Ford power Up

  • Ich habe eher den Eindruck, dass Europa einen ganz anderen Softwarestand hat. Speed Sign Recognition haben wir schon vom ersten Tag an. In Amerika kommt das mit dem Update. Und mit dem Pony reden kann ich auch schon 😀.


    OK, spielen kann ich im Pony noch nicht.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Welche Versionen haben denn die zuletzt ausgelieferten? Meiner sollte bald auf dem Weg von Antwerpen zum Händler sein.

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Ich habe eher den Eindruck, dass Europa einen ganz anderen Softwarestand hat. Speed Sign Recognition haben wir schon vom ersten Tag an. In Amerika kommt das mit dem Update. Und mit dem Pony reden kann ich auch schon 😀.


    OK, spielen kann ich im Pony noch nicht.

    Das gab es alles in den USA ebenfalls schon (Verkehrszeichenerkennung, Sprachsteuerung).


    Bei der Verkehrszeichenerkennung hat sich nur die Position im Menü geändert. Die Sprachsteuerung wurde wohl verbessert und kann nun mehr (und hat glaub eine natürlichere Stimme habe ich irgendwo gelesen).


    Die Softwareversionen sind also bis auf einige Anpassungen (DAB statt SiriusXM usw.) weitgehend identisch.


    Trotzdem frage ich mich auch, was bei Ford (Europa) abgeht… hab immer noch 1.6 und warte sehnsüchtig auf CarPlay in Fullscreen, Apple Maps-Navigation im kleinen Display etc. Nervt richtig, dass alles so lange dauert.

  • War beim Focus mit Sync Updates auch schon.

    Hätte ich mich nicht selber um die Updates gekümmert, die man per USB Stick installieren könnte, hätte ich nie Updates bekommen.


    Herunterladen konnte man die Updates von den Ford Servern.

    Eine russische Seite hatte diese aufgelistet und über deutsche Seiten konnte man sich dann die Infos zusammensuchen.

    Auch Navi Updates gab es über darüber.

  • Ich habe heute das Ford Kundencenter angeschrieben, warum es derzeit keine Ford Power Up Aktualisierungen in Deutschland/Europa gibt.


    Ford wird die Anfrage mit größter Sorgfalt bearbeiten.


    Nur wann?😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Uh, das hatte ich bisher so auch noch nicht gesehen.

    Recht viele Geräte unter PTI in ETIS haben last Checked den 8.1. stehen.

  • Also ich habe 1.71 und nutze CarPlay, aber Fullscreen kann ich das nicht nutzen.

    you're landing on the planet irata

  • Das kommt dann wohl mit 2.3.0. Wird in den USA bereits verteilt...

    Bei den GTs ist es aber anscheinend auch mit Version 1.7 dabei.

    Ist doch nur Carplay Im Portrait Modus, sodass das Dock unten anstatt links ist?


    Kann mein Leih-AWD SR ohne TP von Beginn an, sprich 1.7

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Welche Versionen haben denn die zuletzt ausgelieferten? Meiner sollte bald auf dem Weg von Antwerpen zum Händler sein.

    Also meiner gebaut 13.11. hat das Tic-tac-toe und Apple Navigation im Lenkraddisplay, sollte also mindestens 1.7.1 sein.

    Horn & Lights in der FordPass App habe ich aber auch, demnach wäre es also sogar 2.1.0.

  • Also meiner gebaut 13.11. hat das Tic-tac-toe und Apple Navigation im Lenkraddisplay, sollte also mindestens 1.7.1 sein.

    Horn & Lights in der FordPass App habe ich aber auch, demnach wäre es also sogar 2.1.0.

    Horn & Lights in der FordPass-App habe ich auch - mit Power-Up 1.6.0!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe heute das Ford Kundencenter angeschrieben, warum es derzeit keine Ford Power Up Aktualisierungen in Deutschland/Europa gibt.


    Ford wird die Anfrage mit größter Sorgfalt bearbeiten.


    Nur wann?😀

    Habe heute schon eine Antwort erhalten 👍


    Mal sehen wie es weitergeht.


    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Hinsichtlich Ihrer Anfrage benötigen wir bitte folgende Daten:



    Bitte teilen Sie uns die Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer des betroffenen Fahrzeugs mit, diese ist auf dem Fahrzeugbrief unter Punkt E zu finden.



    Bitte teilen Sie uns den Namen des Ford Vertragspartners und Adresse mit und einen Ansprechpartner von Ihrem Autohaus.





    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • :/ wasn des?

    ... auf dem Start-Bildschirm der App gibt es einen Button, mit dem man das Auto aus der Ferne Hupen oder Hauptscheinwerfer anschalten lassen kann!

    Verscheucht allzu Neugierige auf der Stelle...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bin mal gespannt, was die Info bringen soll. War ja ne allgemeine Anfrage von dir.

    Tss, Sache gibts...da muß aber dann der digitale Schlüssel eingerichtet sein, oder?

    Japp

  • Tss, Sache gibts...da muß aber dann der digitale Schlüssel eingerichtet sein, oder?

    Genau, ohne PAAK funktioniert das nicht.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW