Bin mir sicher das du mich nicht überholst auf der AB, sonst ist das Pony schon nach 200km leer
Und da bei dir ohnehin bei 180km/h Ende ist....
Tachoanzeige geht immerhin bis 187 km/h
Bin mir sicher das du mich nicht überholst auf der AB, sonst ist das Pony schon nach 200km leer
Und da bei dir ohnehin bei 180km/h Ende ist....
Tachoanzeige geht immerhin bis 187 km/h
bin jetzt bei 300km Reichweite bei 100%. Das sind 150km weniger als im Sommer, bei gleicher (sehr zügiger) Fahrweise.
Wenn ich über den Verbrauch von anderen Fahrzeugen bei hohen Geschwindigkeiten lese (z.B. Ioniq 5), dann scheint der Mach-E doch ganz ok.
bin jetzt bei 300km Reichweite bei 100%. Das sind 150km weniger als im Sommer, bei gleicher (sehr zügiger) Fahrweise.
Wenn ich über den Verbrauch von anderen Fahrzeugen bei hohen Geschwindigkeiten lese (z.B. Ioniq 5), dann scheint der Mach-E doch ganz ok.
340 km bei 90 % SoC.
(Bei Durchschnittsverbrauch lt. BC von ca. 21 kWh/100 km über die letzten ca. 2.000 km = 4 Wochen).
Weniger sollte es nicht werden!?
Bin sonst schon etwas enttäuscht...
haha muss mich korrigieren... heute nachmittag bin ich bei 270km (hochgerechnet)
274km bei 100% beim RWD SR
Außentemperatur um die 0 Grad, Heizung auf 21 °, relativ viele kurze Strecken bei 100-200km pro Tag und viel Höhenmeter, die täglich überwunden werden müssen.
274km bei 100% beim RWD SR
Außentemperatur um die 0 Grad, Heizung auf 21 °, relativ viele kurze Strecken bei 100-200km pro Tag und viel Höhenmeter, die täglich überwunden werden müssen.
scheint, dass ich auch einen SR habe herrlich
die 270km scheinen bei mir auch aktuell bei 100% hinzukommen.
Heute nacht in der Arbeit vollgeladen und vorgeheizt. 100%, 340KM. Nach 8KM Fahrt 342Km Reichweite weil er schon warm war
Am Samstag wird unsrer vermutlich auch ziemlich leer. Da wir versuchen die komplette Urlaubsfahrt kostenfrei zu tanken und wir am Samstag nach Prag fahren (gute 200km Entfernung) und es erst um oder in Prag wieder Lidl`s mit Ladestation gibt, könnte es, je nach Temperatur, relativ eng werden. Wir rechnen aktuell mit 20-30km Restkilometer im Akku.
Von Rüsselsheim bis Eger und hier vor Ort ist es bisher gar kein Problem den Akku kostenfrei zu laden. Bin gespannt, wie es die letzten 3 Tage in Prag wird.
haha muss mich korrigieren... heute nachmittag bin ich bei 270km (hochgerechnet)
Da bist Du ja noch flotter als ich unterwegs.....
Hochgerechnet bin ich bei meinem RWD ER immer noch bei 300km. Aber nur mit Vorheizen über die Ladestation....
Da bist Du ja noch flotter als ich unterwegs.....
Hochgerechnet bin ich bei meinem RWD ER immer noch bei 300km. Aber nur mit Vorheizen über die Ladestation....
haha
ja stimmt. Ich fahre sehr zügig. Max auf der AB, Daher erwarte ich auch, dass ich viel weniger Reichweite als WLTP habe aber mittlerweile bin ich 180km unter der Reichweite im Sommer. Aus meiner Sicht ist der Impact der kalten Temperaturen zu hoch
Heute morgen wieder meine knapp 75 KM ins Büro gefahren; Außentemperatur lag bei 1 Grad. Ich bin mit aktivierter Lenkradheizung und Popoheizung Stufe 1 gefahren, Temperatur im Innenraum auf 18 Grad eingestellt. Auf der Autobahn dann OPD aus und bis max. 140 gut mit geschwommen.
Verbrauch laut Anzeige 21 kWh, passt auch wenn ich das vom SOC nachrechne. Ich bin als Solofahrer zufrieden damit, das Problem kommt erst wenn man eben nicht alleine unterwegs ist. Mit Familie muss man nicht nur höher Heizen, das höhere Gesamtgewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Da komme ich dann eher auf einen Verbrauch um die 27/28 kWh.
Heute morgen wieder meine knapp 75 KM ins Büro gefahren; Außentemperatur lag bei 1 Grad. Ich bin mit aktivierter Lenkradheizung und Popoheizung Stufe 1 gefahren, Temperatur im Innenraum auf 18 Grad eingestellt. Auf der Autobahn dann OPD aus und bis max. 140 gut mit geschwommen.
Verbrauch laut Anzeige 21 kWh, passt auch wenn ich das vom SOC nachrechne. Ich bin als Solofahrer zufrieden damit, das Problem kommt erst wenn man eben nicht alleine unterwegs ist. Mit Familie muss man nicht nur höher Heizen, das höhere Gesamtgewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Da komme ich dann eher auf einen Verbrauch um die 27/28 kWh.
Was fährste nochmal?
AWD ER?
Fahre etwa 62 km nach Essen. 3 Grad heute morgen, bei uns im Münsteland starker Regen.
Verbrauch war höher als gestern, etwa 21 kWh
Was fährste nochmal?
AWD ER?
Fahre etwa 62 km nach Essen. 3 Grad heute morgen, bei uns im Münsteland starker Regen.
Verbrauch war höher als gestern, etwa 21 kWh
Ich bin mit dem RWD ER unterwegs , muss ich mal in dem Stammdaten hier einpflegen
Heute morgen wieder meine knapp 75 KM ins Büro gefahren; Außentemperatur lag bei 1 Grad. Ich bin mit aktivierter Lenkradheizung und Popoheizung Stufe 1 gefahren, Temperatur im Innenraum auf 18 Grad eingestellt. Auf der Autobahn dann OPD aus und bis max. 140 gut mit geschwommen.
Verbrauch laut Anzeige 21 kWh, passt auch wenn ich das vom SOC nachrechne. Ich bin als Solofahrer zufrieden damit, das Problem kommt erst wenn man eben nicht alleine unterwegs ist. Mit Familie muss man nicht nur höher Heizen, das höhere Gesamtgewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Da komme ich dann eher auf einen Verbrauch um die 27/28 kWh.
Und wie erklärst Du Deiner Familie jetzt, dass Ihr (gemeinsam) "abspecken" müsst, um größere Reichweiten im E-Auto zu bekommen?
Aber ist bestimmt ein perfektes Argument, um mit Kindern Besuche im Fast-Food Restaurant zu vermeiden... Jedenfalls solange sie dort keine Ladestation hinbauen
Im Ernst, mir wären das echt zu viele Einschränkungen: Reduzierte Geschwindigkeit, reduzierte Temperatur (fahre mit 21°C und Automatik ein) und dann auch noch über das Gewicht nachdenken.....
Ich habe den Verbrauch >= 24kwh/100km akzeptiert und hänge ihn halt öfter an die Ladestation. (ebenfalls RWD ER)
Warum schaltest Du eigentlich OPD auf der Autobahn aus?
Viele Grüße,
SGR
Fahre aktuell zwar (noch) kein Pony, aber ein sehr vergleichbares MY LR.
Nach den ersten ca. 500km auf der Uhr habe ich im Schnitt fast genau 20kW/h Verbrauch stehen (20,2kW/h sind es genau).
Fahrprofil wenn nicht im Homeoffice ca. 130km pro Tag, davon ca. 60% mit 120-150km/h), Rest Landstraße und ein wenig Ortschaften
Meistens ist Sitzheizung komplett an, Lenkradheizung die ersten Minuten und immer 21°C im Innenraum
Sprich ich schränke mich nicht ein, fahre (wenn es die Verhältnisse hergeben) meinen Speed wie sonst auch + Heizung.
Richtig Saft zieht das MY dann oberhalb der 150km/h
Ein Verbrauch laut BC dann von 24kW/h und mehr ist schon hart...
Obwohl wirklich die wenigsten hier regelmäßig eine Strecke an einem Stück von über 300km fahren müssen.
Display MoreFahre aktuell zwar (noch) kein Pony, aber ein sehr vergleichbares MY LR.
Nach den ersten ca. 500km auf der Uhr habe ich im Schnitt fast genau 20kW/h Verbrauch stehen (20,2kW/h sind es genau).
Fahrprofil wenn nicht im Homeoffice ca. 130km pro Tag, davon ca. 60% mit 120-150km/h), Rest Landstraße und ein wenig Ortschaften
Meistens ist Sitzheizung komplett an, Lenkradheizung die ersten Minuten und immer 21°C im Innenraum
Sprich ich schränke mich nicht ein, fahre (wenn es die Verhältnisse hergeben) meinen Speed wie sonst auch + Heizung.
Richtig Saft zieht das MY dann oberhalb der 150km/h
Ein Verbrauch laut BC dann von 24kW/h und mehr ist schon hart...
Obwohl wirklich die wenigsten hier regelmäßig eine Strecke an einem Stück von über 300km fahren müssen.
Von meiner Seite eine Korrektur: 24kwh/km ist bei mir aus den Ladeabrechnungen bis Anfang November berechnet, also inklusive Ladeverlusten. (Aber letztendlich bezahlt man genau diesen Wert und nicht die Anzeige im BC)
Ok, dann ist der Wert schon wieder etwas besser, der BC dürfte dann ca 22kW/h angezeigt haben, das ist bei dem Profil noch annehmbar und ok für den Winter
Display MoreUnd wie erklärst Du Deiner Familie jetzt, dass Ihr (gemeinsam) "abspecken" müsst, um größere Reichweiten im E-Auto zu bekommen?
Aber ist bestimmt ein perfektes Argument, um mit Kindern Besuche im Fast-Food Restaurant zu vermeiden... Jedenfalls solange sie dort keine Ladestation hinbauen
Im Ernst, mir wären das echt zu viele Einschränkungen: Reduzierte Geschwindigkeit, reduzierte Temperatur (fahre mit 21°C und Automatik ein) und dann auch noch über das Gewicht nachdenken.....
Ich habe den Verbrauch >= 24kwh/100km akzeptiert und hänge ihn halt öfter an die Ladestation. (ebenfalls RWD ER)
Warum schaltest Du eigentlich OPD auf der Autobahn aus?
Viele Grüße,
SGR
Also ich bin kein Reichweitenjunkie falls das so rübergekommen sein sollte, war nur eine Feststellung dass mit Familie der Verbrauch logischerweise steigt. Meine Frau würde mir was anderes erzählen wenn ich den Wagen nicht ordentlich warm mache
Ich lasse auf der Bahn gerne den Wagen rollen, das geht mit OPD ja nicht wirklich; ist allerdings nur morgens bei mir sinnvoll da ich ja bereits um 5:30 losfahre und die Bahn da noch recht erträglich ist.
Nachmittags bei viel stop-and-go fahre ich dann mehr mit OPD
Display MoreFahre aktuell zwar (noch) kein Pony, aber ein sehr vergleichbares MY LR.
Nach den ersten ca. 500km auf der Uhr habe ich im Schnitt fast genau 20kW/h Verbrauch stehen (20,2kW/h sind es genau).
Fahrprofil wenn nicht im Homeoffice ca. 130km pro Tag, davon ca. 60% mit 120-150km/h), Rest Landstraße und ein wenig Ortschaften
Meistens ist Sitzheizung komplett an, Lenkradheizung die ersten Minuten und immer 21°C im Innenraum
Sprich ich schränke mich nicht ein, fahre (wenn es die Verhältnisse hergeben) meinen Speed wie sonst auch + Heizung.
Richtig Saft zieht das MY dann oberhalb der 150km/h
Ein Verbrauch laut BC dann von 24kW/h und mehr ist schon hart...
Obwohl wirklich die wenigsten hier regelmäßig eine Strecke an einem Stück von über 300km fahren müssen.
Danke für den Einblick
klingt nicht besser oder schlechter als ein MME
also alle Zeit gute Fahrt