Nach 3400km das erste mal eingeschleppt worden

  • Oh man am besten bevor man geht einmal mit ner Kamera ums Auto bevor man den Schlüssel übergibt🙄 damit dann keiner sagen kann war schon.

    Da hast du vollkommen recht, wenn sich der Händler auf blöd stellt und sagt das war schon vor Abgabe, weise mal nach das dies nicht so war.

    Kann aus eigener Erfahren jedem nur empfehlen den Zustand vor dem Werkstattbesuch zu dokumentieren.

    Grüße Jochen

  • Super, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Sonntagabend nach der Waschbox noch eine Runde zum Trockenbremsen gefahren und dann das Pony in die Tiefgarage gestellt.

    Heute beim Wegfahren (Rückwerts) hatte sich die Bremse erst mit etwas Verzögerung und keinem kurzen Ruck gelöst. Jetzt klopft es rechts vorne beim fahren ab ca. 5 km/h.

    Hoffentlich am Montag Termin beim Freundlichen in Wien.

    Da wurde wohl von Ford, bei der Auswahl der Bremsbeläge, der billigste Anbieter genommen um ein paar US$ zu sparen. Den Großteil der Kosten trägt dann die Werkstatt des Vertragspartners. Wäre mir lieber gewesen, die verlangen 100 EUR mehr für das Pony und liefern es mit Bremsbelägen aus, die nicht nach 3000 KM und 4 Monaten bereits Probleme machen.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Ja ziemlich - sie steht nicht mehr im Ford System. Habe sie aber lokal gespeichert.
    Man findet sie aber auch im Internet.


    Ich hoffe es ist ok den link zu posten:

    https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10200734-0001.pdf


    Und hier noch die Quelle:

    https://thebrakereport.com/bra…n-in-ford-mustang-mach-e/

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Danke!

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Bei mir hat es auch schonmal fürchterlich geknartscht.

    Jetzt habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich im Regen unterwegs bin.

  • Mein Händler sagt nicht weiter fahren und von Ford einschleppen lassen.


    Ford Assistance sollte gleich hier sein. Ich denke, sie werden feststellen, dass der Wagen nicht auf dem Parkplatz repariert werden kann und ihn abschleppen.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Bei mir hat die Assistance direkt gesagt, dass er eingeschleppt wird. Am besten den Händler jetzt schon mal flott machen, dass die schon mal den Ersatzwagen klar machen (intern bzw. bei mir war es Hertz).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Naja.

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln könnte fast jede bessere Tankstelle, wenn das Personal vom Fach und das richtige Material vor Ort ist.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Auto ist jetzt bei Ford, Leihwagenfirma holt mich gleich ab.


    Hier mal ein Bild:



    Yeah! 3 Monate alt und schon 3 mal in der Werkstatt. Und der 4. Termin ist ja schon angekündigt.

    Für den 2. Termin kann der Wagen oder Ford nichts. Trübt aber alles ein wenig den Spaß.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Die Bremsen sind anscheinend wirklich gefährdet. Wie gehen die anderen Fahrer damit um?

    Ich habe mir vorgenommen einmal täglich vor einer Ampel in N zu schalten und zu bremsen.


    In welchen Abständen macht ihr da was?
    Ist das eigentlich bei allen e-Autos gleich? Oder wie hat das Tesla gelöst?

  • Wir machen das Auto immer nur aus. Wir treten keine Bremse oder beachten sonst was. Einfach aus und gut. Die Handbremse zieht sich bie unserem Pony eigentlich nie alleine an. Allerdings hatte ich in meinem C5 eine automatische Parkbremse, die sich immer aktiviert hat. Das ging über Jahre problemlos.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir machen das Auto immer nur aus. Wir treten keine Bremse oder beachten sonst was. Einfach aus und gut. Die Handbremse zieht sich bie unserem Pony eigentlich nie alleine an. Allerdings hatte ich in meinem C5 eine automatische Parkbremse, die sich immer aktiviert hat. Das ging über Jahre problemlos.

    ... beim ausschalten in Stellung D macht meiner die Feststellbremse automatisch rein. Meistens zumindest. Seither aber keine Probleme mit Bremsen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW