In der FordPass App steht der letzte Update bei mir unter Fahrzeug / Fahrzeugstatus / aktive Warnhinweise
und im Sync vermutlich unter Einstellungen / System-Updates irgendwo
Schade da ist bei mir nichts zu finden.
In der FordPass App steht der letzte Update bei mir unter Fahrzeug / Fahrzeugstatus / aktive Warnhinweise
und im Sync vermutlich unter Einstellungen / System-Updates irgendwo
Schade da ist bei mir nichts zu finden.
nach 40min einfach mal seinen eigenen Post gequotet
Schule schon aus?
dir ist schon klar dass das kein Chat ist? ich hab dich ja in deinem anderen Thread mit der Auslieferung deines Autos schon gefragt ob du nicht etwas ungeduldig bist, jetzt weiß man es wenigstens
ich find sowas einfach dreist sich so in den Vordergrund zu drängen. Nix dramatisches aber dreist.
Belehren Sie doch gerne andere Leute, wenn Sie zu dem Thema schon nichts betragen können!
„Blockieren und Beträge löschen“.
Danke für diese Funktion!
Zurück zum Thema bitte.
Wie sieht man eigentlich die aktuell installierte Version?
Wenn noch keine Updates gelaufen sind, online https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates#/ mit deiner VIN. Rechts an der Seite siehst du nach der Suche deinen Stand.
Wenn noch keine Updates gelaufen sind, online https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates#/ mit deiner VIN. Rechts an der Seite siehst du nach der Suche deinen Stand.
Cool. Danke.
Hier wird 4.0.23159 angezeigt. Ist wohl nicht so aktuell für einen Mach E aus 2023 oder? Kommen dann wohl noch OTA Updates demnächst?
Hat jemand einen Tipp?
Wenn noch keine Updates gelaufen sind, online https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates#/ mit deiner VIN. Rechts an der Seite siehst du nach der Suche deinen Stand.
Ich habe von Leuten gehört, die diesen Thread lesen und sich so die von Bonnerhh beschriebene Möglichkeit, die schon gefühlte siebzehn Mal hier beschrieben wurde erarbeiten. Eine Suchfunktion bietet dieses FORUM überdies auch noch.
Meint ihr ich muss Ford mal anschreiben? Ich hänge immer noch bei 3.5.4 mit in der Werkstatt manuell aufgespielten Sync 28888.
... mit dieser Sync-Version bist du uns um 5 Jahre voraus, dein Power-Up hängt aber tatsächlich etwas hinterher!
Ups, das lerne ich nicht mehr. Es ist die Sync Version 22228 und nicht 28888 😂😂😂 aber ja,damit wäre ich um Jahrhunderte voraus 😂😂😂😂😂 und nein, leider hat die auch noch kein geändertes UI 😂😂😂😂😂😂😂😂
Und seit ein paar Minuten ist 4.2.4 bei mir installiert. Laut FordPass ein "kleineres Update" für ein paar kleine Feinabstimmungen.
…tja, manch ein Mach E kann’s eben…👍🏼
Die Amis sind mittlerweile bei Version 6.1... Bin mal gespannt, wann es hier zumindest wirklich "spürbare" Updates gibt.
Und seit ein paar Minuten ist 4.2.4 bei mir installiert.
…tja, manch ein Mach E kann’s eben…👍🏼
... oder auch nicht: Leider sind die groben Schnitzer immer noch drin, insbes der Fehler, dass ich per CarPlay de-facto keine Navigation nutzen kann, weil er immer wild hin-und-her springt: mal neben der eigentlichen Strasse, mal in die falsche Richtung. Stöpsel ich das Telefon vom Auto ab, laufen Waze / Apple Maps / ABRP wieder ohne Probleme.
... oder auch nicht: Leider sind die groben Schnitzer immer noch drin, insbes der Fehler, dass ich per CarPlay de-facto keine Navigation nutzen kann, weil er immer wild hin-und-her springt: mal neben der eigentlichen Strasse, mal in die falsche Richtung. Stöpsel ich das Telefon vom Auto ab, laufen Waze / Apple Maps / ABRP wieder ohne Probleme.
... das erscheint mir aber eher ein Fehler zu sein, der beim Mobiltelefon zu verorten ist!
Das "Springen" der Navigation gab es bei manchen AndroidCar Versionen auch schon, je nach Ablageort und Modell/Androidversion des Mobilgerätes im Auto unterschiedlich stark ausgeprägt!?
... das erscheint mir aber eher ein Fehler zu sein, der beim Mobiltelefon zu verorten ist!
Die Fehler treten aber nur auf, wenn das Telefon mit CarPlay verbunden ist!
An der selben Stelle (in der Ladeschale unten) liegend laufen Waze, Maps & Co auf dem Telefon stand-alone einwandfrei. Sobald ich es an CarPlay (egal ob wired oder wireless) anschliesse, spinnt das GPS.
Ich werde am laaangen Wochenende mal mit externen GPS Empfängern und ein paar GPS Tools rumspielen. (Ausser bei schönem Wetter, da müsste ich dann doch Cabrio fahren. )
Ich habe gestern das E-Sale-Team bei Ford wegen der fehlenden OTAS angeschrieben. Soeben habe ich den Rückruf erhalten. Der sehr sehr freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Baureihen Baujahr 02/2022-04/2022 aktuell wohl ein kleines OTA-Problem haben und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Aktuell würde ich zwei Power-Up Updates hinterherhängen. Er lässt meinen Fall aber noch offen. Ich muss sagen, dass die E-Sale-Abteilung der einzige Lichtblick aktuell bei Ford ist. Dort fühlt man sich wenigstens als Kunden noch wertgeschätzt.
FordPass Comunity Info 😈😈😈:
*Update Sept 28*
If you have a 23MY Mach-E the next update you will receive will be Ford Power-Up 5.1.1
This is a Ford Power-Up 5 update that has become available earlier than expected and so we've decided to deploy this now ahead of the Ford Power-Up 5 launch. This is another minor behind the scenes update to the gateway module, that will make some minor enhancements to the software update capability of the car. You will not see any notable changes to your car .
Ich habe gestern das E-Sale-Team bei Ford wegen der fehlenden OTAS angeschrieben. Soeben habe ich den Rückruf erhalten. Der sehr sehr freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Baureihen Baujahr 02/2022-04/2022 aktuell wohl ein kleines OTA-Problem haben und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Aktuell würde ich zwei Power-Up Updates hinterherhängen. Er lässt meinen Fall aber noch offen. Ich muss sagen, dass die E-Sale-Abteilung der einzige Lichtblick aktuell bei Ford ist. Dort fühlt man sich wenigstens als Kunden noch wertgeschätzt.
Sorry, aber die quatschen viel (wenn man sie versteht) aber geholfen hat da bei mir noch keiner!
…das Gefühl, wertgeschätzt zu werden, ist das eine, in der Tat wertgeschätzt zu werden und aktiv Hilfe zu erfahren ist bei Ford aber was anderes…jedenfalls nach meinen fast 3 Jahren Erfahrungen mit Ford🥺