Ford power Up

  • Ich werde Alexa wieder deaktivieren. Mein Hoftor bekomme ich auch so per Sprache oder Tastendruck auf dem Bildschirm aus dem Auto auf und der Google-Assist versteht mich auch gut. Ich kann über ihn Telefonate aufbauen, Zielorte vorgeben und Musik von Spotify abspielen. Das reicht mir völlig.
    Die Temperatur steht bei mir immer auf 22 Grad und muss nicht verstellt werden. Von daher brauche ich Alexa einfach nicht und es reicht mir völlig, wenn sie mich zu Hause überwacht :)
    Hab sie eigentlich nur aus Spieltrieb aktiviert. Sie praktisch zu nutzen, hatte ich nie vor.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn ich Android Auto nutze, und das nutze ich immer, sehe ich zwar, dass Alexa aktiv wird, wenn ich das Zauberwort sage, aber dann passiert nichts mehr. Von daher absolut nutzlos.

    Bei mir sagt sie immer , „tut mir leid, kann momentan keine Verbindung aufbauen, versuche es später nochmal“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich werde Alexa wieder deaktivieren. Mein Hoftor bekomme ich auch so per Sprache oder Tastendruck auf dem Bildschirm aus dem Auto auf und der Google-Assist versteht mich auch gut. Ich kann über ihn Telefonate aufbauen, Zielorte vorgeben und Musik von Spotify abspielen. Das reicht mir völlig.
    Die Temperatur steht bei mir immer auf 22 Grad und muss nicht verstellt werden. Von daher brauche ich Alexa einfach nicht und es reicht mir völlig, wenn sie mich zu Hause überwacht :)
    Hab sie eigentlich nur aus Spieltrieb aktiviert. Sie praktisch zu nutzen, hatte ich nie vor.

    Versuchs doch einfach mal mit "Hallo Ford stell die Temperatur auf xx Grad",

    oder irgendwas anderes. Funktioniert

    genau so gut

  • Versuchs doch einfach mal mit "Hallo Ford stell die Temperatur auf xx Grad",

    oder irgendwas anderes. Funktioniert

    genau so gut

    Geht sogar ohne "Hallo Ford"!

    Nur Sprachtaste und dann Kommando ohne Aktivierungswort reicht auch...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kommando? Ich dachte, meine Frau wäre die Einzige, die nicht auf mich hört ^^ aber der MME kann es auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Nitram,

    Ich glaube Du bist verliebt in all die Tasten und Button's 😄😍😉

    Eben nicht, habe schon vor der begriffsstutzigen Assistentin von Herrn Bezos die Sync-Sprachkommandos intensiv genutzt, von Klima bis Radio und Navi. Außerdem die Sprachkommandos von Android Auto.

    Aber wie kommst du darauf, daß ich das wäre?

    ;) :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Deine Worte


    Geht sogar ohne "Hallo Ford"!

    Nur Sprachtaste und dann Kommando ohne Aktivierungswort reicht auch...


    OK, bin verliebt in die Sprachkommandoaktivierungstaste, ich geb es zu!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Irgendwie nutze ich das alles gar nicht was ihr hier so schreibt.

    Ich setze mich immer nur ins Auto und fahre. Ab und zu mach ich lauter oder skippe einen Track und das wars 🤷🏼‍♂️

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Autofahren hat ja auch was Individuelles…🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich meinte mit der Aussage, ich genieße das eigentliche Auto fahren... also den Fahrspaß. Dazu noch ein bißchen Musik und ich bin total glücklich Liegt aber sicherlich auch an meinem Streckenprofil. Ich fahr halt fast nur Stadt und habe kein monotones geradeaus fahren auf der Autobahn.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Seit kurzem erhalte ich so 5 Minuten nach AC-Ladebeginn die Meldung, dass "der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte". Das war vorher nicht so.

    Der Ladevorgang läuft zwar weiter aber da ich das vorher nur hatte, wenn es wirklich nicht ging, schaut man erstmal ängstlich in die App, ob die Ladewerte steigen, bevor ich wieder zurück gehe.

    Ich schaue auch immer an der Ladesäule, ob die Leistung auf 10 kW steigt bevor ich sie verlasse.

    Man will ja nicht an das ungeladene Auto zurückkommen.

    Denn ohne ab- und anstecken, startet der unterbrochene Vorgang nicht neu.


    Ich mache auch nichts anders, bevor ich die neuen PUs erhielt.

    Kommt das auch bei euch vor?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich mache auch nichts anders, bevor ich die neuen PUs erhielt.

    Kommt das auch bei euch vor?

    Ja - aber nur hin-und-wieder, aber auch seit Anfang an. Und bisher auch nur bei einem speziellen Anbieter. Hatte aber noch keinen Fall, wo der Wagen nicht trotzdem geladen wurde.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 36.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 12.500km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Kommt beiir ständig vor. Halte ich aber für normal, da ich nur PV-Überschuss lade. Wenn dann der Überschuss unter 4kW fällt, wird die Ladung unterbrochen. Das kommt gerade im Frühjahr/Herbst öfter mal vor.

    Oder wenn ich abends heim komme und die Kiste an fie Wallbox hänge. Dann wird ja bis zum nächsten Tag erst mal gar nicht geladen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert