Ford power Up

  • Ja, weil das völlig normal ist. Meiner wurde beim Händler auf 1.7.0 oder 1.7.1 gepatscht. Danach kam dann OTA noch 1.4.0 (das SecuriAlert) Update.


    Die Updates werden nicht der Reihe nach aufgespielt!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ja, weil das völlig normal ist. Meiner wurde beim Händler auf 1.7.0 oder 1.7.1 gepatscht. Danach kam dann OTA noch 1.4.0 (das SecuriAlert) Update.


    Die Updates werden nicht der Reihe nach aufgespielt!

    Was heißt das dann? :/

    Ist im Hintergrund dann 1.7.1 drauf und zeitgt 1.4.0 an? =O <X

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Was hattest du denn vorher drauf?

    1.4.0 :(

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Jedes Update bringt einzelne Funktionen. So z. B. 1.7.x die Navipfeile für z. B. Apple CarPlay. Das habe ich bei Auslieferung drauf gehabt. Später wurde das SecuriAlert-Update mit PU 1.4.0 aufgespielt und nur das wurde dann auch ne Zeit lang im Display unter Systemupdates angezeigt.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Nur zum Verständnis, Du gibst ihn mit 1.4 ab und wunderst dich das du jetzt immer noch 1.4 hast, richtig?

    ganz genau, obwohl sie angeblich alle updates gemacht haben.

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • ganz genau, obwohl sie angeblich alle updates gemacht haben.

    Der Rückruf 21p22 für das Dach zusammen mit dem Update der Steuermodule, hat rein gar nichts mit Ford Power Up zu tun.

    Du hast deinen Händler „mit zur Sau“ machen unrecht getan.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ein weiteres Beispiel, warum es scheisse ist, dass Ford die Europäer so vernachlässigt


    https://www.macheforum.com/site/threads/ev-routing-for-apple-maps-now-available-via-carplay-sync-in-mach-e.15576/post-373393


    Und was richtig richtig übel ist:

    Die Autos sind vernetzt... IOT Geräte.

    Ich fürchte, dass Sicherheitsupdates nicht zeitnah bei den Autos ankommen und das ist richtig übel.

  • Das Feature gibt es von Apple auch nur in den USA ;) damit hat Ford erstmal wenig zutun 😃 dh bitte vorsichtig was auf Ford geschoben wird etc... natürlich ist es weiterhin doof das uns updates fehlen

    Mach-E RWD ER

  • Das Feature gibt es von Apple auch nur in den USA ;) damit hat Ford erstmal wenig zutun 😃 dh bitte vorsichtig was auf Ford geschoben wird etc... natürlich ist es weiterhin doof das uns updates fehlen

    Trotzdem ist das Feature erst mit Updates seitens Ford möglich.

    Erstmal völlig egal, dass es vorerst nur den den USA nutzbar ist.


    Edit: Außerdem ist es nicht von der Hand zuweisen, dass Ford bei der Updatepolitik einfach scheisse ist und schon immer war.

    Sync2, niemals was bekommen.

    Sync3 habe ich mich selber drum gekümmert. Da ging es wenigstens per USB Stick. Quellen mussten aber selber gesucht werden.

  • Na ja, es ist mir schon klar, daß es bessere Lösungen als die Kombi von Ford-Navigation (Garmin) und Fordpass-App geben könnte, aber prinzipiell funktioniert das ja schon. Wenn man noch die maximale Entfernung der Ladepunkte von der geplanten Route einstellen könnte (d.h. z.b. nicht von Autobahn abfahren), wäre es das doch schon?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo Zusammen,


    Habe mein Pony seit Dezember, gebaut im Juli.


    Ich versuche ich durch diese Thread zu lesen, und finde immer wieder andere Antworten auf die selben Fragen, bzw. blicke nicht mehr durch.


    Ich fasse mal meine Fragen zusammen, vielleicht gibt es sowas wie eine Zusammenfassung von Antworten oder Links im Thread ;)

    1. Das Update für die Ladekurve geht nicht über OTA sondern nur in der Werkstatt. Richtig?
      Kann ich dem Händler irgendwas an die Hand geben damit er das findet )ich vermute der hat das noch nicht sehr oft, wenn überhaupt, gemacht
    2. Wo/wie findet man jetzt die Versionsnummer? Bei mir im Sync steht "Sie haben die aktuelle Version". OTA Updates habe ich bisher nicht erhalten. Die Notizen-App ist schon drin.
      irgendwo hier drin habe ich ein Bild gesehen bei dem jemand schrieb man müsste die Taste Vol+ und >| zusammen drücken.
      Äh, die Vol+ / Vol- sind doch keine Tasten.
    3. Ich habe bemerkt, dass sich im NAVI die Anzeige der Ankunftszeit immer wieder von der 24h auf die 12h Anzeige umstellt. Funktioniert einige Zeit, dann plötzlich wieder falsch. Hat das jemand von Euch auch?
    4. Bisher habe ich keine Rückrufaktion zu Scheibe und Panoramadach. irgendwer schrieb
      Scheiben mit G und H in der SN müssten getauscht, der Rest geprüft werden.
      ist das so richtig? Meine hat ein J, meine ich. Gibt es für den Test auch eine Aktion die ich dem Händler nennen kann?
    5. Ich hatte bisher 3x einen Ausfall des großen Displays während der Fahr. Zuerst sieht es aus als würde eine Störquelle den Bildschirm stören (griesel) und dann folgt ein automatischer Reset. Nach einigen Sec. ist wieder alles normal.
      Kennt Ihr das auch?

    Bin am Mittwoch in der Werkstatt, dort bekommt das Pony die Sommerbeschläge. Aber mind. das Update für die Ladekurve will ich da auch haben ;)

    Grüße aus dem Unterland

    Thomas

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Zu 2, hast du einen waagrechten Lautstärkebalken beim lauter oder leiser stellen? Dann dürftest du im Bereich von 2.3.0 liegen

    Zu 3, das hab ich irgendwo schonmal geschrieben, kann man resetten

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Zu 1

    Für die Ladekurve war die Serviceaktion 21p22 zuständig.

    Da werden die Steuermodule auf den neuesten Stand gebracht. Das kann momentan nur der Händler, soll irgendwann der Zukunft auch mittels OTA funktionieren.


    Zu 2


    Solange du noch keine OTAs erhalten hast, steht dort immer nur „System ist auf neuestem Stand“

    Erst nach dem ersten OTA steht dann dort Ford Power Up 1.6 oder höher.

    Wenn du schon Notizen schreiben kannst, hast du mindestens Power Up 1.7.1


    Zu 4


    Rückruf für die Scheibe nur mit Seriennummer G oder H

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Zu 2, hast du einen waagrechten Lautstärkebalken beim lauter oder leiser stellen? Dann dürftest du im Bereich von 2.3.0 liegen

    Zu 3, das hab ich irgendwo schonmal geschrieben, kann man resetten

    Lautstärkebalken ist waagerecht, also > 2.3.0.
    Jetzt die Frage, und ich denke das ist auch mein Problem mit dem Thread
    Für was ist das die Version - aber wir sprechen dann nicht von der Power Up Version sondern von der Sync Version???




    Danke. Dann kann ich den Händler die Serviceaktion mitteilen.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK