wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    was soll ev zücksetzen bringen?

    er fährt nicht weiter, zeigt dir nur mehr reichweite an..da er mit den werksangaben an verbrauch rechnet statt mit dem realen...

    kannst in den einstellungen zurücksetzen

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    Ich behaupte einfach mal dass du mit dieser Fahrweise mit keinem anderen Elektroauto viel weiter kommen wirst. Ich werde Dir jetzt keinen Vortrag halten dass du Dich jetzt umstellen musst und dass Elektro nicht dafür gedacht ist; wenn Elektro den Verbrenner ablösen soll muss es auch sportliches Fahren leisten können. Das kann es ja, nur die Reichweite leidet dann extrem. mlapp hat es ja bereits schön aufbereitet dass der Verbrauch ab 130 aufwärts extrem zunimmt.

    you're landing on the planet irata

  • Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    Das hilft dir nicht. Die Reichweite wird dadurch nicht größer, du bekommst nur eine größere aber dafür falsch Reichweite angezeigt.

    E-Autos lassen sich sicher ziemlich sportlich bewegen, dann aber bestimmt nicht mehr günstiger als ein Verbrenner. Liegt einfach daran, dass eine kWh Strom im Vergleich zu Sprit rund doppelt so teuer ist.

    Selbst der AWD mit "nur" 350PS schafft lediglich rund 175km bei Vollgas.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    mein RWD geht auch bis 188 laut Tache

    also 8 mehr als eigentlich angegeben laut Tacho

    scheint normal zu sein ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • mein RWD geht auch bis 188 laut Tache

    also 8 mehr als eigentlich angegeben laut Tacho

    scheint normal zu sein ;)

    Das kommt zum großen Teil durch den Tachovorlauf. Wenn ich die Geschwindigkeit per GPS messe, und der Tacho 186 anzeigt, dann steht der GPS Wert bei 180-181. Also genau da wo er stehen soll.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Autos dürfen nicht weniger anzeigen, als effektiv gefahren wird. Deshalb bauen die Hersteller eine Toleranz ein.


    Interessant wäre mal zu erfahren, wie hoch diese ist. 180 interessiert mich nicht, aber:

    30?

    50?

    80?

    100?

    120?


    Bei uns bekommmst unter 100 nur 3km/h geschenkt, darüber 4km/h. Toleranz ist daher sehr wichtig. Bei uns gibts ja auch Bussen/Strafen

  • na ja, 187 oder 208 hört sich halt besser an, brauchen einige für ihr Ego. 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wie setze ich denn nun das oder den EV zurück?

    Im Pony oben links auf dein Fahrzeug klicken dann rechts auf Einstellungen ,dann ziemlich weit unten steht EV-Daten löschen . Die Taste länger gedrückt halten . Du siehst es sofort durch das Reichweitenplus.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    Guten Morgen! Wie zufrieden bist Du denn mit dem Temperaturmanagement des Akkus, gerade bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h? Meiner Erfahrung nach leuchtet sehr schnell eine gelbe Warnleuchte auf, wenn man jenseits der 160km/h mehrmals die volle Beschleunigung abrufen will.....

    Aber ich würde vermuten, dass beim GT mehr Reserven verbaut wurden....

  • Das würde ich fast bezweifeln...da gab es doch schon einige Tests die aufgezeigt haben, das 2-3maliges stärkeres Beschleunigen den GT schon in der Power deutlich reduzieren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich fahre gern sportlich. Mein GT geht bis 208 laut Tacho.

    Mit der Fahrweise komme ich keine 200 KM. Das ist schon mehr als enttäuschend.

    Mein Sommerfahrzeug hat 600 PS und 8 Zylinder, den fahre ich zwischen 12 und 14 Liter mit der Fahrweise.

    Wie setze ich den EV zurück? Einfach BC löschen?

    Mit dem Sommer Kfz verbrauchst du zwischen 12 und 14 Liter, wenn du mit ca. 200 km/h unterwegs bist?

  • Ach was soll ich sagen, ich hab hier ja nur 130 und daher bin ich immer wieder erstaunt wenn jemand 200km mit 200 wo lang bolzt. Aber schön zu lesen das es noch jemand macht. Hier kannste nichtmal mehr als 2km die 130 Fahren und schon bremst dich wer aus… bin wiedermal in Ungarn und heute hab ich 21 auf die 100km durchschnittlich aber mit Rückenwind bei max 140

  • Hab die letzten Tage auch mal mehr auf den unmittelbaren Verbrauch geachtet.

    Heizung hin oder her, es liegt eben größtenteils am Fahrverhalten.


    Vorgestern eine Strecke 45km, halb AB, halb Bundesstraße mit ein paar kräftigen Hügeln, mal "böse" gefahren, und schwups 39kw/100km verbraten. Retour "normal" 26kw

    Heute 2x 35km, hin normal 27kw, retour brav und schwups runter auf 20 kw


    Heizung immer auf 21,5 Grad, Sitzheizung an, Lenkradheizung an.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Könnte es sein, dass Dein Pony auf dem Retour-Trip noch "aufgeheizt" war?

  • Tag 1 AWD SR: 297km

    Tag 2 AWD SR: 231km


    Schön zu sehen der Effekt von Temperatur. Am ersten Tag aus dem Autohaus vorgewärmt losgefahren und 60km Mix aus Landstraße und Autobahn, hochgerechnet blieb er bei um die 300km, Sitzheizung natürlich an und Klima auf 21,5.


    Am nächsten Morgen dann einmal kalt zum Bäcker und einmal später noch kalt zur Post, jeweils Sitzheizung und lenkradheizung an, dazu wieder Heizung auf 21,5 (Strecke jeweils 2-5km).


    Am Tag drauf den guten mal gestartet nachdem er draußen in der Kälte stand und direkt eine Reichweite von nur noch 231km bei 100% gesehen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox