FordPass Versionen

  • Na dann bin ich mal gespannt. Erst mal scheint sie flüssiger zu laufen. Bei den Abfahrzeiten steht immer noch Detroit drin, kann ich auch nur auf ROM ändern. Naja das lass ich erst mal so und rechne einfach 6 Stunden zuück, dann passt das schon.;) Den normalen Schlüssel nehme ich trotzdem mit, das ist mir momentan alles zu unsicher. Einmal bin ich schon gestrandet, zum Glück war das im Ort und meine Frau hat aus der Patsche geholfen.

  • Na dann bin ich mal gespannt. Erst mal scheint sie flüssiger zu laufen. Bei den Abfahrzeiten steht immer noch Detroit drin, kann ich auch nur auf ROM ändern. Naja das lass ich erst mal so und rechne einfach 6 Stunden zuück, dann passt das schon.;) Den normalen Schlüssel nehme ich trotzdem mit, das ist mir momentan alles zu unsicher. Einmal bin ich schon gestrandet, zum Glück war das im Ort und meine Frau hat aus der Patsche geholfen.

    Ich fahre, bis auf wenige Ausnahmen, nur mit PaaK. Schon alleine weil das Profil meiner Frau am Hardware-Schlüssel hängt und ich dann eher doof sitze :-).
    Bisher hat es fast immer problemlos funktioniert, wenn ich das Handy aus der Tasche geholt und den Bildschirm aktiviert habe. Allerdings muss die FordApp laufen und die frisst gut Strom. Daher darf das Handy die App schlafen legen, wenn sie im Hintergrund ist und dann funktioniert Paak natürlich nicht mehr. Das stört mich aber nicht mehr, wenn das Auto mal auf ist und läuft.
    Irgendwie wäre es mit dem echten Schlüssel alles ein wenig "weniger Gefummel" aber ich kann damit gut leben, weil ich mein Handy sowieso immer aus der Tasche hole und sichtbar im Auto platziere.
    Dass das Handy nicht erkannt wurde hatte ich bisher 2 oder 3 mal am Anfang, aber dann ging immer der Türcode und das Kennwort für den Motorstart. Auch damit kann ich zur Not umgehen, wenn es nicht zu oft passiert. Ich bin auf jeden Fall ganz Happy, keinen echten Schlüssel mehr zu brauchen. Zumal ich auch unser Hoftor und das Garagentor über unser Handys steuern kann und mein Handy hab ich sowieso immer am Mann.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe heute 3.29.0 Update für iOS installiert. Unter „Fahrzeug“ lässt sich der Menüpunkt „Fahrzeugdaten“ nicht mehr öffnen.
    Ich habe wohl noch keinen MME. Hatte aber vor dem Update das bestellte Fahrzeug angelegt und die VIN schon eingegeben, welche man dann unter „Fahrzeugdaten“ auch sehen konnte.
    Jetzt ist dieser Menüpunkt inaktiv.

    RWD ER TP2

  • Heute hatte die App die komplette Konfig des Autos vergessen, inkl. Key.

    Auf einmal war sie wieder da, samt Key.

    Ein paar mal meldete Android, dass FordPass nicht reagiere und ob ich warten oder schließen wolle.


    Solange das nicht zuverlässig läuft, kann man nicht ohne echtem Schlüssel aus dem Haus gehen.

    Schade. Die App könnte glatt in Deutschland entwickelt worden sein ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also bei mir läuft die App seit dem letzten Update super. Der Akkuverbrauch ist wieder normal und PAAK geht einwandfrei wenn die App im Hintergrund geöffnet ist. Und die Fahrtenaufzeichnung funktionieren scheinbar jetzt auch. Finde ich zwar nicht wichtig, aber immerhin es tut sich was..

    Nutze Iphone 12

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

    • Offizieller Beitrag

    sieht bei meinem iPhone 11 genau so aus

    alles rund und grün bisher

  • Also bei mir läuft die App seit dem letzten Update super. Der Akkuverbrauch ist wieder normal und PAAK geht einwandfrei wenn die App im Hintergrund geöffnet ist. Und die Fahrtenaufzeichnung funktionieren scheinbar jetzt auch. Finde ich zwar nicht wichtig, aber immerhin es tut sich was..

    Nutze Iphone 12

    welche Version has du aktuell??

    Infinite blue

  • Apple Watch Support ist schon mal super :thumbup:

    Ford Focus konnte ich auch per Apple Watch Fernstarten.

    War aber semicool, weil dafür die Ford Pass App auf dem Smartphone gestartet sein musste.

  • Jetzt hängt die FordPass App beim Bestätigen der Datenschutzhinweise.

    "Etwas sei schiefgegangen".

    App killen hilft nicht.

    Kommt auf beiden Geräten, auf denen die App installiert wurde.

    So ein F*ck!

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Jetzt hängt die FordPass App beim Bestätigen der Datenschutzhinweise.

    "Etwas sei schiefgegangen".

    App killen hilft nicht.

    Kommt auf beiden Geräten, auf denen die App installiert wurde.

    So ein F*ck!

    war bei mir auch so 😩 Handy einmal aus und wieder eingeschaltet und alles Ok 😁

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Jetzt hängt die FordPass App beim Bestätigen der Datenschutzhinweise.

    "Etwas sei schiefgegangen".

    App killen hilft nicht.

    Kommt auf beiden Geräten, auf denen die App installiert wurde.

    So ein F*ck!

    hab vorhin nen Kollegen abgeholt, der nicht mehr fahren konnte weil er die App nicht mehr starten kann. Fehlermeldung auch bei Datenschutzhinweise. Schlüssel hatte er nicht dabei. Wer aktuell den Fordpass aktualisiert im Appstore holt sich eine nichtfunktionierende App.

  • Ich hoffe Ford unterstützt irgendwann Apple CarKey.

    Nicht son heckmeck mit einer App.


    PAAK ist für mich Geschichte.

  • Was ist das für ein Dreck den Ford uns hier vorsetzt ...

    Wie viele stehen jetzt vor verschlossenem Fahrzeug, weil der DigiKey nicht mehr funktioniert?


    Empfehlung:


    Fahrt mit dem Taxi nach Hause und schickt Ford die Rechnung.

    Nur wenn es Geld kostet, tritt vielleicht ein Lerneffekt ein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Kollege hatte heute im Büro die App aktualisiert und kam nicht mehr rein. Hab ihn dann mitgenommen, er hat Schlüssel geholt und dann wieder hin ... 2h gekostet die Aktion.

    Ich habe die Info, dass auf der Ford Pass Hotline etliche Anrufe eingehen.

    Ford könnte mal allen 1000 Freikilometer schenken bei Ionity.


    Im Anhang die Meldung die bei vielen jetzt auftaucht. Wer an diese Stelle kommt und keinen Schlüssel dabei hat läuft heute.

  • Ich hoffe Ford unterstützt irgendwann Apple CarKey.

    Nicht son heckmeck mit einer App.


    PAAK ist für mich Geschichte.

    PaaK funktioniert aber noch trotz der Fehlermeldung, zumindest bei mir kann ich das Auto noch mit dem Handy starten.
    Es ist im Übrigen kein App-Problem sondern ein Problem mit den Servern. Wenn man dem Handy Wlan und Mobilen Daten weg nimmt, öffnet sich die App als wäre nichts passiert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert