Shadow Black MME

  • Navigiere zu den WLAN Einstellungen deines Handys. Lösche bzw. ignoriere die Verbindung zu deinem mach-e. Anschließend wieder neu verbinden und schauen ob das Internet deines Handys funktioniert.

    So etwas ähnliches habe ich auch auf Reddit gesehen. Ich musste sobald er sich neu verbinden wollte, den anschliessenden Hinweis, dass dieses WLAN kein Internet hat, ignorieren. D.h. weder auf verbinden noch auf abbrechen tippen. Einfach den zurück button oder gar Handy sperren und weglegen. Danach hat es wunderbar geklappt. Der Wagen verbindet und ich habe auch internet connection. So muss es sein. ^^

  • Toller Bericht über die Langstreckenfahrten und schön dass auch Du von dem MME so begeistert bist.

    Kannst Du als Langstreckenfahrer was über die Genauigkeit der Reichweitenvorhersage berichten ?


    Danke und weiterhin ein königliches Gefühl beim Ritt auf dem Pony

  • Hallo Mustii,


    sag mal, das KFZ Kennzeichen vorn auf Deinen Bildern ist so klein. Darf das so in DE oder lebst Du in der CH?

    Hier die versprochenen Fotos: 8)


    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

  • Hallo Mustii,


    sag mal, das KFZ Kennzeichen vorn auf Deinen Bildern ist so klein. Darf das so in DE oder lebst Du in der CH?

    <vor Neid erblasst> Vielleicht sollte ich auswandern :D

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

  • Kannst Du als Langstreckenfahrer was über die Genauigkeit der Reichweitenvorhersage berichten ?

    Naja, so lange hab ich das Auto ja nicht. Und die Vorhersage lernt ja angeblich noch. Ich kann dir folgendes sagen. Als ich das Auto übernahm wurden ca. 550km (100%) angezeigt. Nach meiner langen Tour habe ich wieder auf 100% geladen, da het er mir so um die 445km angezeigt. Nach einer 2 Stündigen Fahrt am Samstag habe ich wieder am Sonntag, mit Sonnenernegie 8o, geladen. Heute Morgen hat er mir dann 495km (100%) angezeigt.


    Und so als allgemeine Info. Der Verbrauch ist nun nach knapp 1'000km bei 16kWh/100 ^^:thumbup: das ist absoluter spitzenwert fü mich. Wenn man bedenkt was für ein Vieh das ist. 8)

  • Naja, so lange hab ich das Auto ja nicht. Und die Vorhersage lernt ja angeblich noch. Ich kann dir folgendes sagen. Als ich das Auto übernahm wurden ca. 550km (100%) angezeigt. Nach meiner langen Tour habe ich wieder auf 100% geladen, da het er mir so um die 445km angezeigt. Nach einer 2 Stündigen Fahrt am Samstag habe ich wieder am Sonntag, mit Sonnenernegie 8o, geladen. Heute Morgen hat er mir dann 495km (100%) angezeigt.


    Und so als allgemeine Info. Der Verbrauch ist nun nach knapp 1'000km bei 16kWh/100 ^^:thumbup: das ist absoluter spitzenwert fü mich. Wenn man bedenkt was für ein Vieh das ist. 8)

    Meiner zeigte bei dem einen mal als ich ihn bisher auf 100% hatte 423 km an.

    Meine ersten 1000 wie bei dir 16,0.

    Wobei was mich wundert der Bordcomputer ..egal wie ich gefahren bin 110 oder mehr mit 150 zeigt mir bei fast allen Fahrten immer 16.0 an ..werde das beobachten und mit meinen Aufschrieben ausrechnen...einmal bei Anzeige 16,0 bin ich rechnerisch auf 17,6 gekommen ..ok die Abweichung ist noch ok.

    Würde mich sehr interessieren wie genau bei euch die Verbrauchsanzeige ud die geschätzte Reichweite ist.


    Gruß Thomas

  • Würde mich sehr interessieren wie genau bei euch die Verbrauchsanzeige ud die geschätzte Reichweite ist.

    B.E.N. hat schon diverse Daten zu erfasst und das Pony nimmt es mit der Anzeige, gerade bei schnelleren Fahrten wohl nicht so ganz genau. Da sind die Abweichungen zwischen Anzeige und errechnetem Verbrauch teilweise deutlich über 50% dabei. In seinem Verbrauchsindex geht das Pony auf ner schnellen Runde sogar auf 43kWh hoch und angezeigt werden 25kWh. Also über 70% Abweichung.
    Hier ist die Tabelle zu finden: Tabelle

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • B.E.N. hat schon diverse Daten zu erfasst und das Pony nimmt es mit der Anzeige, gerade bei schnelleren Fahrten wohl nicht so ganz genau. Da sind die Abweichungen zwischen Anzeige und errechnetem Verbrauch teilweise deutlich über 50% dabei. In seinem Verbrauchsindex geht das Pony auf ner schnellen Runde sogar auf 43kWh hoch und angezeigt werden 25kWh. Also über 70% Abweichung.
    Hier ist die Tabelle zu finden: Tabelle

    Könnte mir bitte einer der Moderatoren, oder wer schon im Forum (fast) durch ist,

    einen Tip geben unter welcher Rubrik wir zu

    "Erfahrungen mit Verbrauchswerten und Reichweitenanzeige" einen Beitrag anlegen können . Danke

  • Sync4:


    Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Sync4 und auch der Navigation. Das System reagiert schnell und zickt nicht rum. Die Navigation gibt gutes Feedback zu verkehr, Wetter oder auch anderen extras. Einziges was es hier zu bemängeln gibt ist, dass einige Einstellungen nicht gespeichert werden. Als Beispiel den Tastenton oder die Verzögerte Rückfahrkamera. Nach jeder Fahrt müssen diese beiden Einstellungen wieder aktiviert/ deaktiviert werden. Ich hoffe hier wird noch mit einem Update gefixt...

    hi,

    hat sich bei dir mittlerweile etwas getan und bleibt die aktivierte verzögerte Rückfahrkamera aktiv?

    Ich hatte gestern ein komplettes Update beim FFH, aber die Einstellung bleibt bei mir immer noch nicht in meinem Profil (oder anderen) gespeichert.

    Vielen Dank.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Hi, erstmal Glückwunsch zu deinem Mach E


    Ich bin mit dem p30. Dank diesem Forum konnten wir es lösen. Das Problem es liegt nicht am Mustang sondern am Handy. Da das Huawai P30 leider nicht Android 11 hat sondern Emui 11 basiert weiterhin auf Android 10.

    Da wird die Werkstatt auch wenig helfen können..

    Ich schreibe dir eine Anleitung für P30.


    Viel Spaß mit deinem tollen neuen Ponny



    Anleitung:

    Wireless Android Auto funktioniert mit p30. Ist etwas aufwändig..


    1. Verbinde das p30 mit dem USB kabel starte Android auto.

    2.Gehe bei deinem Handy bei Android Auto auf Einstellungen

    3. Sucher die versionsnr von Android Auto und drücke 10x darauf.

    4. Geh auf Einstellungen und suche Entwicklermodus.

    5. Im Entwicklermodus kabellose Projektion aktivieren.


    Verbinde dein Huawai mit Wireless Android Auto.

    !!! Wichtig!!!!!

    Es kommt die Meldung: wollen sie sich mit diesem WLAN verbinde ohne Internet. Hier musst du auf ABRECHEN drücken. Dann hast du auch Internet.


    Damit diese Meldung dauerhaft nicht mehr kommt:

    1. Verbinde dich mit Wireless Android.

    2. Gehe in die WLAN Einstellung deines Handys und sage diese Verbindung nicht merken.

    4. Deaktiviere kurz dein Bluetooth das sich das Handy nicht versucht gleich wieder einzuloggen in Android Auto

    3. Gehe in die Einstellung deines tollen neuen Mach E und suche bei den Einstellungen Konnektivität. Dort gibt es ein WLAN Netz für Apps.

    4. Lass dir den WLAN Schlüssel dieses WLAN anzeigen. WICHTIG! NICHT HOTSPOT!

    5. Gehe auf deine wlan Einstellungen im Handy

    6. Finde das wlan Netz des Autos. (es gibt zwei. Eines für app eines für Hotspot. Nutze das App wlan)

    7. Gebe den Schlüssel des wlan ein (Dienst kannst du im Auto unter den Einstellungen anzeigen lassen)

    8. Wichtig!!! Es kommt die Meldung wlan ohne Internet hier ABRECHEN drücken. 10. Deaktiviere wlan

    11. Aktiviere Bluetooth und wlan

    12 wireless android auto verbinden

    Nun ist die Verbindung dauerhaft eingerichtet und funktioniert mit dem Handy inkl. Internet.

  • =O

    Heidewitzka.


    Ich habe zwar ein Samsung aber trotzdem danke für dein Engagement.

    Diesen Beitrag sollte man in einen HowTo-Bereich kopieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.