Ford power Up

  • hehe alle auf 1.7.1?

    leider nur 1.6

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Moin Leute ich habe gerade mit Frau Kirmeier vom Kundenservice Ford Köln telefoniert.

    Also nachdem sie alles über mein Pony herausgefunden hatte was für die automatischen Updates wichtig ist kam sie zu dem Schluß das es vermutlich mit dem eingebauten Modem ein Problem gibt und der heimische Fordhändler dafür zuständig wäre den Fehler zu finden. Eigentlich müßten die Updates von selbst kommen. Auf meinen Einwand das fast niemand in Deutschland und Umgebung ein Update bekommt ging sie nicht näher ein weil sie die Vorgänge davon nicht kennt. Mein FFH soll die technische Hotline von Ford anrufen um den Fehler bei meinem Pony zu finden und zu beheben.

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Das ist sowas wie eine Standardantwort, wenn die Dame am Telefon nicht weiter weis😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Moin Leute ich habe gerade mit Frau Kirmeier vom Kundenservice Ford Köln telefoniert.

    Also nachdem sie alles über mein Pony herausgefunden hatte was für die automatischen Updates wichtig ist kam sie zu dem Schluß das es vermutlich mit dem eingebauten Modem ein Problem gibt und der heimische Fordhändler dafür zuständig wäre den Fehler zu finden. Eigentlich müßten die Updates von selbst kommen. Auf meinen Einwand das fast niemand in Deutschland und Umgebung ein Update bekommt ging sie nicht näher ein weil sie die Vorgänge davon nicht kennt. Mein FFH soll die technische Hotline von Ford anrufen um den Fehler bei meinem Pony zu finden und zu beheben.

    Lassen wir uns mal überraschen.

    sowas ist nicht ungewöhnlich am Telefon

    aber so viele kaputte Modems wäre schon faszinierend schräg

    und das über viele verschiedene Produktionsreihen vermutlich

    nene, so einfach glaub ich nicht


    zumal ich ein Update von 1.4 auf 1.6 bekommen habe, da funktionierte es wohl noch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wer weiss an was die Streuung liegt. An verbauten Komponenten, Bau Zeitraum, Internetprovider etc.. Schon speziell das Ganze. In der Regel rollen ja updates auf einmal für alle aus.


    Interessant wäre zu wissen, ob hier im Forum jemand bei Ford arbeitet und ein wenig über insider wissen verfügt, und zwar nicht nur zur update Geschichte.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Ich weiß nicht, was wir uns langanhaltend über die Updates Gedanken machen. Auch ein Anruf bei der Hotline kann man sich sparen. Das sollten so langsam alle wissen. Nur Ford tut's anscheinend nicht, da sie nicht in der Lage sind, vernünftig OTA rauszuhauen. War übrigens ein Kaufargument für mich damals...


    Also, es liegt nicht an unseren Einstellungen, an den Modems, an der Konstellation der Planeten, es liegt einfach an der nicht funktionierenden IT Abteilung!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich weiß nicht, was wir uns langanhaltend über die Updates Gedanken machen. Auch ein Anruf bei der Hotline kann man sich sparen. Das sollten so langsam alle wissen. Nur Ford tut's anscheinend nicht, da sie nicht in der Lage sind, vernünftig OTA rauszuhauen. War übrigens ein Kaufargument für mich damals...


    Also, es liegt nicht an unseren Einstellungen, an den Modems, an der Konstellation der Planeten, es liegt einfach an der nicht funktionierenden IT Abteilung!

    Ich denke eher es liegt an der geringeren Priorität des europäischen Marktes für Ford. Während die Amis regelmäßig mit Updates versorgt werden, sind wir Ihnen halt relativ egal. Übersetzer kosten auch noch Geld und Zeit.


    Vielleicht gibt's hier einfach weniger Mach E - wie sind denn die Absatzzahlen im Vergleich (EU vs USA)?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich sehe das entspannt.

    Solange das Fahrzeug funktioniert, ist mir die Ziffernfolge der Softwareversion schnurz.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich denke mal da geht es nicht um irgendwelche Features. Mit Ausnahme von CarPlay im Großformat gab es da bislang eh wenig.


    Viel mehr geht's wohl um die grundsätzliche Bereitschaft, wenn dann doch mal Features kommen. Ich habe ein "Job 2" Mach E sprich für mich gibt's kein 21P22 und damit aktuell noch 11KW ab 80% DC. Ich hoffe, dass ich das OTA auf die bessere Ladekurve noch erleben darf.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich denke mal da geht es nicht um irgendwelche Features. Mit Ausnahme von CarPlay im Großformat gab es da bislang eh wenig.


    Viel mehr geht's wohl um die grundsätzliche Bereitschaft, wenn dann doch mal Features kommen. Ich habe ein "Job 2" Mach E sprich für mich gibt's kein 21P22 und damit aktuell noch 11KW ab 80% DC. Ich hoffe, dass ich das OTA auf die bessere Ladekurve noch erleben darf.

    mir gehts sehr wohl um diese features...darum geht meiner nächste woche für die updates in die wertkstatt und diese werden dann manuel aufgespielt...

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • mir gehts sehr wohl um diese features...darum geht meiner nächste woche für die updates in die wertkstatt und diese werden dann manuel aufgespielt...

    Ich glaube, wir beide sind derselben Meinung und haben uns gerade Missverstanden.


    Features wie die bessere Ladekurve oder Portrait Modus von CarPlay find ich super!


    Nur sind halt 90% der OTAs aktuell irgend ein verschieben von Einstellungen und ob die Verkehrszeichenerkennung jetzt unter Fahrassistenz einen eigenen Menüpunkt hat oder woanders zugeordnet ist, ist mir herrlich egal.


    Und naiv wie ich bin glaube ich ja dass die richtig coolen Sachen uns erst noch bevor stehen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • ja wir sehen es auf jeden Fall gleich :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • mir gehts sehr wohl um diese features...darum geht meiner nächste woche für die updates in die wertkstatt und diese werden dann manuel aufgespielt...

    ... die Power-Up-Updates gibt es NUR Over the Air, die Steuergeräteupdates aktuell wohl nur in der Werkstatt.

    So die Aussage meiner Werkstatt.

    Die übrigens mit einigen FFH's aus B-W ein kleines FFH-internes Forum betreibt, um sich gegenseitig auszuhelfen:thumbup:

    Haben immerhin meine "Schneeflocke" hinbekommen, Lüfter-Update hat auch geklappt ...

    BTW:

    Meiner hupt seit dem letzten Update auch nicht mehr, wenn ich bei "laufendem Motor" das Auto verlasse, noch bei jemandem so?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Dies ist leider nicht ganz richtig. Denn ich harte die letzten Power Ups nun beim Freundlichen.

    Ein IT Ingenieur von Ford wird vor Ort sein, da bei mir keine OTAs ankommen.

    Dies wurde geprüft und so gesehen. Daher kann ich bestätigen, dass man die Power Ups sehr wohl auch aufspielen kann.

    Alles was OTA geht, geht logischerweise auch per USB

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Features wie die bessere Ladekurve oder Portrait Modus von CarPlay find ich super!

    CarPlay betrifft mich nicht, aber bei der Ladekurve bin ich bei Dir!


    Und eben genau dieses "Feature", die verbesserte Ladekurve, hat ja offenbar gar nichts mit der Softwareversion zu tun, die OTA aufgespielt wird.


    Und auch mir geht es so, ob ich nun tic tac toe spielen oder malen kann, geschenkt...,

    DAFÜR hab ich das Auto nicht gekauft.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Meiner hupt seit dem letzten Update auch nicht mehr, wenn ich bei "laufendem Motor" das Auto verlasse, noch bei jemandem so?

    Mir ist es schon vorgekommen, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche aussteige, aber das Handy noch im Auto liegt und das Auto dieses als Schlüssel erkannt hat, hupt's auch nicht.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Dies ist leider nicht ganz richtig. Denn ich harte die letzten Power Ups nun beim Freundlichen.

    Ein IT Ingenieur von Ford wird vor Ort sein, da bei mir keine OTAs ankommen.

    Dies wurde geprüft und so gesehen. Daher kann ich bestätigen, dass man die Power Ups sehr wohl auch aufspielen kann.

    Alles was OTA geht, geht logischerweise auch per USB

    ... schön wenn das ein Ford-Ingenieur bei deinem FFH für dich so arrangiert hat, kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Vorgehensweise zum Standard bei Ford wird!?

    Ausser natürlich, das OTA-Feature hat bei uns allen einen Fehler - was man leider auch nicht ganz ausschließen kann...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW