Frunk schließt schwer - Lösungsmöglichkeit

  • Moin, sobald mein neuer Bügel da ist, geht es ans Eingemachte. Das Dingens muss aus 20cm butterweich ins Schloss fallen, alles Andere ist indiskutabel für ein 70000€ Pony.

    Das steht sogar so in er Betriebsanleitung.

    Von einer gewissen Höhe einfach herunterfallen lassen und durch das Eigengewicht schließt die Haube.


    Ich lachte.


    Gestern meinen Schwiegereltern demonstiert und ich brauchte 3 Anläufe, um die Klappe zu schließen.

    • Offizieller Beitrag

    Seite 287:


    Schließen des Kofferraums vorn

    Den Kofferraumdeckel vorn absenken und zum Schließen durch das Eigengewicht aus einer Höhe von 2535 cm fallen lassen.

  • Für mich stellt das Schließen des Frunks kein Problem dar. Klar es könnte leichter funktionieren. Ich lass die Haube soft runter bis der Bügel Kontakt hat. Dann drücke ich mit beiden flachen Händen die Haube zu. Das klappt auf Anhieb. Abdrücke auf der Haube sind dabei kein Thema bei Star white metallic.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bei mir ging die Frunk-Haube ja schon immer nicht so schwer zu, ich habe jetzt noch die Unterteilung ausgebaut und die Löcher offen gelassen, nun geht es noch einfacher. Mit einem sehr leichten Druck, lässt sie sich nun schließen. Das Fallenlassen aus 30 cm Höhe funktioniert aber trotzdem nicht. Für mich ist das aver so ok.

    RWD, SR

  • apropos...


    Weil mich das bei vielen meiner vorhergehenden Autos störte, habe ich eine Maßnahme ergriffen, wie ich das "Speckigwerden" des Lenkrades vermeiden kann:


    https://www.bruegelmann.de/gor…ml?vgid=G881628&cgid=6798

    gore-wear-c3-short-finger-gloves-black-1.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true&useTrim=true&size=613x613

    Nicht ganz billig, aber sehr angenehm zu tragen, leicht an- und auszuziehen und sogar vegan!

    Und hilft auch gegen Abdrücke auf der Fronthaube.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    ich werde mir zwei Geschirrtücher ins Auto legen
    sollte auch den Druck sauber verteilen und keine Dellen hinterlassen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich werde mir zwei Geschirrtücher ins Auto legen
    sollte auch den Druck sauber verteilen und keine Dellen hinterlassen

    Ich lasse es mir demnächst bei der Übergabe mal vorführen, sicherheitshalber, mal sehen, was mein FFH dazu sagt, wenn's "klemmt"!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nimmt dekadente Züge an hier. :D


    Einer unserer Katzen springt fast jede Nacht auf die Motorhaube, macht sich sauber und checkt die Lage (die Kamera hat den Schufft einwandfrei identifiziert).

    Und wenn es regnet sieht die Motorhaube entsprechend aus.

    Mikrokratzer hin oder her, kannste eh nichts gegen machen.


    Da sind Handabdrücke sowas von egal.

  • Aber nicht nach einer gerade beendeten Handwäsche, wenn alles noch sauber glänzt.

    Die Haube sollte, wie weiter oben bereits darauf hingewiesen, so wie in der BA vermerkt, aus 20-30cm Höhe....usw.

  • Habe die Lösung mit den 2-3 Unterlegscheiben nun auch implementiert. Funktioniert perfekt, sogar Frau war begeistert und "Happy Wife = Happy Life"! Ergo bleibt das jetzt so.

    Werde evtl. noch einen Tropfen Loctite Schraubensicherung auf die Gewindebolzen machen, sicher ist sicher!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich bastle gerade an einer vollautomatischen Zuziehhilfe. 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mich betrifft es nicht, aber ich wäre vorsichtig mit eurem eigenmächtigen Veränderungen an der Schließtechnik.

    Spätestens bei einer möglichen unfreiwilligen Öffnung währen der Fahrt, habt ihr in allen Belangen leider das Nachsehen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Katzenfiech.