Nebelscheinwerfer gibt es nicht, auch nicht für Geld.
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Kurze YouTube Suche:
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Uuups das hätte ich jetzt nicht gedacht, keine Frontnebler
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Wozu brauchst du die? Hatte ich vorher an fast jedem Auto und hatte sie eigentlich nie an. Wenn, dann nur, weil sie sich automatisch zur Nebelschlussleuchte aktiviert haben.
Ich finde die Teile bringen gar nichts bei Nebel.
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…bei Fahrzeugen, die nicht über Matrixbeleuchtung verfügen erweitern sie zweckentfremdet aber den Ausleuchtungsbereich nach rechts und links - und gerade auf Landstraßen durch Wälder sind die Nebler Gold wert, man kann einfach Wildwechsel früher erkennen…
Und ja, ich weiß, verkehrsrechtlich ordnungswidrig😉
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Uuups das hätte ich jetzt nicht gedacht, keine Frontnebler
was braucht man bei einem Fahrzeug, dass nur 180km/h fährt schon Nebelscheinwerfer ?
Wichtig ist einzig die Nebelschlussleuchte, denn die wird -aktuell wieder gesehen - bei bester Sicht immer gerne angemacht .
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stimmt, die vorderen benötigt man erst ab 200
die mit der heckheuchte an grüßen doch lediglich ihre Freunde
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Ich schon wieder
Angenommen du gehst ins Restaurant um die Ecke und hast dein Auto an der Ladesäule "angestöpselt".
Kannst du während dem Ladevorgang sehen in der FordPass App sehen bei wie viel Prozent du bist und ggf. den Ladevorgang beenden?
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Ich schon wieder
Angenommen du gehst ins Restaurant um die Ecke und hast dein Auto an der Ladesäule "angestöpselt".
Kannst du während dem Ladevorgang sehen in der FordPass App sehen bei wie viel Prozent du bist und ggf. den Ladevorgang beenden?
Ja und Ja -
wenn Mobilfunkverbindung vorhanden!
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Wie verfahre ich an der heimischen Wallbox? Zuerst Stecker ins Auto oder zuerst die Ladezeiten programmieren?
Normal geht es ja direkt los mit dem laden wenn ich nix speziell programmiert habe.
Habe in der Anleitung meiner Wallbox gelesen zuerst Auto dann Stecker/Kabel in die Box.
Noch dazu stand drin, dass das Auto bestimmt wann das Laden anfängt und endet.
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Ja klar bestimmt das Auto sowohl ob als auch wie joch geladen wird. Die Wallbox stellt immer maximale Leistung bereit. Also AC entweder 11 oder 22kW und DC bis zu 350kW.
Was sich das Auto dann gönnt, hängt am Auto.
Man kann aber, insofern die Wallbox das unterstützt, dem Auto signalisieren, wieviel Ampere (im Bereich von 6-16A in 1A Schritten) sich das Auto gönnen soll. Aber das ist dann nur ein Vorschlag und stellt das Maximum dar. das Auto kann sich auch immer für weniger entscheidend.
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Ja klar bestimmt das Auto sowohl ob als auch wie joch geladen wird. Die Wallbox stellt immer maximale Leistung bereit. Also AC entweder 11 oder 22kW und DC bis zu 350kW.
Was sich das Auto dann gönnt, hängt am Auto.
Man kann aber, insofern die Wallbox das unterstützt, dem Auto signalisieren, wieviel Ampere (im Bereich von 6-16A in 1A Schritten) sich das Auto gönnen soll. Aber das ist dann nur ein Vorschlag und stellt das Maximum dar. das Auto kann sich auch immer für weniger entscheidend.
Sprich ich programmiere erst alles in den Ladeinstellungen und dann verbinde ich Auto und Wallbox. Den Rest erledigt dann das Auto selbst, richtig ?
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Wenn du ein "dumme" Wallbox hast, die einfach nur 11kW bereit stellt, ja.
Wenn du Überschussladung machen willst, nein.
Denn dann steuert die Wallbox die Leistung und wann geladen wird.
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Kurze Fragen, kurze Antworten Also.
Ich komme heim mit z.B. 70% im Akku, stelle ein, dass ich am nächsten Morgen um 7 Uhr los fahren will mit 80% Akku, vorgeheizt usw.
Lohnt sich das für die 10% aufzuladen oder ist das Quatsch? Ich meine für den Akku soll es so ja am schonendsten sein.
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Warum sollte sich das nicht lohnen? Ich lade meinen auch immer ab 70% wieder auf. Meistens bis 85%. Bei viel Sonne und wenn ich das Auto die nächste Zeit viel brauche auch mal bis 90% das ist aber eher selten.
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Warum Ladet man das Auto nicht auf 100% Is das auf Dauer nicht gut für den Akku?
Hab da echt keine Ahnung.
Was is wenn man weite strecken fährt, da kann man vorher schon auf 100% laden?
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Das frage ich mich auch immer wieder. Ich fahre meinen halbwegs leer und lade immer auf 100% . Allerdings nur AC. Ich denke das ist von den Herstellern auch berücksichtigt. Der Akku nimmt keinen Schaden. Außerdem möchte ich das Auto ja auch richtig nutzen und nicht nur begrenzt. Eure Handys ladet ihr doch auch bis 100%, oder?
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Kurz gesagt fühlt sich der Akku zwischen 20 und 80% am Wohlsten
Die Nutzung der Bereiche <20 und >80 sind aber kein Problem.
Auf 100 % laden und eine Woche stehen lassen ist als nicht gut einzustufen
Über Nacht an die Wallbox um Morgens mit 100% loszufahren kein Problem
Leer nach Hause kommen und erst 1 Woche später zu laden ist als nicht gut einzustufen
Mit 0 % nach Hause kommen und dann auf min 20 % zu laden ist aber ok
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Das kann jeder so machen wir er möchte. Ist ja sein Akku.
Grundsätzlich gilt das, was michael1304 schon geschrieben hat.
Du machst deinen Akku nicht sofort kaputt, wenn du ihn immer bis 100% lädst.
Aber gut ist es für den Akku halt auch nicht. Er altert damit deutlich schneller und verliert vorzeitig an Kapazität. Die 70% nach 8 Jahren wirst du damit vermutlich immer noch halten und gelegentliches Laden auf 100%, so alle 4 - 6 Wochen ist sogar erwünscht, um die Zellen wieder sauber zu leveln, aber wer seinem Akku Gutes tuen will, der lädt täglich das nach (möglichst kleiner Ladungshub) was er verfahren hat und hält den Akku zwischen 15% und 85% (Was dann Brutto so in etwa den angesprochenen 20-80% entspricht). Mal leer fahren und vor langen Fahrten auf 100% laden ist aber sicher kein Thema. -
Zitat
… Auf 100 % laden und eine Woche stehen lassen ist als nicht gut einzustufen …
Der Hersteller meines reinen Elektrofahrzeugs empfiehlt in seiner BDA insbesondere beim längerfristigen Nichtgebrauch ausdrücklich ein Aufladen auf 100% und ein vierwöchiges Nachladen, sobald der Soc sinkt (zB durch das Aufladen der Starterbatterie)…
Die kontroversen Meinungen werfen bei mir ??? Und Verunsicherungen auf🤔
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