Innenraum vorheizen

  • Habe nun ein paarmal getestet , den Innenraum vorzuheizen , ganz normal über die App , ohne das das Fahrzeug angeschlossen war . Klappte super , das einzigste was nicht so prickelnd ist , das das Pony voll beleuchtet da steht . Scheinwerfer an und Innenraum beleuchtet.
    wo liegt hier mein Fehler ??

  • Wie machste das denn?

    Remote Start?

    Oder durch Ladezeitenplanung mit Abfahrtzeit?


    Ersteres wird am Auto schlicht die Zündung gestartet und Heizung und co laufen.

    Beim Verbrenner würde der Motor laufen.

    Bei meinem damaligen Diesel war dann auch das Licht an (Tagfahrlicht vorne und Rückleuchten).

  • Ja momentan ist es ja nur so möglich, da bei der Abfahrtsplanung immer das Problem mit der falschen Zeitzone auftritt.

    Zumindest war es bei mir immer so. Aber klar, mit dem Remotestart geht auch das Licht an. Ist auch nicht besonders elegant nur fürs heizen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ja momentan ist es ja nur so möglich, da bei der Abfahrtsplanung immer das Problem mit der falschen Zeitzone auftritt.

    Zumindest war es bei mir immer so. Aber klar, mit dem Remotestart geht auch das Licht an. Ist auch nicht besonders elegant nur fürs heizen

    Das ist aber eher optisch ein Problem als energetisch.
    Dadurch das unser Pony reine LED-Leuchten hat, würde ich schätzen, dass für die Beleuchtung nicht mehr als 50-60wh drauf gehen (hat da jemand die echten Werte, was das Tagfahrlicht und die Rückleuchten verbrauchen?). Das ist gegenüber E-Heat vernachlässigbar :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja das Pony leuchtet dann wie ein Weihnachtsbaum, wenn man per Remotestart die Klimatisierung startet.

    Ich habe das einmal getestet, wenn man an der Ladesäule angeschlossen ist. Dann zieht es den Strom dafür über den Ladestecker.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • über die Ladezeit Planung und nur Abfahrtzeit angeben , mit Detroit Zeit , abzgl. 6 Std .
    werde für morgen mal das Licht ausschalten

  • Stört mich auch mit der Beleuchtung bei Remote Start.... hoffentlich kann man das irgendwann deaktivieren. Generell finde ich wenn nur die Zündung angeht, sollten noch keine Aussenlichter angeben, erst wenn man die Kiste startet.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute das Pony das erste Mal nach dem Fernstart aus der Ferne gesehen und musste auch zur Kenntnis nehmen, dass es wie ein Christbaum leuchtet 🎄.


    Hoffe mal, dass das bei einem künftigen Update bereinigt wird. Außerdem sollte das zuletzt aktive Profil verwendet werden. Nach dem Fernstart ist bei mir immer das Gast Profil aktiviert.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Kommt jetzt! Im einem Fred jammert man über zu wenig Christbaum (Pony-Logo) und jetzt ist es aufsmal zu viel?!


    Ich kenne kein e-Auto das ohne Lämplis vorwärmt.
    Stört doch nicht wirklich… der MME bietet doch genug ECHTE aufreger! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ok, stimmt mein anderer Vorwärmer ist ja auch US…

    Aber die Europäer Automobilhersteller haben bezüglich Weihnacht und Innen- wie Aussenbeleuchtung die Amis bereits überholt. 😝

    Hatten früher nur Amis beim Design der Rücklichter gespielt, treibens die Europäer momentan fast bis zum Exzess..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Habe die Woche auch das erste mal Vorheizen genutzt und das Auto leuchtet nicht.

    Schön warm innen, Lüftung usw. läuft dann auch, es leuchtet aber nichts.

  • Habe die Woche auch das erste mal Vorheizen genutzt und das Auto leuchtet nicht.

    Schön warm innen, Lüftung usw. läuft dann auch, es leuchtet aber nichts.

    kann es sein das es bei Dir draußen hell war? Dann schalten sich die Scheinwerfer nicht ein

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • kann es sein das es bei Dir draußen hell war? Dann schalten sich die Scheinwerfer nicht ein

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Nope

    Gestern bin ich kur vor 6 abgehauen, da ist es noch stockduster

    Und Licht habe ich im Carport keines.


    Bin auch extren mit einem weiten Bogen zum Auto gelaufen, damit der Schlüssel das Auto nicht aufweckt und somit die Lichter angehen.


    Auch auf meiner Kamera habe ich kein Licht gesehen.

  • Selbst wenn er das Licht an macht, ist es ja nur das Tagfahrlicht. Das sollte unabhängig von hell oder dunkel sein. Wie hast du denn vorgeheizt? Über Zeitplan oder hast du den Fernstart über die App genutzt?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Selbst wenn er das Licht an macht, ist es ja nur das Tagfahrlicht. Das sollte unabhängig von hell oder dunkel sein. Wie hast du denn vorgeheizt? Über Zeitplan oder hast du den Fernstart über die App genutzt?

    Zeitplan

    Aber vermutlich wichtig:

    Das Auto war an der Wallbox angesteckt!

    Bei der Abfahrtgeschichte gibt es 2 Unterschiede:

    - Angesteckt an der Wallbox, wo die Energie aus dem Stromnetz gezogen wird

    - Vorheizen OHNE am Stromnetz angesteckt zu sein, dann wird automatisch ein Fernstart durchgeführt und das Auto läuft. Für dieses Szenario ist auch die Zeitzone Detroit relevant.

    Steht auch in der App als Hinweis (Fernstart)


    Und bei Fernstart leuchtet das Auto anscheinend.

    Hat mein Focus zumindest damals auch gemacht.


    BTW: Bei mittlerer Temperatureinstellung und 6 Grad Außentemperatur startet das Auto etwa 6 Minuten vor Abfahrt mit dem Aufwärmen