Beiträge von Mitzl

    So, hab jetzt meinen MME seit gestern Abend zurück.

    Seit dem Auftreten ist mittlerweile über ein Monat vergangen :huh:

    Schütze sind getauscht und die ausgetauschte Frontscheibe wurde auch noch einmal ersetzt, weil einige Heizdrähte nich funktionierten <X


    Eine Leistungsreduktion ist mir jetzt nicht aufgefallen und es ist jetzt einfach wieder schön mit dem MME zu fahren statt mit dem untermotoriseren Galaxy (150 Diesel PS) der Werkstatt.


    Ich kann nur hoffen, dass sich Eure Wartezeiten verkürzen.


    Info am Rande. Der FFH braucht zum Akku Ausbau einen extra Hubtisch der schweineteuer ist.

    Meine FFH hat den von einem Großen Standort gemietet und lt. seiner Aussage macht er die ganzen Schützreparaturen für die Händler in der Umgebung, weil das so Kostengünstiger ist.

    Kann Euch mal folgendes Update geben.


    Hab während meines Urlaubs am 08.08 einmal bei meinem FFH angerufen, wie es mit der Reparatur aussieht.

    Da hab ich dann glücklicher weise die Info bekommen, dass meine neuen Schütze um 29.08 kommen werden und mein Pony dann gleich repariert wird. Dauert zwar lange aber zumindest sollten sie kommen. :thumbdown:

    Zeitgleich stehen bei meinem FFH weitere 7 MME, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Liefertermin für die Ersatzschütze haben. =O <X

    Hab gerade nochmal beim FFH nachgefragt und das Teils sollte jetzt wirklich am Montag kommen und das Warten hat dann ein Ende.

    Info von meinem FFH, die neuen Schütze sind überarbeitet und haben eine andere Nummer, d.h. dann sollte das Spiel nach den nächsten ca. 20.000km nicht wieder von vorne beginnen, hoffentlich. :/


    An alle Spekulanten, die überlengen, ob sie das Updaten vor der Urlaubsfahrt machen sollen oder nicht.

    Wenn Ihr um die 20.000km drauf habt und nicht huckepack heimfahren wollt, fahrt nicht mit dem MME weiter auf Urlaub, mit oder ohne Update. Es ist ein Hardwareproblem und es sind alle MME´s betroffen mit Baudatum ingangwann im Mai 2021.


    Ein Bekannter ist in Südtirol liegen geblieben und es hat dann 3 Wochen gedauert, bis er vom ÖAMTC (ADAC in Österreich) zurück gebracht wurde.


    Und das ist etwas, was ich mir mit der Family ersparen möchte.


    Weitere Infos folgen nächste Woche. :)

    Habe am 22.06.2022 das Update für die Schütze in der Werkstatt bekommen,

    Dann hab ich seit letzter Woche (28.07.22) 2 Fehlermeldungen im Auto + Fordpass App:

    - Störung Hochvoltsystem

    - Störung Antriebsstrang

    Text "Service erforderlich"

    Weiters starker Leistungsverlust, was aber grundsätzlich nur beim Überholen auffällt.

    Passiert ist das ganz bei einem Kickdown bergauf, bei Tempo 80.


    Ein Schütz hängt und die Einheit muss ausgetauscht werden und das jetzt nach gut 21.000km.

    Mein FFH hat mir gesagt, dass die Teile lt. System nicht verfügbar sind und er mir noch nicht genau sagen kann wann er das Teil bekommt.

    Bei den HR sieht es anscheinend noch schlechter aus.

    Bei den AWD hatte er letzte Woche die gleiche Situation, dass nichts verfügbar ist und am nächsten Tag war das Teil dann da.


    Fahr jetzt erst mal mit meinem Galaxy in Urlaub nach Italien und dann werde ich mal schauen ob ich mein Pony wieder heile zurück bekomme.

    Ja, weil das völlig normal ist. Meiner wurde beim Händler auf 1.7.0 oder 1.7.1 gepatscht. Danach kam dann OTA noch 1.4.0 (das SecuriAlert) Update.


    Die Updates werden nicht der Reihe nach aufgespielt!

    Was heißt das dann? :/

    Ist im Hintergrund dann 1.7.1 drauf und zeitgt 1.4.0 an? =O <X

    Hatte meinen letzte Woche bei der Panoramadach Reparatur und hab ihn mit 1.4.0 zurück bekommen.

    Jetzt hab ich meinen FFH einmal zur Sau machen müssen, was das soll.

    Sie sind jetzt am eruieren, was da schief gegangen ist.

    Wird vermutlich nicht recht viel raus kommen...

    Da ich nach den Problemen mit der Verklebung des Glasdaches von der Option Dachbox mit Saugnapfhalterung abgekommen bin, habe ich mir eine MFT Backbox gekauft.

    Speziell auch im Hinblick auf Stauvolumen für den Sommerurlaub.

    Funktioniert sehr gut bis zu einer Skilänge von 185cm.

    BackBox - mft transport systems | mit freude transportieren
    mft BackBox - innovative, spritsparende und komfortable Alternative zu Dachtransport mit 300L Fassungsvermögen. Egal ob Ski-, Golf- oder Campingausrüstung.
    mft.systems

    Und der Verbrauch ist mit einer Backbox anscheinen viel weniger als mit einer Dachbox.

    Weiters sind die Ski darin auch gegen das Salz der Straße geschützt ;)

    Ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich die aktivierte Umluft mitten im Tunnel ausschaltet und somit die Abluft aus dem Tunnel in den Innenraum bläst. <X

    Leider kann ich kein Muster dahinter erkennen.

    Beim selben Tunnel schaltet es sich einmal aus, das nächste mal nicht...

    Hat jemand von euch auch das gleiche Problem?

    Ich hab am Wochende meinen MME das erste Mal per Hand gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass das rechte Rücklicht nicht ordendtlich befestigt ist und herumwackelt.

    Wird heute im Zuge eines Updates von meinem FFH korrigiert.

    Überprüft mal eure Rücklichter, ob die wirklich fest sitzen, nicht, dass noch eins verloren geht. ;)

    Hätte dazu auch ein Video gemacht, aber das kann man leider nicht hochladen.

    He, du wohnst kurz vor der AB-Brücke, da komme ich relativ oft mit dem Rad vorbei, da nächste mal werde ich läuten, wenn das Pony da steht. ;)