Neu hier und eine Frage vorab

  • Das würde bei mir zum sofortigen Ausschluß des Händlers führen. Unfähigkeit, Kundentermine einzuhalten wird sich dann wohl fortsetzen ...

    Höre auf das Omen.

    Wer Termine nicht verwalten und einhalten kann, macht es in der Zukunft wahrscheinlich auch nicht besser.

    Da es durch den Onlineverkauf eh´ geringe bis keine Nachlässe gibt gilt:

    Andere Händler haben auch schöne Pony´s ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Probefahrt sollte man schon machen. Der MME ist weder klein noch besonders übersichtlich. Das mag nicht jeder

    Dieser Aussage über die Proportionen dürfte die Hauptnutzerin in unserem Haushalt zustimmen. Probefahrt hat sie nicht unternommen; sie wollte einen roten Ford, alle ein E-Auto, nun muss sie damit leben😬.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Dieser Aussage über die Proportionen dürfte die Hauptnutzerin in unserem Haushalt zustimmen. Probefahrt hat sie nicht unternommen; sie wollte einen roten Ford, alle ein E-Auto, nun muss sie damit leben😬.

    Also meine Frau fand den MME weit aus übersichtlicher als den ID4.
    Bei dem sieht man nicht wo er anfängt und wo er aufhört.
    Auch wenn das Pony sehr groß ist, so hat man doch einen recht guten Rundumblick, vor allem nach vorne mit der langen Schnauze.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich gebe zu, dass auch ich schon mehrfach Probleme beim einparken hatte. Das Auto ist in alle Richtungen ziemlich unübersichtlich, und ich traue den Kameras einfach nicht. Ich habe jetzt mal auf einem fast leeren Parkplatz geübt, und muss sagen, das mit den Kameras funktioniert schon toll. Man braucht nur etwas Mut/Übung/Erfahrung.

    Und die Kamera muss sauber genug sein!

  • Ich finde die Draufsicht etwas besser als die direkte Sicht nach vorne oder hinten.


    Bei der direkten Sicht erscheinen Hindernisse näher als sie sind.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich finde die Draufsicht etwas besser als die direkte Sicht nach vorne oder hinten.


    Bei der direkten Sicht erscheinen Hindernisse näher als sie sind.

    Nicht zu vergessen die Zoom-Funktion, die finde ich superklasse. Da kann man dann auf wenige Zentimeter genau an Hindernisse heran fahren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Echt geil finde ich auch dass er die Frontkamera automatisch einblendet sobald ein Hindernis in Reichweite kommt

    ... wenn es nicht gerade ein Bauzaun oder Ähnliches ist!;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe letzte Woche das erste Mal in einem M3 gesessen und kam mir sehr beengt gegenüber einem MME vor.

    Die breite Mittelkonsole im M3 nimmt vorne sehr sehr viel Platz weg.

    Ich gehöre nicht gerade zu den Zarten, da fällt das sehr auf.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hmm,,


    der Tesla heuet war auch nicht schlecht... Aber das Display rechts und die Reichweite unter 60.000€ ist dann nicht so toll.


    Ich bin gespannt auf die Probefahrt.

    ... was bedeutet "Reichweite unter 60.000€"?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • es bleibt schwierig:


    Nicht nur die Probefahrt, sondern auch die besondere Herausforderung, dass ein Familienhund kommen wird.


    Es ist geschafft, der MME ist in "echt" ein ziemliches gelungenes Gefährt und hat mich vom Fahrgefühl an einen tiefergelegten Ford Kuga erinnert, jedoch mit wesentlich mehr Durchzug.


    Nach der Probefahrt dann die die Neuigkeit Familienhund. Jetzt müssen im MME dann 2 Erwachsene, 1 Teenager und 1 Hund (mittelgroß) samt Gepäck Platz finden. Das wird ohne Dachbox nicht einfach.


    Gerade letzte Woche konnte ich das Model Y eines Kollegen ebenfalls testen. Das Ganze hat mich an einen Hybriden "IOS" mit VW-Tiguan" erinnert.


    Mein Bacuhgefühl sagt: "Es muss der MME sein".

    Mein Kopf dann anders: "Das MY ist das was gebraucht wird".

    Eine SMS so: "probiere den EV6 aus".


    Ich werde nun die Leasinggesellschaft um Angebote bitten.



    Aber, der MME ist wahrlich ein ... (irgendwas Positives einsetzen)



    no_brain

  • Tip zur Entscheidungsfindung: MME mit AHK, zwar nur 750 kg max., aber da kann dann Alles mit!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Jetzt müssen im MME dann 2 Erwachsene, 1 Teenager und 1 Hund (mittelgroß) samt Gepäck Platz finden. Das wird ohne Dachbox nicht einfach.

    Wo siehst du das Problem?
    Kind und Hund auf Rücksitz und Gepäck in den Kofferraum und Frunk.
    Man kann den Boden im Kofferraum noch ein Stück tiefer legen, wenn unten drunter das Zeug raus kommt, was da so drin rum liegt. Wir haben das alles im Frunk, weil es echt doof ist, wenn du dran musst und der Kofferraum ist voll beladen. Der Platz würde uns vermutlich locker für vier Wochen Urlaub für vier Personen reichen. Wir packen immer nach dem Motto, wir nehmen das mit, was wir sicher brauchen und nicht das was wir evtl. mal brauchen könnten. Sollte dann unerwartet doch mal was fehlen, sind wir in aller Regel in einem bewohnte Gebiete wo man auch mal was kaufen kann ;-). Haben wir übrigens noch nie gebraucht. Aber so sparen wir uns gegenüber früher locker einen großen Koffer, das Kofferpacken ist viel entspannter und das wieder zu Hause ankommen auch, weil einfach alles was im Koffer ist sowieso gewaschen werden muss.
    Ich kann dieses (meist weibliche) Ding, alles mit nehmen zu müssen einfach nicht verstehen. Man könnte meinen die Frauen haben Angst am Zielort gibt es keine Zivilisation, die Uhreinwohner leben nackt und ohne Dinge des täglichen Bedarfs :)
    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber meine Entscheidung für oder gegen ein Auto fällt sicher nicht dadurch, dass ich ein oder zwei mal im Jahr in die Gefahr laufe, im Urlaub ggf ein Paar Euro mehr ausgeben zu müssen, weil ich nicht meinen kompletten Hausstand in den Kofferraum bekommen habe und mal was kaufen muss, was ich zu Hause schon hätte.
    Glaub mir, wenn du das mal gelernt hast, wird Urlaub viel entspannter :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der MMe soll eigentlich ein Dienstwagen werden und so ganz ohne vorherige Probefahrt wäre das eher so suboptimal!

    Ich habe das Pony auch im Dezember 2020 "blind" nur nach Testberichten und den Bildern als Firmenwagen bestellt.

    Probefahrt war dann erst 6 Wochen bevor ich das Auto übernommen habe.

    Hab einfach vermutet, dass Ford unter dem Mustang Label kein Auto bringen kann, dass die meiste Zeit hinter LKWs herkriechen muss und wurde da nicht enttäuscht.:)

    Ansonsten bin ich einfach von 50% WLTP als realistischer Reichweite ausgegangen und bis jetzt haut das ebenfalls hin.

  • Wo siehst du das Problem?
    Kind und Hund auf Rücksitz und Gepäck in den Kofferraum und Frunk.
    Man kann den Boden im Kofferraum noch ein Stück tiefer legen, wenn unten drunter das Zeug raus kommt, was da so drin rum liegt. Wir haben das alles im Frunk, weil es echt doof ist, wenn du dran musst und der Kofferraum ist voll beladen. Der Platz würde uns vermutlich locker für vier Wochen Urlaub für vier Personen reichen. Wir packen immer nach dem Motto, wir nehmen das mit, was wir sicher brauchen und nicht das was wir evtl. mal brauchen könnten. Sollte dann unerwartet doch mal was fehlen, sind wir in aller Regel in einem bewohnte Gebiete wo man auch mal was kaufen kann ;-). Haben wir übrigens noch nie gebraucht. Aber so sparen wir uns gegenüber früher locker einen großen Koffer, das Kofferpacken ist viel entspannter und das wieder zu Hause ankommen auch, weil einfach alles was im Koffer ist sowieso gewaschen werden muss.
    Ich kann dieses (meist weibliche) Ding, alles mit nehmen zu müssen einfach nicht verstehen. Man könnte meinen die Frauen haben Angst am Zielort gibt es keine Zivilisation, die Uhreinwohner leben nackt und ohne Dinge des täglichen Bedarfs :)
    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber meine Entscheidung für oder gegen ein Auto fällt sicher nicht dadurch, dass ich ein oder zwei mal im Jahr in die Gefahr laufe, im Urlaub ggf ein Paar Euro mehr ausgeben zu müssen, weil ich nicht meinen kompletten Hausstand in den Kofferraum bekommen habe und mal was kaufen muss, was ich zu Hause schon hätte.
    Glaub mir, wenn du das mal gelernt hast, wird Urlaub viel entspannter :)

    Ich bin was den Urlaub angeht tiefenentspannt, was den Kofferraum angeht. Die Packtaschen passen da locker rein. Nur mit Hund ist das spannend... der große Hund musste damals in den Kofferraum, was einen mittelgroßen Hund angeht ... keine Ahnung...


    Ob es ein "weibliches Ding" ist, hhhh... kenne genügend männliche Exemplare die auf Kurztripps so Überseekoffer mitnehmen ....