THG Quote Erfahrungen

  • Am meisten bekommt man bei Instadrive.

    Die geben 100% des Erlöses aus dem Verkauf an den Antragsteller weiter, was bis zu 475€ sein können.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich hab vorgestern von Instadrive eine Mail bekommen, dass meine thg-Quote beim Staat beantragt wurde und sie mich weiter auf dem laufenden halten.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich hab vorgestern von Instadrive eine Mail bekommen, dass meine thg-Quote beim Staat beantragt wurde und sie mich weiter auf dem laufenden halten.


    kann ich genauso bestätigen :)


    Nach erfolgter interner Prüfung haben wir nun beim Umweltbundesamt den Antrag zur Bescheinigung der Strommengen für dein Fahrzeug (FIN des Fahrzeuges) gestellt. Auf die Bearbeitungszeit beim Umweltbundesamt haben wir leider keinen Einfluss - sobald wir aber eine Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten, werden wir uns wieder verlässlich bei dir melden.


    dann warten wir weiter ab

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hi! Mal ne Frage:

    In den FAQ von https://geld-fuer-eauto.de steht folgendes:

    Zitat

    Wie lang ist die Vertragsdauer?

    Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter des Fahrzeuges bist. Du trittst die THG Quote für die Kalenderjahre ab, die in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab.
    Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraumes erfragen wir die Bestätigung, ob es sich nach wie vor um dein Fahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen.

    Das würde also bedeuten, dass man nur im nächsten Jahr woanders hin kann, wenn man aktiv wird und "bettelt", dass man nur das aktuelle Jahr an die abtritt...

    Lese (und verstehe) ich das richtig?

    Ist ja nicht ganz irrelevant, wenn die Preise steigen sollten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pmpmpm () aus folgendem Grund: Link formatiert; Text von Webseite als Zitat formatiert

  • Ja, es ist mein erster Beitrag, weil ich mich jetzt erst mit dem Thema beschäftige und auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Darf man als Neuling keine Kommentare abgeben???


    Nein, ich bin kein Anbieter und ich bezweifele auch nicht, dass das dort gut funktioniert. Zugegebener Maßen habe ich nicht überall in die AGB geschaut, aber ich lese auch oft von (Werbe-)Aussagen, die sich auf das aktuelle Kalenderjahr beziehen und nicht auf 12 Monate... Von daher sehe ich das nach der Aussage dort schon als "betteln" an, wenn man für das neue Kalenderjahr woanders hinwechseln will...

    Meine Aussage zu diesem Anbieter besagt auch in keiner Weise, dass es woanders anders ist. Nur bei denen ist es mir aufgefallen, weil die insgesamt oft genannt werden...

    Nochmal: Jeder soll den Anbieter wählen, wo er sich gut fühlt. Ich glaube nicht, dass meine Aussage zu wertend war... Wenn doch, dann sorry. Aber mich als Querschläger zu bezeichnen, nur weil ich eine Verständnisfrage gestellt habe... Hm... vielleicht doch nicht das Forum nach dem ich gesucht habe...

  • Bundesamt hat nun endlich mal Fahrzeug geprüft.

    Also vermutlich noch nen Monat und meine 200 eur kommen aus Konto :D

    Passend zur Motorradtour ... lel

  • Es hat halt funktioniert und das Geld kam aufs Konto!

    Ohne Betteln oder so!

    Das "Betteln" bezog sich nicht auf die Auszahlung als solches... Das bezog sich auf den Wechsel nach dem ersten Kalenderjahr. Und dazu muss man aktiv werden. Mehr habe ich nie behauptet. Das ist eine Tatsache.

    Dies hier ist ein Forum zum "Mach-E".

    Keine Ahnung was du für ein Fahrzeug fährst oder planst zu fahren, denn eine vernünftige Vorstellung deinerseits gab es leider noch nicht. Kann ich dir also nicht sagen, ob du hier richtig bist.

    Ich verstehe nicht ganz, was die Erfahrungen mit der THG-Quote (um die es hier in dem Thread geht) mit dem Modell zu tun haben?

    Und freundlich kann man trotzdem bleiben und muss nicht einen ersten Kommentar als Querschläger bezeichnen...

    Aber keine Sorge... Ich werde hier keinen weiter belästigen. Neue Mitglieder scheinen hier nicht von allen freundlich behandelt zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von pmpmpm ()

  • Hm, ich finde auch, dass JGross hier zu barsch reagiert.


    Außerdem ist es nicht „bei allen so“, dass der Vertrag für zwölf Monate gilt und damit - bei Abschluss im Sommer - die Vermarktung für zwei Kalenderjahre erfolgt. Es gibt auch Anbieter, die nur das aktuelle Jahr vermarkten.

  • Das ist hier ist ein Super Forum in dem man sich auf nette und freundliche Art austauschen kann.


    Ausnahmen bestätigen wohl mal wieder die Regel. 🙄


    Deine Frage war absolut verständlich und ist es wert gestellt zu werden.


    Wäre schön wenn du dich nicht von einem Mitglied abschrecken lässt.


    Schönen Abend noch.


    Ich war übrigens dieses Jahr bei smartificate und war auch zufrieden. Nächstes Jahr schaue ich mal was mich so anspricht. 😊

  • Aber keine Sorge... Ich werde hier keinen weiter belästigen. Neue Mitglieder scheinen hier nicht von allen freundlich behandelt zu werden...

    Mach Dir keine Sorgen - wir sind nicht alle so 😉

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Fand die Reaktion auch übertrieben, aber ich frag mich echt wie manche mit ihrer Dünnhäutigkeit so durchs Leben kommen... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Nun bleibt mal cool. Vermutlich war es gar nicht so scharf gemeint wie es verstanden wurde. Ich rassle auch immer wieder mal mit anderen Usern zusammen. Kommt vor. Genau dafür gibt es in die Ignorieren/Blockieren-Funktion. Zudem muss ich nicht jeden im Forum lieben. Hier sind wie im wahren Leben die unterschiedlichsten Menschen. Mit den ein paar wenigen kann man extrem gut, mit den meisten kann man problemlos und mit ein paar anderen halt gar nicht.

    Ist aber auch nicht schlimm, dann geht man sich eben aus dem Weg.

    Ist aber alles kein Grund, die Flinte ins berühmte Korn zu werfen und das Forum zu verlassen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Für mich stellt sich gerade eine andere Frage, bzw. Problem.
    Hab mein MME verkauft und kann mich bei meinem bisherigen THG Quote Anbieter nicht abmelden.
    Wenn das automatisch verlängert wird, sollten die auch auf der Homepage eine Möglichkeit anbieten das Fahrzeug zu entfernen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei Instadrive schreibt man folgendes:


    MUSS ICH DIE THG-QUOTE JEDES JAHR ERNEUT BEANTRAGEN?

    Ja, der Gesetzgeber sieht hier vor, dass die THG-Quote jedes Jahr erneut beantragt werden muss. Wenn du aber bereits ein Fahrzeug bei uns registriert hast und du auch im neuen Jahr noch immer Halter dieses Fahrzeugs bist, dann bieten wir dir die Möglichkeit, dass du dies einfach per Mausklick bestätigst, und wir verwenden deine bereits gespeicherten Daten, um die THG-Quote erneut für dich zu beantragen (ein erneutes Hochladen der Zulassungsbescheinigung Teil 1 entfällt damit). Hierzu werden wir dir jeweils am Jahresanfang eine E-Mail schicken, wo wir dich fragen, ob du auch für dieses Jahr wieder unseren Service nutzen willst, und ob du nach wie vor Halter des betreffenden Fahrzeugs bist.


    THG Quote verkaufen – 100% Prämie – Häufig gestellte Fragen - INSTADRIVE THG Service
    Du möchtest deine THG Quote verkaufen? Wir geben dir alles weiter - 100% THG Prämie. Häufig gestellte Fragen zum Verkauf der THG Prämie.
    thg.insta-drive.com

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • So nach 5 Monaten hat jetzt service-e-bonus.de angekündigt, dass der Antrag durch sei und das Geld ausgezahlt wird. Ich bekomme die vollen 375€ plus 10kw/h bei Elvah. :)

    Hab gestern auch die Rückmeldung/Bestätigung bekommen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Für mich stellt sich gerade eine andere Frage, bzw. Problem.
    Hab mein MME verkauft und kann mich bei meinem bisherigen THG Quote Anbieter nicht abmelden.
    Wenn das automatisch verlängert wird, sollten die auch auf der Homepage eine Möglichkeit anbieten das Fahrzeug zu entfernen.

    Macht im Endeffekt nichts, denn es wird beim BUA der Halter mit abgefragt bzw. abgeglichen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • DAS liest sich schon GANZ anders.


    Frag mich auch wie man da so pampig reagieren kann.