THG Quote Erfahrungen

  • Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel eines Anbieters gesammelt? Aktuell bin ich noch bei carbonify für 2022 und ausbezahlt ist alles.


    Für 2023 macht instadrive wohl durch die 100% Quote am meisten Sinn.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel eines Anbieters gesammelt? Aktuell bin ich noch bei carbonify für 2022 und ausbezahlt ist alles.


    Für 2023 macht instadrive wohl durch die 100% Quote am meisten Sinn.

    Bin beu fairenergy und das verlängert sich nicht automatisch.

    D.h. man muss so oder so tätig werden.



    Habe mein Fahrzeug im Feburar angemeldet, nachdem der 1. Versuch wegen schlechtem FZS Scan nicht geklappt hat, und da tut sich gar nichts.

    "Prüfung durch Bundesfahrzeugamt". Die sind sau lahm

  • Ja bei Carbonify muss man meines Wissens nach nichts tun wenn man bleiben möchte (Auto-Verlängerung), man bekommt aber auch nur ca 80% der Quote ausbezahlt und bei Instadrive eben 100% da es dort kein eigenes Geschäftsmodell sondern nur Service neben dem verleasen von Autos ist (korrigiert mich bitte, wenn mein Verständnis falsch ist).


    Also offen gesagt sehe ich alle anderen Angebote damit als weniger lukrativ an. Es wird keinen Anbieter geben der auf seriöse Weise das 100% Angebot von Instadrive toppen kann. Und drum bietet sich aus meiner Sicht der Wechsel des Anbieters jetzt mehr als nur an. Deshalb sollte man also wohl auch selbst aktiv werden um dann auf den besseren Anbieter zu wechseln - hat das schon wer gemacht und kennt das Prozedere?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Denen es auf jeden Euro ankommt, werden sicher zu Instadrive gehen.

    Ob die das dann noch in einer annehmbaren Zeit bearbeiten können, ohne das teure Personal aufstocken zu müssen (können), wage ich dann zu bezweifeln.


    Man kann zwar viel automatisieren aber die Kontrolle des Fahrzeugscheins auf Lesbarkeit und korrekter FIN als auch Halter, muss manuell erfolgen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Denen es auf jeden Euro ankommt, werden sicher zu Instadrive gehen.

    Ob die das dann noch in einer annehmbaren Zeit bearbeiten können, ohne das teure Personal aufstocken zu müssen (können), wage ich dann zu bezweifeln.


    Man kann zwar viel automatisieren aber die Kontrolle des Fahrzeugscheins auf Lesbarkeit und korrekter FIN als auch Halter, muss manuell erfolgen.

    Ich hätte jetzt gesagt, genau das lässt sich super automatisieren.
    Digital kommen die Daten sowieso schon rein, du lässt ne gute OCR mit sehr beschränkten Regeln drüber laufen und das Ergebnis ist fertig. Lesbar und gültig (oder eben auch nicht) in einem Rutsch.
    Selbst das Neuanfordern lässt sich damit automatisieren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei einem Anbieter war es auch genau so - ich habe den FZS hochgeladen und es wurden direkt alle Daten per OCR zur Kontrolle angezeigt und man konnte sie korrigieren falls nötig.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich frage, weil es ja schon Meldungen gab, wo das Geld binnen weniger Wochen auf dem Konto war...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Du bist noch immer hier?? 😒

    Du mich auch... :* Hast Du was zum Thema beizutragen, oder willst Du nur stänkern?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mods, Please!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ne, Poppkorn!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Was genau ist das?

    ;)

    Gibt's im Kino bei den guten Filmen.

    Oder in der Kneipe um dir ne Tuss schön zu saufen ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • 5 Monate Wartezeit muss man wohl aktuell kalkulieren...


    Hat Jemand schon von instadrive sein Geld bekommen? Habe mich dort am 16.6. registriert und bisher hat sich noch nichts getan.


    habe mich am 16.06.2022 auch dort registriert.... bisher nichts gehört :( :/

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Wenn E-Roller Prämie bekommt, wie ist es dann für E-Bike? Nur mit Nummernschild?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW