hatte ich auch schon einmal, warum auch immer
spräche auf englisch und danach auf deutsch stellen, alles gut
bug
Jepp hatte ich auch schon . Pony geparkt am nächsten Tag wieder gesattelt und das Problem hatte sich selbst erledigt.
hatte ich auch schon einmal, warum auch immer
spräche auf englisch und danach auf deutsch stellen, alles gut
bug
Jepp hatte ich auch schon . Pony geparkt am nächsten Tag wieder gesattelt und das Problem hatte sich selbst erledigt.
Danke, das beruhigt.
Dann warte ich das ab!
Mahlzeit zusammen!
Ich habe mit meinem MME folgende Probleme:
1. Die Einstellungen werden auf "meinem" Profil nicht gespeichert. Sprich, ich mache meine Einstellungen . Mache das Auto aus, steige aus, schließe ab. Bei der nächsten Fahrt ist alles wieder zurückgestellt. Ja, man kann das über das "Guest"-Profil einstellen und dann bleibt es auch in "meinem" Profil.
2. Das Fahrzeug schließt mit dem Handy zu 90% nicht auf (beim nähern). Dann komme ich nur über den Türcode ins Auto.
3. Das Fahrzeug lässt sich mit dem Handy zu 90% nicht starten. Wenn ich dann im Auto sitze, wird das Handy nicht als Schlüssel erkannt. Ist aber alles eingerichtet.
4. Abfahrtszeiten lassen sich überhaupt nicht mehr einstellen bzw. es passiert nix wenn man sie eingestellt hat. Ich kann sie im Auto direkt oder in der App einstellen (auch 6 Std. zurück wegen Detroit-Zeit) - NIX. Weder warm, noch kalt. Lustigerweise ging das im September noch.
Mein Pony neigt dazu, den Sitz bei ca. jedem 10. Start nicht gänzlich nach vorn zu fahren und ob der Brake Coach anspringt ist absolut vom Zufall abhängig. Bislang also noch verschmerzbare Bugs.
Allerdings hat heute der adaptive Tempomat das erste Mal sich nicht an die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst. Sollte das häufiger passieren, wäre das schon ein übler Schnitzer, weil ich mich schon arg an das Feature gewöhnt habe.
Alles anzeigenMahlzeit zusammen!
Ich habe mit meinem MME folgende Probleme:
1. Die Einstellungen werden auf "meinem" Profil nicht gespeichert. Sprich, ich mache meine Einstellungen . Mache das Auto aus, steige aus, schließe ab. Bei der nächsten Fahrt ist alles wieder zurückgestellt. Ja, man kann das über das "Guest"-Profil einstellen und dann bleibt es auch in "meinem" Profil.
2. Das Fahrzeug schließt mit dem Handy zu 90% nicht auf (beim nähern). Dann komme ich nur über den Türcode ins Auto.
3. Das Fahrzeug lässt sich mit dem Handy zu 90% nicht starten. Wenn ich dann im Auto sitze, wird das Handy nicht als Schlüssel erkannt. Ist aber alles eingerichtet.
4. Abfahrtszeiten lassen sich überhaupt nicht mehr einstellen bzw. es passiert nix wenn man sie eingestellt hat. Ich kann sie im Auto direkt oder in der App einstellen (auch 6 Std. zurück wegen Detroit-Zeit) - NIX. Weder warm, noch kalt. Lustigerweise ging das im September noch.
Zu Pkt. 1
Schon mal versucht, nach getätigten Einstellungen die gewünschte Profiltaste in der Fahrertür lange (bis Signalton) zu drücken?
Zu Pkt. 2
Fordpass-App im Hintergrund am laufen? App muss manchmal neu gestartet werden, damit der PAAK aktiviert wird.
Zu Pkt. 3
Siehe Pkt. 2
Zu Pkt. 4
Eigene Wallbox vorhanden?
Fernstart frei geschaltet?
Mein Pony neigt dazu, den Sitz bei ca. jedem 10. Start nicht gänzlich nach vorn zu fahren und ob der Brake Coach anspringt ist absolut vom Zufall abhängig. Bislang also noch verschmerzbare Bugs.
Allerdings hat heute der adaptive Tempomat das erste Mal sich nicht an die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst. Sollte das häufiger passieren, wäre das schon ein übler Schnitzer, weil ich mich schon arg an das Feature gewöhnt habe.
Der Notfallbremsassistenst ist auch nur die letzten entscheidenden Meter da und so reagiert er auch. Entgegen der Meinung muss er aber für ein hohes Ansprechen aber auf „niedrig“ eingestellt sein. Dann bremst er schon bei „niedrigem“ Risiko.
Der adaptive Tempomat wäre bei mir eh aus, dieses Feature ist zwar Nutzbar, dennoch bei allen Autoherstellern nicht Fehlerlos. Da das System sowohl Kamera als auch Kartendaten nutzt und sich das manchmal dann doch durcheinander bringen lässt. Und das ist wie gesagt nicht nur bei Ford so.
Alles anzeigenZu Pkt. 1
Schon mal versucht, nach getätigten Einstellungen die gewünschte Profiltaste in der Fahrertür lange (bis Signalton) zu drücken?
Zu Pkt. 2
Fordpass-App im Hintergrund am laufen? App muss manchmal neu gestartet werden, damit der PAAK aktiviert wird.
Zu Pkt. 3
Siehe Pkt. 2
Zu Pkt. 4
Eigene Wallbox vorhanden?
Fernstart frei geschaltet?
Zu Pkt. 1
Nein - probiere ich nachher mal aus
Zu Pkt. 2
Die App läuft im Hintergrund. Wird aber jedesmal nach dem Abstellen des Autos geschlossen und rechtzeitig zum aufsperren wieder aktiviert.
Zu Pkt. 4
Nein - ich brauche keine Wallbox und es soll ja laut App auch gehen, wenn er nicht am Strom hängt. Zumindest sagt das die App (siehe Bild).
Fernstart kann ich über die App manuell machen - aber eben keinen Zeitpunkt mit Warm, Normal, Kalt einstellen.
Jepp hatte ich auch schon . Pony geparkt am nächsten Tag wieder gesattelt und das Problem hatte sich selbst erledigt.
Seit heute geht die Sprachsteuerung im Auto auch nicht mehr. Beim Öffnen von Apple Car Play kam eine Sprachmitteilung in deutscher Sprache, dass das Fahrzeug auf eine andere Sprache eingestellt ist als Sync4. Vielleicht ein OTA Update, dass die Sprache zerschossen hat?!
Halte euch informiert…
Bei nem Kollegen ist folgendes deutlich spürbarer als bei meinem: Wenn man seinen Wagen abbremsen lässt im One Pedal zB, dann kennen wir ja, dass er etwas ruckelt kurz vor Stillstand, wenn er ihn aber nicht ganz zum Stillstand kommen lässt und dann "Gas" gibt, dann gibt es einen leichten Schlag, als ob eine Feststellbremse sich löst oder ein Getriebe schlecht schaltet. Hat das von Euch einer auch ? Schwer zu erklären, es ist nicht 100% smooth wenn man wieder Gas gibt bei niedriger Geschwindigkeit.
Wir merken das nur, wenn Auto Hold schon aktiv ist, aber dann steht er. Ich habs noch nie probiert dann direkt wieder los zu fahren, also genau in dem Moment wo es sich aktiviert.
Bei nem Kollegen ist folgendes deutlich spürbarer als bei meinem: Wenn man seinen Wagen abbremsen lässt im One Pedal zB, dann kennen wir ja, dass er etwas ruckelt kurz vor Stillstand, wenn er ihn aber nicht ganz zum Stillstand kommen lässt und dann "Gas" gibt, dann gibt es einen leichten Schlag, als ob eine Feststellbremse sich löst oder ein Getriebe schlecht schaltet. Hat das von Euch einer auch ? Schwer zu erklären, es ist nicht 100% smooth wenn man wieder Gas gibt bei niedriger Geschwindigkeit.
Ja das mit dem 1km/h und dann zum stehen kommen 😡 ist ja richtig. Ist nicht feinfühlig und das kann fast jeder Fahranfänger besser 🤣😂🤣😂
Ja das mit dem 1km/h und dann zum stehen kommen 😡 ist ja richtig. Ist nicht feinfühlig und das kann fast jeder Fahranfänger besser 🤣😂🤣😂
also es ist eher wenn man zB auf einen Kreisverkehr zurollt und fast zum Stehen kommt (noch leicht rollend), wenn man dann Strom gibt ist es recht ruppig und nicht smooth in der Annahme, habe das ab und zu auch, aber wirklich sehr selten. Bei dem genannten Mach E kommt es mir vor wie ein nicht gut schaltendes Automatik-Getriebe bei einem Verbrenner, um den Effekt zu beschreiben. Man spürt den "Schlag" auch leicht
Also bei mir gibts da gar kein geruckel. Absolut soft, auch kurz vorm stehenbleiben.
Da würde ich schon mal beim freundlichen vorsprechen
Also bei mir gibts da gar kein geruckel. Absolut soft, auch kurz vorm stehenbleiben.
Da würde ich schon mal beim freundlichen vorsprechen
Geruckel ist falsche Wort, es ist ein unsanfter Stoß und nicht butterweich
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen...fahre überwiegend opd
vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich
Geruckel ist falsche Wort, es ist ein unsanfter Stoß und nicht butterweich
In welchem Mode fährst du? Wir fahren nur in zahm, weil mir die Kennlinie deutlich mehr entgegen kommt als in den anderen beiden Modi. In Zahm kann man genau so schnell beschleunigen, muss dazu nur das Pedal weiter bzw. ganz durchdrücken, dafür ist es am Anfang viel feinfühliger. Vielleicht meinst du das "geruckelt", wenn du in "temperamentvoll" fährst. Das geht mir auch auf den Keks. Daher Zahm.
In welchem Mode fährst du? Wir fahren nur in zahm, weil mir die Kennlinie deutlich mehr entgegen kommt als in den anderen beiden Modi. In Zahm kann man genau so schnell beschleunigen, muss dazu nur das Pedal weiter bzw. ganz durchdrücken, dafür ist es am Anfang viel feinfühliger. Vielleicht meinst du das "geruckelt", wenn du in "temperamentvoll" fährst. Das geht mir auch auf den Keks. Daher Zahm.
es ist der AWD ER vom Kollegen. Dieser "Stoß" kommt nicht immer, es ist zB oft am Kreisverkehr, egal welcher Modi. Man rollt auf den Kreisverkehr zu, Wagen wird langsamer bis fast zum Stand, dann weiterfahren und es gibt einen "Stoß" statt einem weichen Anfahren. Es ist (natürlich nicht so stark vom Effekt) wie wenn sich eine Handbremse löst die festgefahren war. Lässt sich schwer erklären, ich muss mal schauen ob ich das mit anderen auch "hinbekomme". Bei meinem ist es 1-2x vorgekommen, dass ich dache, uh, das war jetzt kein smoothes Anfahren, aber beim Kollegen ist es etwas zu oft
Also bisher ist es in Zahm und Active sehr smooth.
Kein Geruckel, perfekte Übergänge. Ich fahre ausschließlich OPD.
Da mir die Rekuperation in Zahm etwas zu schwach vorkommt, fahre ich meistens in Active.
Ich versuche mich aber an Zahm zu gewöhnen, da ich denke, dass es Energiesparender ist.
Also dieses Geruckel habe ich auch.
Wenn man komplett steht - egal ob mit oder Bremspedal - und dann das Auto ausschaltet wird automatisch auf P gestellt und dann ruckelt das Auto kurz vor- und zurück.
Also dieses Geruckel habe ich auch.
Wenn man komplett steht - egal ob mit oder Bremspedal - und dann das Auto ausschaltet wird automatisch auf P gestellt und dann ruckelt das Auto kurz vor- und zurück.
es ist während des Fahrens, beim Runterbremsen und dann so ca mit 20 km/h wieder "Gas" geben, gibt es ab und zu einen Schlag und es ist kein weicher Übergang. Denke der muss mal in den Service zum Check wenn es hier auch keiner bislang hatte. Ich kenne das nur von Automatikgetrieben bei Verbrennern.