Ford power Up

  • HuHu...

    Bei mir war's letzte Woche auch endlich so weit. Nach über 2 monatiger Wartezeit seit dem OTA 2.1.


    Hatte meinen letzte Woche Montag wg. Rückruf - Schlüssel und dem Thema BT Verbindung, ständige Abbrüche in der Werkstatt. Am Donnerstag durfte ich ihn dann wieder abholen.


    Als ich eingestiegen bin plötzlich die Info Update auf 2.7.1 erfolgreich durchgelaufen...


    Ford Update per OTA...

    Das Thema bleibt spannend...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Moin zusammen,


    Nachdem jetzt letzte Woche 2.7.1 unerwartet übermacht geflogen karm. Steht jetzt plötzlich 2.7.2 in den Startblöcken. Bin mal gespannt was draus wird.

    Allzeit gute Fahrt wüscht

    Der stolze MACH E Fahrer (Tobi) :thumbup:

  • Hacb ich so noch nie gesehen.
    Was stand denn da?

    von der Arbeit losgefahren , kurz danach das updatesymbol mit der Uhr oben links im Sync.

    Bei diesen ist der MME 35min außer Gefecht gesetzt, in der Garage das Update manuell gestartet dann kamen diese Bildschirme.

    Eben die Info Update erfolgreich 😀 ging schnell bei mir da ich das Ladeupdate schon drauf hatte.

  • von der Arbeit losgefahren , kurz danach das updatesymbol mit der Uhr oben links im Sync.

    Bei diesen ist der MME 35min außer Gefecht gesetzt, in der Garage das Update manuell gestartet dann kamen diese Bildschirme.

    Eben die Info Update erfolgreich 😀 ging schnell bei mir da ich das Ladeupdate schon drauf hatte.

    und ist das 2.7.1?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Moin zusammen,


    Nachdem jetzt letzte Woche 2.7.1 unerwartet übermacht geflogen karm. Steht jetzt plötzlich 2.7.2 in den Startblöcken. Bin mal gespannt was draus wird.

    Steht bei mir heute seit 11:50 Uhr auch in der Pipeline.
    Ich hab automatische Updates aktiviert. Mal gespannt ob das Update morgen drauf ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habt ihr eine Update Planung aktiv, oder keine Selektion getroffen?

    Ich hab sie aktiv, die Updates kommen aber auch ohne.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir wurde soeben auch das Update auf 2.7.2 angekündigt.🥳

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • 2.7.2 hab ich grade gestartet, wenn's durch ist, muss ich gleich mal die Dosierbarkeit der Bremse ausprobieren...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • 2.7.2 wurde bei mir erfolgreich installiert. 8)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Okay, ich hatte keine Wunder erwartet...

    An der Bremse selbst hat sich genau gar nichts verändert, lediglich an der Verstärkung der Reku durch das Betätigen des Bremspedals.

    Da konnte man offenbar noch etwas Potential heben, sodass jetzt der Übergang von der reinen Reku zum zusätzlichen Einsatz der Reibungsbremse noch weniger spürbar ist.

    Allerdings bringt das nur bei Geschwindigkeiten >60km/h eine spürbare Verbesserung.

    Unter 40 ist es eigentlich wie zuvor.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Habe jetzt auch 2,7.2 drauf

    Bin gerade beim laden

    Ich kann jetzt zu Hause nicht mehr auf 90% Stellen er will immer nur 100%

    Kann das mal jemand probieren??

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Habe jetzt auch 2,7.2 drauf

    Bin gerade beim laden

    Ich kann jetzt zu Hause nicht mehr auf 90% Stellen er will immer nur 100%

    Kann das mal jemand probieren??

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Das hatte ich schon mal in einer Vorgängerversion. Lösch den Ladestandort, lege ihn nach dem nächsten Laden wieder neu an und stelle 90% ein.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)