Posts by Daniel_TTF

    Hallo Mr XLK,

    tut mit leid, eher konnte ich nicht antworten.


    Bei der Software steht als letztes update das "23-PU0314-DCM-LAT" es ist auch abgeschlossen.

    Einstellung ist seit Ewigkeiten Automatisch, täglich 01:00 Uhr.

    Alle bisherigen Updates sind fast fehlerfrei gelaufen, auch die alten 1.6er und 1.7er.

    Im Bereich der 6.x war mal die Batteriespg. zu tief und einmal war ein Update nicht abgeschlossen, ging dann 14 Tage später. Von 5.x auf 6.x gab es schonmal eine längere Pause aber seit September passiert nix mehr, was mich etwas wundert.

    Sync steht bei 23291 Rev 1049, YouTube und BC habe ich nicht aber einige Spiele.

    Leider weiß ich nicht mehr welche 6.x PU-Version ich habe.


    Meine Signatur habe ich angepasst...


    Vielleicht könnt ihr ja sagen, welche PU ich haben könnte oder ob ich "theoretisch" schon weiter sein müsste/könnte/sollte, wäre euch sehr dankbar.

    Bei mir war letzte Update Anfang September, seit dem nichts mehr. Hat jemand von euch weitere Update bekommen nach 23-PU0314-DCM-LAT ?

    Bei mir das gleiche, am 06.09. seitdem nichts mehr.

    Bis dahin keine Probleme.

    Muss zugeben, den aktuellen Stand weiß ich nicht, deshalb habe ich auch nichts eingetragen.

    Dann würde ich gerne beitreten ...


    Ein seltener AWD SR, 12100 Km, Build Date 01.06.2021 / Erstzulassung 01/2022


    Leasing, Neuwagen, fast ausschließlich HPC

    Ohne die Kommunikation-Pins ist keine Ladung möglich! Die Widerstände, welche in den Steckern auf beiden Seiten im Kabel verbaut sind, legen fest, mit vieviel Strom das Kabel belastet werden darf.

    Es gibt tatsächlich Ladekabel die nicht mit 11KW belastet werden dürfen.

    Oder zum Beispiel ein Smart#1 mit 22KW Lader an einer 22KW Ladesäule mit einem 11KW Ladekabel, da freut sich die Bild Zeitung und der Diesel Dieter....

    Das Kabel "sagt" der Säule, bei 11KW ist Schluss.


    Andere Frage, wie viele CEE auf Typ2 Ladekabel (ohne Elektronik dazwischen) hast du bei Amazon, Ebay und Temu schon gesehen?🤔

    Jetzt versuche ich mich auch mal zum besten zu geben.

    Ich/wir hatten zwei Öffnungen.

    Die erste am Tag nach dem einrichten von PaaK.

    Habs abends eingerichtet und bin mit der Frau am anderen Morgen zum Pflanzen Kölle gefahren. Als wir aus dem Laden raus sind habe ich zur Frau gesagt, sie solle mit dem Schlüssel mal stehen bleiben ich will mit dem Handy testen. Bin aufs Auto zugelaufen und plötzlich ging die Klappe auf. Ist lange her, bin mir aber sicher, dass es deutlich mehr als 1,5 Meter waren.

    Ich hab meiner Frau lange unterstellt, dass sie hinter mir mit dem FOB aufgemacht hat.😂

    Bei der zweiten Öffnung war es in der Tat so, dass wir fast gleichzeitig auf öffnen gedrückt haben, ich am Display und sie aussen am Taster und ich bin der Meinung, dass sie minimal schneller war. Beim Supermarkt nach dem Einkaufen aufs Auto zugegangen und plötzlich ging die Klappe auf und ich bin mir sicher, dass ich PaaK nicht an hatte. Von daher glaube ich auch, dass er sich den Versuch gemerkt hat.

    Ist jetzt beides aber schon etwas über zwei Jahre her, seitdem nix mehr, Updates sind alle OTA gekommen, bis auf Frunk, da warte ich derzeit drauf.

    Ich würde mir folgende mal ansehen, ist spitze integriert. Hab ich mir für meinen Ioniq 6 gekauft. Würde ich für den MME auch machen aber weil geleast bin ich mir nicht sicher, ob es noch Sinn macht, läuft nur noch zwei Jahre.


    FITCAMX Dash Cam for Ford Mustang Mach-E
    Why You Need This OEM Dash Cam? OEM LookThe dedicated shape of the FITCAMX dash camera is a special shell tailored for your car. Easy To Install Rear cam…
    fitcamx.com


    Hab die Version 4k vorne, 2k hinten, 128 GB, wobei ich hinten erst verbaue, wenn es noch ein wenig wärmer ist.

    Sinn der Sache ist es ja eben, dass ich heutzutage den Schlüssel nur bei mir haben muss und ich ihn nicht mehr aktiv benutzen brauche. Wenn ich den Schlüssel immer aus der Tasche nehme um ihn ins Auto zu legen, dann kann ich auch wieder den Schlüssel in die Tür stecken, aufschließen, den Schlüssel in's Zündschloss stecken und starten.

    Stimmt nicht! Man benötigt die Genehmigung des Fahrzeughalters. Mein MME ist geleast und wegen dem Umweltbonus auf die Leasing zugelassen, die Leasinggesellschaft hat selbst kein Interesse an der Vermarktung, da sie es mir wohl eh gutschreiben würden/müssten. Somit habe ich mit Genehmigung die THG-Quote auf meinen Namen selbst beantragt. Läuft jetzt schon zum dritten mal. Antrag ist aktuell beim UBA eingereicht.

    Scheint das gleiche System wie beim Audi Charching HUB zu sein. Ist sehr genial, im Sommer kühl, im Winter warm, es gibt Automaten mit Snacks und Getränken. Saubere Toiletten wenn man mal muss...

    Für nicht Audi Fahrer gibt es einen etwas "spartanischeren" Bereich der zum laden völlig okay ist, ABER wer sich anständig benimmt, der darf auch in die Lounge und auf die Terrasse.

    Das Personal ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit!

    Will da jetzt keine Werbung machen, aber persönlich bin ich echt begeistert und bemühe mich immer dort zu laden.

    Allerdings wohne ich nur vier Fahrminuten entfernt, was es sehr einfach macht.

    ich glaube nix. Über der Bluetooth Verbindung stand bei mir "Telefonschlüssel optimieren", da bin ich drauf, dann ging das auf. Dort war bei mir der Standortdienst auf gelb, weil ich auf "nur zulassen bei Verwendung der App" gestellt hatte.

    Habs jetzt auf immer zulassen und das optimieren ist weg.

    Hatte aber auch so nie ein Problem mit dem PAAK.

    Gekauft haben wir unseren im Autohaus Schramel in Lorch. Zu unserem Verkäufer und dem Autohaus selbst würden wir jederzeit wieder gehen!


    Ich hatte bisher nur die bekannten Rückrufe aber als Nürnberger fahre ich ausschließlich zum Autohaus Konrad nach Erlangen. (Lorch ist zu weit)


    73547 Lorch

    91052 Erlangen