Neu hier und eine Frage vorab

  • am billigsten Tiguan, billig Model Y, am teuersten MME

    Geil Tiguan, geiler Model Y, am geilsten MME.


    So beantwortet :P:P:P:P:P:P:P

    Jetzt war ein Stapel Angebote in der elektrischen Post:

    • Tiguan: habe ich derzeit als Autoabo von Sixt und der Hybrid würde sich nur steuerlich lohnen.
    • Skoda Enyak -> Vorschlag der Leasing-Fima
    • E-Klasse Diesel-Hybrid -> Vorschlag der Leasing-Firma
    • Q4 eTron -> Vorschlag eines Kollegen
    • Model Y -> BLP ohne Umweltbonus über 60.000€! Eigenanteil wäre dann 383,54€
    • MME -> Eigenanteil wäre 280,25

    Tja, ein Kollege hat sich jetzt den MME privat bestellt...


    Und ich habe eine Frage, die ich bestimmt schonmal gefragt habe: Gibt es eine Dachbox für den MME?

  • Und ich habe eine Frage, die ich bestimmt schonmal gefragt habe: Gibt es eine Dachbox für den MME?

    Bis jetzt noch nicht und wenn muss die Box mit Saugknöpfe oder mit Spannband 🤣😂🤣😂 befestigt werden 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Und ich habe eine Frage, die ich bestimmt schonmal gefragt habe: Gibt es eine Dachbox für den MME?

    In den USA gibt es was.

    Ob die auch nach Deutschland kommt, keine Ahnung

  • Saugnäpfe auf dem Dach? =O

    Gibt es einen Link für das Produkt aus den Staaten?

    Ohne Saugnäpfe, also nur Träger

    Mustang Mach-E 2021 Thule Clamp On Cross Bar Kit
    Why Buy: Carry more with these Thule Clamp On Cross bars for your Mustang Mach-E. Details: Cross Bars for mounting of select carriers. Easy to install.…
    accessories.ford.com

    Aber aktuell kein Bild verfügbar.

    Dachbox dafür wird es bestimmt dann auch geben, auch wenn die Dachlast eigenlich nichts verträgt.


    Mit Saugnapf:

    Inno 466 Cargo Box + Seasucker Mounts + Seasucker Monkey Bar Roof Rack installed on Mach-E
    Inno Phantom 466 Roof Cargo Box + Seasucker Monkey Bar Roof Rack While my truck is more suited to road-trips with lots of gear, wanted to make a go at…
    www.macheforum.com

  • ... die Vorentscheidung ist nun gefallen...


    • Skoda Enyak -> Nein, wie ein großer normaler Kamiq oder Kodiaq
    • Audi Q4 etron 40 -> Reichweite zu gering

    Wenn die Leasingfirma das Model Y unter 60.000€ BLP hat, dann wird es der Tesla.


    Dann wird es der MME, ist schon ein gutes Teil für die nächsten drei Jahre ...

  • wenn es der MME wird, könnte ein Dachbos wahrscheinlich sein...

  • Zur Ergänzung für den Q4.

    Ein Kollege bestellte den im Sommer, mit voraussichtlicher Lieferung diesen Jahres noch.

    Der letzte Stand war, dass er für die Produktion im November 2022 eingeplant wurde.

    Er hat daraufhin storniert und sich ein Modell Y bestellt.

    Lieferung Q1 2022.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Heureka! :)


    Es wird der MME:

    Als RWD ER in schwarz mit TP2, Allwetterfussmatten und Schmutzfängern vorne/hinten.


    Das Angebot der Leasing-Firma ist nun firmenintern auf dem Weg. Ich bin gespannt auf das weitere Vorgehen und die echte Lieferzeit.


    Danke für die bisherige Unterstützung und Geduld mit meinen Fragen, die sicher noch mehr werden.



    Eins noch: den werten Lesenden wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2022!



    no_brain

    Einmal editiert, zuletzt von no_brain () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

  • Die beste Wahl als Firmenwagen ;)

  • Stimmt wohl!


    Muss mich dann gegen ein paar Teslanianer "wehren". Allein an einem kleinen Standort mit 25 Mitarbeitenden sind das schon 5 und Tendenz steigend...

    Das schaffst du schon gegen diese plattgedrückten Froschmäuler... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Stimmt wohl!


    Muss mich dann gegen ein paar Teslanianer "wehren". Allein an einem kleinen Standort mit 25 Mitarbeitenden sind das schon 5 und Tendenz steigend...

    Die steigen dann alle auf MME um, wenn sie den erst mal gesehen haben👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,


    ich habe mit der Family, Frau und 2 Kinder (172cm und 177cm) also 16 und 19 Probefahrten in dem M3 und MY LR gemacht. Der M3 ist hinten zu klein für dann mal die Urlaubsfahrt. Für Kurzstrecken ok. Bei dem MY LR hatten sich meine Damen die ich auf der Rückbank platziert hatte, darüber beschwert, das auf der Autobahn fahrt mit 130 km/h bis 160km/h das Auto von der Federung her nicht so gut ist und meiner Frau fast schlecht wurde. Dann eine Probefahrt mit dem MME AWD SR gemacht und alles war gut. Also habe ich ein Angebot für den RWD EX TP2 in Absolute Black mit AHK und WR eingeholt und meinem Arbeitgeber zugesandt. Ich warte auf das GO. Es passt gerade in die Leasing Rate die mein AG ausgerufen hat und ich bleibe beim BLP unter 60t€. Ich bin gespannt. Es war bei mir /uns die Federung bzw. das Fahrwerk das ich als besser empfunden habe.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    2 Mal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Glückwunsch.

    Glaube aber nicht, dass das M3 weniger Kofferraum hat als das Pony.

    Viell nicht so hoch, ja - aber da kannst dich als Erwachsener ja fast reinlegen so lang ist der Kofferraum.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Im M3 mit der Körpergröße und mir mit 190cm als Fahrer kann man hinter mir mit 178cm oder 180 cm nicht auf lange Strecken sitzen. Kopf Freiheit ist OK. Kofferraum ist auch ok, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das es egal ist wie groß der Kofferraum ist. Es ist immer zu klein. Daher ist der Kofferraum beim M3 ok. Ich hatte vor Jahren ein MB E240T (S210) Der war zu klein. Dann habe ich immer kleiner Autos (vom Kofferraum her) gehabt und hatte immer die gleichen Diskussionen. Daher ist es egal wie groß er ist, wenn die Diskussion immer die gleiche ist :-). Meine Frau ist die Kleinste bei uns, aber wenn sie sagt: "ok dann sitze ich hinter dem Fahrer" also mir auf längeren Strecke kann / soll das nicht sein. Daher war das M3 raus. (Bei der Kofferaum größe sind Situationen ausgenommen, wenn man Kinderwagen mit nehmen muß. Das ist klar.)

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    2 Mal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Hallo,


    ich habe mit der Family, Frau und 2 Kinder (172cm und 177cm) also 16 und 19 Probefahrten in dem M3 und MY LR gemacht. Der M3 ist hinten zu klein für dann mal die Urlaubsfahrt. Für Kurzstrecken ok. Bei dem MY LR hatten sich meine Damen die ich auf der Rückbank platziert hatte, darüber beschwert, das auf der Autobahn fahrt mit 130 km/h bis 160km/h das Auto von der Federung her nicht so gut ist und meiner Frau fast schlecht wurde. Dann eine Probefahrt mit dem MME AWD SR gemacht und alles war gut. Also habe ich ein Angebot für den RWD EX TP2 in Absolute Black mit AHK und WR eingeholt und meinem Arbeitgeber zugesandt. Ich warte auf das GO. Es passt gerade in die Leasing Rate die mein AG ausgerufen hat und ich bleibe beim BLP unter 60t€. Ich bin gespannt. Es war bei mir /uns die Federung bzw. das Fahrwerk das ich als besser empfunden habe.

    ... na denn viel Glück, ich habe noch nix von der Leasingfirma gehört ... sollte mal nachfragen

  • ... na denn viel Glück, ich habe noch nix von der Leasingfirma gehört ... sollte mal nachfragen

    Welche Leasingfirma?

    Kann keine entdecken.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.