Nach 3400km das erste mal eingeschleppt worden

  • ADAC war da und schickt jetzt nen Abschlepper.

    Und? Bremsscheiben oder Beläge oder was meint er?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Auto steht jetzt beim FFH. Die müssen erst mal schauen, was genau passiert ist.

    Vermutlich werden dann auf einer Achse Scheiben und Beläge getauscht.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Wäre interessant zu wissen ob das noch die geschlitzten Beläge waren oder schon die ohne Schlitz in der Mitte.

    Bestellt: 27.05.2021

    Gebaut: 22.01.2022

    Verschifft: 14.02.2022

    Antwerpen: 12.03.2022

    Beim Händler: 23.03.2022

    Eingangsinspektion: 29.03.2022

    Ausgeliefert: 16.05.2022

  • Wäre interessant zu wissen ob das noch die geschlitzten Beläge waren oder schon die ohne Schlitz in der Mitte.

    Diesmal ist es vermutlich hinten - keine Ahnung, ob die Beläge dort auch geändert wurden.

    Beim letzten Mal (vorne) hat mir der Händler Bilder von den Belägen geschickt.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Kurzes Update:


    - Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt

    - Mittwoch wurde festgestellt, dass hinten links was nicht stimmt und Ersatzteile wurden bestellt (Scheiben+Beläge)

    - vorgestern den ganzen Tag dem Händler hinterher telefoniert, ob das Auto nun rechtzeitig fertig wird. Der Händler ist schon total genervt und kann nichts sagen - ich muss aber wissen, wie es nun mit dem Mietwagen weiter geht

    - gestern dann die Info, Auto wird nicht rechtzeitig fertig - Ersatzteile sind aktuell ohne konkreten Liefertermin bestellt

    - gestern musste ich den Mietwagen abgeben (den ich eigentlich erst mal nur brauchte, weil der Abschlepper mich zwingend mitnehmen musste und ich nicht zu Hause im HomeOffice bleiben durfte). Heißt also Dienstag halben Tag Urlaub und gestern auch noch mal.

    - Musste also gestern die 5km zu Fuß von der Mietwagenfirma nach Hause und habe aktuell kein Auto...


    Die Ford Assistance sagt, dass der Händler natürlich einen Antrag auf Verlängerung des Mietwagens stellen kann bzw. hätte stellen können. Der Händler sagt, er kann das erst nach Abschluss der Reparatur machen und die Erfolgschancen auf Verlängerung wären sehr gering. Ein Zuschuss von ±20 Euro auf den Mietwagen würde Ford evtl. geben. Die Entscheidung bekäme ich aber erst nach Rückgabe des Mietwagens. Bei einem Mietwagen für circa 100 Euro am Tag für mich absolut inakzeptabel!!!

    Habe das Thema an den Kundenservice von Ford Deutschland weitergeleitet und warte auf Antwort.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hoffe mal, dem Kundenservice von Ford ist die Brisanz des Themas bewusst und Dir wird umgehend ein adäquates Ersatzauto gestellt.

    Ich gehe mal davon aus, dass das KBA in der Angelegenheit bereits tätig ist. Ich würde Dir ja gerne das Aktenzeichen geben, aber ich finde die Eingangsbestätigung auf meine Mängelanzeige aktuell nicht 😕

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Das ist aber dann echt schlechter Service von deinem Händler. Also ich bekomme jedesmal ohne Probleme einen Leihwagen ohne einen Cent von meinem Händler. Zahle nicht mal den Sprit

    Ich weiß ... ;)


    War mit dem ersten MME und den Bremsen auch dort - damals sagte mal mir schon: sie haben das Auto ja gar nicht bei uns gekauft. Meine Antwort war nur: ich wollte ja, aber ihr wolltet mir als Werksangehöriger das Lagerfahrzeug gar nicht verkaufen!!


    Leider schleppt der ADAC das Auto nur in die nächstgelegene Werkstatt (Entfernung 5km).

    Meinen jetzigen MME habe ich in Dormagen gekauft und dort wollte ich auch hingeschleppt werden (Luftlinie 7km) - leider liegt der Rhein dazwischen und die Abschlepper dürfen nicht über die Marode Rheinbrücke und müssten circa 30-40km Umweg fahren dorthin :(

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Aja, verstehe

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Hoffe mal, dem Kundenservice von Ford ist die Brisanz des Themas bewusst und Dir wird umgehend ein adäquates Ersatzauto gestellt.

    Ich gehe mal davon aus, dass das KBA in der Angelegenheit bereits tätig ist. Ich würde Dir ja gerne das Aktenzeichen geben, aber ich finde die Eingangsbestätigung auf meine Mängelanzeige aktuell nicht 😕

    Der Mietwagen zwischendurch war diesmal zumindest angeblich aus der gleichen "Klasse" -> eine C-Klasse für 70tEuro.

    Letztes Mal hat man mich ja mit "Friss oder Stirb" einem Fiesta abgespeist.


    Ich vermute Ford Deutschland ist halbwegs bemüht, die werden das aber so lange ziehen bis die Reparatur dann evtl. Ende nächster Woche abgeschlossen ist, so dass ich dann keinen Ersatzwagen mehr brauche.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hoffe mal, dem Kundenservice von Ford ist die Brisanz des Themas bewusst und Dir wird umgehend ein adäquates Ersatzauto gestellt.

    Ich gehe mal davon aus, dass das KBA in der Angelegenheit bereits tätig ist. Ich würde Dir ja gerne das Aktenzeichen geben, aber ich finde die Eingangsbestätigung auf meine Mängelanzeige aktuell nicht 😕

    Das KBA sendet m.E. keine Eingangsbestätigung. Auf der Seite heißt es:


    "Bitte beachten Sie, dass Sie keine unmittelbare Eingangsbestätigung über Ihre Meldung erhalten. Das KBA wird jedoch, wie entsprechend oben dargestellt, zeitnah auf Ihre Eingabe reagieren."


    Insofern konntest Du natürlich nichts finden ;)

  • Doch, habe Antwort bekommen


    Der Pferdefluesterer


    Beitrag #74

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Das reparierte Auto kann ich vermutlich gleich abholen.

    Lass Dir mal Bitte die Ursache dafür erklären, falls die Werkstatt dazu in der Lage ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ursache kennt natürlich niemand. Der Händler war aber so nett und hat die Teile noch mal rausgerannt, so dass ich mir das ansehen konnte.


    Auf der Scheibe konnte man schon diverse Stellen erkennen, an denen der Belag schon mal Spuren hinterlassen hat - quasi wie ein Abdruck in Form des Belags.

  • Sieht schon richtig Übel aus!


    Zum Leihwagenproblem oben:

    Da lob ich mir meinen FFH, der nennt sich übrigens "Dienstleistungszentrum Ford XXXXXX" und betreibt selbst ein Abschleppunternehmen.

    Hat mir vor Jahren gleich einen Leihwagen gebracht und meinen Galaxy mitgenommen, ohne vorher den Bedarf abzufragen, kostenlos.

    Ich hoffe aber den Dienst nicht auch mal für das Pony zu brauchen!


    Hast du vor dem ADAC mal deinen Händler angerufen ob er das Auto nicht bei dir holen kann?

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Nein, denn dann ist die Karte „Ersatzwagen“ direkt komplett vom Tisch.

    Echt jetzt? Als ich das mit der Lenkung hatte, wäre ich eingeschleppt worden vom ADAC PARTNER UND hätte den Leihwagen bekommen. Das liegt wohl am Händler.


    Finde es aber nicht ok, wenn die Probleme der Händler und der Werkstatt immer auf den Kunden abgewälzt werden. Kein Termin weil Werkstatt voll, Ersatzteile nicht zu bekommen oder dauern länger. Da sind 2 Tage Leihwagen einfach lächerlich.


    Wir haben doch keinen Dacia vom Discounter gekauft. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Unterschiede es beim Service und der Behandlung von Kunden gibt. Das geht jedenfalls besser

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Gibt es die Fälle auch schon beim GT? Weiß da jemand was?


    Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, kann das nur fehlerhaftes Material sein, so darf das nicht passieren. Mich wundert überhaupt das die Scheiben so anlaufen. Das habe ich bei meinem Kuga Phev nicht, außer er steht ein paar Tage. Laut einem Bekannten bei Ford im Management soll der Kuga zwischendurch automatisch die Bremsbacken leicht anlegen, um Scheibe und Beläge zu reinigen. Hätte gedacht das der MME das auch macht.


    Zum Thema Mobilitätsgarantie: Die ist tatsächlich ein Witz, wenn der Händler nicht mitspielt. Habe da bei meinem echt Glück. Mit meinem 2017er Kuga hatte ich über längeren Zeitraum ein Elektrikproblem (nachher stellte sich raus ein Kabel an der Fussstütze war unterm Teppich falsch verlegt und hatte sich durchgescheuert). Da dachte ich, ich wäre schlau als das Problem wieder einmal auftrat und ich zum Händler (nicht meiner) in meinem Ort gefahren bin. Auto musste da bleiben, aber kein Ersatzwagen, weil ich selbstständig da hingefahren bin. Das nächste mal habe ich mich dann 200m vom ADAC zu besagtem Händler einschleppen lassen.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung