Ford power Up


  • davon kann ich auch ein Lied singen , bis dato keine Lösung damit die OTA´s gehen.


    Auch Ford Köln hat bis dato keine Lösung dafür

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Mobileme

    Bei einem 1 Woche alten Mach E würde ich auch erst einmal nicht wegen ausbleibender OTA beim Händler aufschlagen.

    Allerdings würde ich mir die Frage dort erlauben, welchen Softwarestand nach den dortigen Unterlagen/Systemen dein Auto hat.


    Wie war das: Hast du den Kamerabutton auf dem Startbildschirm des Sync, hast du die Klimatisierungseinstellungen über den Drehknopf?

    Solltest du diese Funktionen haben, bist du gefühlt mehr aktuell als 98% der hier Mach E-Treibenden.

    Hast du diese Schaltfläche bzw. Funktion nicht, dürftest du wie die meisten hier irgendwo bei 4.x.x.x

    sein.

    Wenn der nächste OTA-Schwung kommt und du nicht dabei wärst, dann würde ich mir mal Gedanken machen und etwas „Druck“ beim Händler ausüben…aber ich vermute, das wird unnötig sein (so, wie es sich abzeichnet, werden die 2023er wohl bevorzugt mit den nächsten OTA behandelt, warum auch immer🤨)


    Grüße

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das 5.1.1 habe ich seit heute. In der App steht dazu viel und für mich alles ohne sinn

    Dann rollen sie es tatsächlich jetzt aus. Ist doch super. Bei den Amis ist in der 5.1.1 die Akku Vorkonditionierung enthalten aber das macht meiner jetzt schon, also machen alle oder?


  • Der Kamerabutton ist oben direkt anwählbar. Die Klimatisierung ist links oberhalb das Drehknopfs oder was meinst du genau?

  • Du kannst, wenn du einmal auf die Klima Temperatur drückst, danach mit dem Volume Regler die Einstellung vornehmen. Nice aber braucht eigentlich keiner. Geht auch so mit der Lüftung und der Sitzheizung. Genutzt hab ich die Funktion noch nie. Zb die Sitzheizung hab ich immer auf Automatik.

  • Neu - siehe hier.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Ok. Dann bin ich erst mal zufrieden. Das Auto ist übrigens wirklich der Hammer.

    Die E-Klasse 450 bleibt immer öfter stehen;). Trotz Emotionen😂

    „…Dann bin ich erst einmal zufrieden…“

    Na das will ich wohl meinen, du gehörst also zu den 2%, die die in Deutschland offenbar höchste PU und Sync-Version haben…

    Ich bin ja mal echt gespannt, wann die 21er und 22er was bekommen…🤨


    Wird auch Zeit, sowohl die FordPass als auch das Auto - seit zwei Tagen funktioniert paak bei meinem nur sehr verzögert, so, wie noch davor, man kommt zum Auto, tippt den Türöffner und los geht‘s, ist nicht mehr.

    Ich stehe wie ein Blödmann vor dem Auto, drücke die Knöppe, und zunächst passiert nichts. Andere Menschen müssen denken, ich will das Auto klauen, so wie ich da drücke...

    Beim ca. 10ten mal öffnet sich dann endlich der „Tresor“…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ich dachte, Ford hat das endlich mit dem BMS im Griff😱 Und ganz ehrlich, bei meiner derzeitigen monatlichen Fahrleistung sollte die 12V-Batterie nicht leer sein…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wer hat das auch?

    Aus Spaß habe ich mal die Batteriespannungen 12V und HV aufgezeichnet.

    Mir ist aufgefallen, dass die 12V sehr schnell an Spannung verliert.

    Siehe Grafik.


    Sobald ich den MME einschalte und/oder eine kurze Fahrt mache lädt er sich wieder auf.

    Kann es sein, dass die 12V-Batterie bei kleinen Fahrten nicht richtig geladen wird?

    Oder ist meine 12V Batterie nicht mehr in Ordnung?



    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • 12V Batterie


    hatte einen alten ADAC Pannenbericht gelesen, dort war die 12V Bat DAS Problem der Ex Autos

  • Ein bekanntes Problem auch beim Kuga PHEV - da gab es massenweise Totalausfälle der Autos - bei vielen konnte eine neue Batterie auf Garantie und ein update des BMS helfen, einige (wie ich), blieben auf dem Fehler sitzen, ich hätte wohl alle Jahre eine neue 12VBatterie aufgrund Tiefentladung gebraucht…Das Problem war wohl einerseits, dass irgendwelche Module nach dem Abschalten des Autos nicht gänzlich heruntergefahren wurden und dass das BMS die 12V-Batterie nicht immer bei Erreichen eines Mindestbsatteriestandes über den HV nachgeladen hat. Weil Ford das Problem bei meinem Kuga nicht in den Griff bekam, habe ich mich neben eines anderen massiven Problems mit dem Kuga zum Verkauf des Autos entschlossen.


    Ich hoffe sehr, dass ich nicht mit dem Mach E ein Deja vu erlebe😳

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    SOH 96,5%

  • So schlimm ist es mit der 12 Volt Batterie nicht.Läuft halt dann nicht so richtig rund, Türöffnen.Könnte auch dafür sorgen das die OTA nicht richtig laufen.Das BMS sorgt dann dafür das die Steuergeräte nicht Hochfahren um die 12 V Batterie vor dem Tiefenentladen zu schützen.Mein Mondeo hat dann nach und nach alles abgeschalten was zum fahren nicht notwendig war..

  • Aber mal echt jetzt. Das sind doch Probleme, die keiner braucht oder haben will. Da sind ja 10 Jahre alte Verbrennet zuverlässiger.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic