Ford power Up

  • MadnessMME exakt wie bei mir, vor einem Monat installation fehlgeschlagen, gestern über Widget die Meldung bekommen, dass ein Update im Anflug ist und heute 2.6.0 installiert. Yippie!

    Ford Mustang Mach-E AWD SR in Carbonized Grey mit TP2.

    Hyundai Ioniq 6 RWD LR in Nocturn Grey als Uniq.

  • So Leute , habe heute einen Rückruf bekommen von meinem freundlichen. Nachdem ich mein Pony in die Werkstatt gebracht habe wegen Plötzlichem Versagen der Parksensoren, lauten Klimaanlage, nur 90 kWh freigeschaltetem Akku sollten glaub ich 91 sein, nach 1500 km nur noch 96 % Gesundheit des H-Akkus und zur Krönung , beim Öffnen der Hecklappe stößt sie auf die angrenzenden Dachkante mit Antenne, Lack ist schon ab, Dach leicht gebogen , meinte er dass eventuell das Pony wieder nach Hause soll. Aber das ist noch unklar. Ich bin mit meinem freundlichen sehr zufrieden , nicht nur weil ich ein Pony als Leihwagen bekommen habe, er hängt sich voll rein. Bin gespannt wie sich das alles so weiter entwickelt. Ich weis ja, dass mein freundlicher nichts dazu kann. Das was ich in den 1500 km der Zeit erlebt habe mit dem Pony bin ich trotzdem sehr zufrieden. Will ihn auf jedenfalls zurück. So was meint ihr dazu, was wird wohl passieren ? Wird er zurückgeholt ? Zur Info er steht schon eine Woche in der Werkstatt. Updates soweit ich weiß waren alle drauf laut freundlichem. Rückruf wegen der Schütze hat er natürlich auch. Also Leute , volles Programm will ich meinen.

    Woran erkenne ich denn wieviel Akku freigeschaltet ist?

  • Bei mir exakt das Gleiche. Dürfte immer noch bei 2.1.0. stehen, aber erst gestern wurde wieder ein Update erfolgreich installiert. Wenigstens weiß ich, dass OTA Updates offenbar weiterhin funktionieren obwohl seit dem fehlgeschlagenen Versuch Mitte Juni lt. F12 Methode kein weiterer Versuch mehr gestartet wurde. Wäre interessant zu wissen was installiert wurde 🤔

    ... jetzt ist auch 2.6.0 erfolgreich installiert. War seit 16.7. im Widget bereits sichtbar, bin aber erst heute mit dem MME unterwegs.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • ... jetzt ist auch 2.6.0 erfolgreich installiert. War seit 16.7. im Widget bereits sichtbar, bin aber erst heute mit dem MME unterwegs.

    Kannst du mir sagen wo das im Widget steht? Ich schaue immer unter "Advanced Info" -> "View OTA Update Info" ist das richtig? Dort hab ich nur ein "Deployment" mit Status "success" und das wird vermutluch das Tiefschlaf update gewesen sein.

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Kannst du mir sagen wo das im Widget steht? Ich schaue immer unter "Advanced Info" -> "View OTA Update Info" ist das richtig? Dort hab ich nur ein "Deployment" mit Status "success" und das wird vermutluch das Tiefschlaf update gewesen sein.

    NoTechi

    Schau mal in der Fordpass app unter Fahrzeug Funktionen und Einstellungen - Software Updates ganz unten sollte ein Eintrag jüngste aktualisierung sein.

    Bilder

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Schau mal in der Fordpass app unter Fahrzeug Funktionen und Einstellungen - Software Updates ganz unten sollte ein Eintrag jüngste aktualisierung sein.

    Dank dir aber "jüngste Aktualisierungen" habe ich dort nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich noch nie ein PowerUp update via OTA bekommen habe sondern immer nur beim Händler. Sprich meine Hoffnung ist das irgendwann im Widget mal zumindest ein geplantes update drin steht ...


    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.5.0
    Prioritäts-Update-PU0110-RAD-PS

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Kannst du mir sagen wo das im Widget steht? Ich schaue immer unter "Advanced Info" -> "View OTA Update Info" ist das richtig? Dort hab ich nur ein "Deployment" mit Status "success" und das wird vermutluch das Tiefschlaf update gewesen sein.

    Ja, das ist grundsätzlich richtig. Bei mir stand unter "Latest Status" zuletzt "request_delivery_queued" und dann diverse Infos zur Software, bis wann Update verfügbar bleibt ("expires") etc.


    In der Fordpass-App sehe ich die Aktualisierung erst wenn sie erfolgreich durchgeführt wurde.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Da bekommt man per Mail Werbung von Ford und hängt weiter bei 2.3.0 fest ohne das die Werbung genutzt werden kann 😂😂😂😂

    Bilder

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Woran erkenne ich denn wieviel Akku freigeschaltet ist?

    Naja , auf 100% Laden und mit einem Obd auslesen , die angezeigte Kapazität bei 100% waren bei mir 90 KWh. Aber hier im Forum gibt es einige mehr an Profis, wenn ich irgend etwas falsch schreibe, bitte korrigiert mich. Wobei ich auch sagen muss wenn er auf 100% ist und man klemmt ab und fährt los hab ich 99%, ob das normal ist weis ich auch nicht.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Wobei ich auch sagen muss wenn er auf 100% ist und man klemmt ab und fährt los hab ich 99%, ob das normal ist weis ich auch nicht.

    Anfangs konnte ich gut 10 km fahren, bis er auf 99% gesprungen ist.

    Jetzt macht er das so nach 4-5 km. Also erheblich schneller.


    Was er natürlich immer macht ist, nach dem Start die verfügbare Reichweite anzupassen. Das liegt an der Umgebungstemperatur. Da können nach dem Laden morgens gleich einmal 10 km weniger angezeigt werden, obwohl die 100% noch angezeigt werden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Anfangs konnte ich gut 10 km fahren, bis er auf 99% gesprungen ist.

    Jetzt macht er das so nach 4-5 km. Also erheblich schneller.


    Was er natürlich immer macht ist, nach dem Start die verfügbare Reichweite anzupassen. Das liegt an der Umgebungstemperatur. Da können nach dem Laden morgens gleich einmal 10 km weniger angezeigt werden, obwohl die 100% noch angezeigt werden.

    ... das automatische Nachladen der 12-Volt-Batterie kostet auch einige Kilometer, macht meiner manchmal auch über Nacht, wenn er mehrere Tage steht.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Der hing ja noch an der Ladesäule.

    Wenn, dann lädt er ja schon währenddessen die 12V Batt nach.

    Ich fahre auch 5 Tage in der Woche und hatte bisher keinen Tiefschlafmodus, außer 1x im Winter.


    Es liegt in der Hauptsache daran, dass über Nacht die Umgebungstemperatur und damit der Akku kälter wird.

    Aber ist ja auch egal.

    Fast bei jedem Start passt sich die Restreichweite automatisch an.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der hing ja noch an der Ladesäule.

    Wenn, dann lädt er ja schon währenddessen die 12V Batt nach.

    Lade momentan max. 1 x pro Woche mit dem ER, daher lädt er nach ca. 2-3 Tagen die 12-Volt-Batterie auch nach, wenn er nicht an der Wallbox hängt, zeigt mir mein Android-Widget immer schön an!

    (12-Volt-Batterie-Symbol zeigt dann aktuelle Spannung, i.d.R. 12 Volt, in Rot an, bei einsetzender Nachladung steigt dann die Spannung im Widget auf 13-14(-15) Volt, wird dann wieder grün)

    Tiefschlaf hatte ich bisher noch nie!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Naja wenn ich meinen irgendwann wieder bekomme, da ja mein Panoramadach und Heckklappe getauscht werden, kann ich weiter berichten. Fahre Momentan als Leihwagen ein schwarzen RWD SR NEUWAGEN.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)