Neu hier und eine Frage vorab

  • Hallo,


    ich habe mit der Family, Frau und 2 Kinder (172cm und 177cm) also 16 und 19 Probefahrten in dem M3 und MY LR gemacht. Der M3 ist hinten zu klein für dann mal die Urlaubsfahrt. Für Kurzstrecken ok. Bei dem MY LR hatten sich meine Damen die ich auf der Rückbank platziert hatte, darüber beschwert, das auf der Autobahn fahrt mit 130 km/h bis 160km/h das Auto von der Federung her nicht so gut ist und meiner Frau fast schlecht wurde. Dann eine Probefahrt mit dem MME AWD SR gemacht und alles war gut. Also habe ich ein Angebot für den RWD EX TP2 in Absolute Black mit AHK und WR eingeholt und meinem Arbeitgeber zugesandt. Ich warte auf das GO. Es passt gerade in die Leasing Rate die mein AG ausgerufen hat und ich bleibe beim BLP unter 60t€. Ich bin gespannt. Es war bei mir /uns die Federung bzw. das Fahrwerk das ich als besser empfunden habe.

    Glückwunsch zur Wahl des neuen Autos, bis auf die Farbe sind wir uns ja einig ;)

    ... aber was bitte versteckt sich hinter der Abkürzung "WR"?

    Winterreifen?:/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Winterräder. Die müssen bei uns als Dienstwagen immer mit bestellt werden.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Oje,

    es sieht nicht gtu aus...


    Auf Nachfrage bei der Leasingfirma kam heraus, dass dort der Händler keine Aussage zur irgendeinem Liefertermin trifft.

    Das ist im Fuhrparkmanagement in der Firma nun nicht wirklich auf Freude gestoßen und - zapzarapp - hatte ich ein neues Angebot im Postkasten... kein MME, sondern ein MY zu vergleichbaren Konditionen.

    Nächste Woche wird sich entscheiden was nun passiert.

    Die einen drängen darauf, dass nun endlich aus Kostengründen das Leasingfahrzeug her muss und ich will endlich Vollstromer fahren, nicht ohne grund gibt es bald Wallboxen an den Firmenstandorten!

    Der aktuellen MG-Hybride ist ja ganz nett, aber ...


    More to come!

  • Unter uns, mit dem MY machst du jetzt auch nicht soviel falsch. ;)

    Optisch nicht so schick wie das Pony, technisch aber ausgereift und sicherlich kein schlechtes Auto.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Aber mit einer Federung wie ein Smart, also gar keine.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sagt einer der noch keine 500km damit gefahren ist und nur vom hören sagen lebt..... :thumbup:

    Sehr profunde Aussage dann.


    Fahrwerk kann man aber, im Gegensatz zu zu wenig Reichweite, problemlos beheben und verbessern

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Unter uns, mit dem MY machst du jetzt auch nicht soviel falsch. ;)

    Optisch nicht so schick wie das Pony, technisch aber ausgereift und sicherlich kein schlechtes Auto.

    Unter uns, also quasi unter 4 Augen?


    Hmmm,

    eben habe ich gegen 10:00 einen schwarzen MMe in Düsseldorf von der A46 kommend auf der Siegburger Str. gesehen... so einen will ich ja eigentlich auch haben!

  • Hmmm,

    eben habe ich gegen 10:00 einen schwarzen MMe in Düsseldorf von der A46 kommend auf der Siegburger Str. gesehen... so einen will ich ja eigentlich auch haben!

    Jaja, der MME ist halt schon ein Eyecatcher, im Gegensatz zum eher biederen MY.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Jaja, der MME ist halt schon ein Eyecatcher, im Gegensatz zum eher biederen MY.

    Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber der Tesla MY ist auch noch recht selten in D zu sehen...da drehen sich auch viele Köpfe um, oder schauen am geparkten Auto wie es da so aussieht in der Kiste.

    Sehe ich immer ganz gut wenn ich Videos lösche die aufgenommen wurden (Wächter Modus).


    Aber nichts für ungut ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sehe ich immer ganz gut wenn ich Videos lösche die aufgenommen wurden (Wächter Modus).


    Aber nichts für ungut ;)

    Mache das mal nicht publik ... ;)

    Sonst verklagt dich die Politesse oder der Politeur.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die wundern sich höchstens über das hässliche Design.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Jaja, der MME ist halt schon ein Eyecatcher, im Gegensatz zum eher biederen MY.

    MY schaut halt von vorne aus wie M3 und von hinten wie MX, schwer zu entdecken, wenn man den nicht von der Seite sieht oder "schräg" anschaut! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Tesla sieht halt von vorne aus wie ein „Guppy“ (Fisch).

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also beim M3 denke ich immer, da hat sich ein Elefant auf die Motorhaube gesetzt ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.