja nur der Kleber. Meine Werkstatt sagt aber es kommt komplett raus. Das kann doch nicht sein dass hier unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Außerdem beschäftigt mich immer noch die Frage ob das Dach ausgebaut und neu verklebt wird oder nur zusätzlicher Kleber draufkommt. Laut der Arbeitsanweisung die hier jemand gepostet hat ja nur der Kleber. Meine Werkstatt sagt aber es kommt komplett raus. Das kann doch nicht sein dass hier unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein FFH mehr macht, als das was er bezahlt bekommt. Ist hoffentlich ein Missverständnis.