Shadow Black MME

  • Am Mittwoch, 30.06.21 durfte ich meinen Mach-E endlich nach Hause nehmen. Das war das erste mal das ich einen Schwarzen sah, vorher habe ich rot und Grau gesehen. tatsächlich finde ich, dass Schwarz den Wagen noch Bulliger macht. Das gefällt mir sehr gut und ich bin froh, mich für die Kostenlose Lackierung entschieden zu haben. ^^


    Das Einrichten hat mich viele Nerven gekostet, am Abend hatte ich sogar ziemliche Kopfschmerzen :D. Aber alles in allem ist es gut ausgegangen und ich bin mit den Einstellungen durch und zufrieden. :)


    Gestern habe ich ein paar Accessoires reingebastelt. fürs erste teile ich ein Foto von der Panoramadach Ambient Beleuchtung:



    Es ist noch nicht ganz perfekt, werde wohl bei paar Ecken noch nachbessern müssen.


    Weitere Fotos folgen, bleibt gespannt. ;)



    Post vom 05.07.2021:


    Erstmal Danke, an die vielen lieben Glückwünsche. :saint:



    Ich hatte am Wochenende eine kleine Spritztour unternommen, rund 400km vom Berner Oberland über den Brünig Pass an den Bodensee und zurück. Nun möchte ich mein Fahr Erlebnis mit euch teilen.


    Alles in allem bereue ich diesen Kauf nicht. Das Auto hat Style, Power und eine verdammt gute Reichweite. Das Fahren macht Riesenspaß und ich fühle mich wie ein König auf der Strasse. Ich zähle mal ein paar Punkte auf zu denen ich gerne etwas sagen und teils bemängeln möchte:


    Fahrgefühl:


    Habe ich schon erwähnt, dass man der König auf den Strassen ist? Den so fühlt es sich definitiv an. Es ist grossartig, bequem und macht einfach Spass. Das Fahren auf dem Pass war entspannt. Hier ist zu erwähnen das ich nicht mit One Pedal gefahren bin. Dieser Modus ist mir einfach zu stark. Wenn es bergab ging bin ich in den «L» Gang geschalten. Der Bremst genug Stark ab umso gemütlich den Berg runter zu donnern. Bin fan vom «L» Gang.


    Reichweite:


    Um die Reichweite musste ich mir nie sorgen machen. Mein Bruder und ich fuhren noch nach St.Gallen und wieder zurück an Bodensee. Und auch dann hat der Akku noch lange gereicht, um wieder nach Hause zu kommen. Habe übrigens die Extended Range Batterie!


    Android Auto:


    Ich besitze ein Huawei P30 Pro weswegen ich mir nicht sicher bin, ob die Funktion seit Trump auf mein Smartphone eingeschränkt wurde. :rolleyes: Die drahtlose Verbindung hat nicht von allein funktioniert. Ich musste sehr viele Einstellungen tief im Android System (Entwicklereinstellungen) vornehmen damit es einigermassen funktionierte. Im Moment verbindet sich das Smartphone automatisch mit dem Sync4 und Android Auto funktioniert. Leider habe ich aber keine Internetverbindung auf dem Smartphone während Android Auto verbunden ist. Das ist aber scheinbar nicht normal und muss wieder irgendwo eingestellt werden. Heute werde ich noch weiter versuchen das hinzukriegen. Falls noch nicht vorhanden werde ich einen Wiki Post dazu kreieren.


    Spurhalteassistent mit Tempomat (Lane Centering):


    Der Intelligente Adaptive Tempomat ist das coolste was es überhaupt gibt. Ich bin sehr damit zufrieden. Auch der «Stau Assistent» macht seinen Job wirklich überzeugend gut. Was mich aber am meisten gestört hat ist der Spurhalteassistent. Ich weis nicht, ob ich ihn gernhaben oder hassen soll. In manchen Situationen ist er angenehm und manchmal ist es ein Zweikampf zwischen mir und dem Auto. Zum Teil haben die Hände und Arme angefangen wehzutun, weil man krampfhaft gegen das Auto kämpft. Dann kam mir wieder der Gedanke, wo ich sagen musste, jetzt benimmt er sich anständig. Ich würde sagen es ist eine Hassliebe.


    ACHTUNG! Bei Baustellen empfehle ich dringend diesen Auszuschalten! Bei engen Doppelspuren kann das Blöde ausgehen. Das Ausschalten erfolgt ganz einfach mit einem Doppelklick auf den Knopf am Steuerrad.


    Sync4:


    Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Sync4 und auch der Navigation. Das System reagiert schnell und zickt nicht rum. Die Navigation gibt gutes Feedback zu verkehr, Wetter oder auch anderen extras. Einziges was es hier zu bemängeln gibt ist, dass einige Einstellungen nicht gespeichert werden. Als Beispiel den Tastenton oder die Verzögerte Rückfahrkamera. Nach jeder Fahrt müssen diese beiden Einstellungen wieder aktiviert/ deaktiviert werden. Ich hoffe hier wird noch mit einem Update gefixt.




    Zum Rest kann ich nur sagen, großartig gemacht Ford. Ich merke wie Freunde und Familie eifersüchtig sind und das ist ein gutes Zeichen. An der Tanksäule wurde ich sogar von einem Model 3 Fahrer angesprochen und der hat nur Lob ausgeschüttet. Das hat mich sehr gefreut, da ich mit der Zoe sonst nie angesprochen wurde. Ich bin begeistert und bereu keinen Cent. ^^


    Fotos kommen noch so bald ein bisschen schöneres Wetter bei uns ist. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mustii ()

  • Hinten ist zu stark ausgeleuchtet. Nicht gleichmäßig ;)


    Ansonsten joa... muss Dir gefallen

  • Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt

    Das bullige Aussehen hat mich auch lange Zeit dazu bewogen den Mach E in schwarz zu bestellen.

    Jedoch kann man bei näherem Hinsehen leider jeden noch so kleinen Kratzer sehen...auch polieren will bei uni schwarz gelernt sein....


    Würde dir daher empfehlen den Lack so früh wie möglich Keramikversiegeln zu lassen...oder es selbst zu tun.

    Nach dem ersten mal waschen weist du was ich meine....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Glückwunsch zum Rappen!

    Die Panoramadach-Ambienten Beleuchtung sieht Mega aus. Wie hast du das gemacht?

    Wo hast du die Leitungen hin verlegt und wo angeschlossen?

    Gibt es da was fertiges?

    Würde mich freuen wenn du dazu ein paar Infos bzw. Bilder einstellen würdest.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem g... Elektroauto was es derzeit auf dem Markt zu kaufen gibt!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch

    jetzt freuen wir uns auf deine ErFAHRungsberichte ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch zum Rappen!

    Die Panoramadach-Ambienten Beleuchtung sieht Mega aus.

    Danke :)


    Wie hast du das gemacht?

    Auf Wish bestellt. Das ist ein Lichtschlauch welcher ich in die Ritze reingesteckt habe. Leider ist die Ritze ungenau, mal passt es, mal ist sie zu gross. Deswegen auch die Stellen an dem das Licht schwächer ist.


    Beleuchtung, Neon Sign, led, lights

    https://www.wish.com/product/5…9d84e0dbec1303e?share=web



    Wo hast du die Leitungen hin verlegt und wo angeschlossen?

    Ich habe die Leitung im hinteren Ecken runter in den Kofferraum und zum 12V Anschluss gezogen. Da werde ich sonst noch Fotos nachliefern! Ein Problem habe ich aber festgestellt. Und zwar schaltet dieser anschluss nicht automatisch ab nachdem das auto verriegelt wurde. D.h. das Licht würde nie ausschalten und da kommt es zum plötzlichen entleeren der 12V Batterie. Im moment stecke ich hinten aus. Ich könnte aber das Licht auch über die dazugehörige App ausschalten.

  • Glückwunsch. Jetzt rollen die Mustangs los;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Erstmal Danke, an die vielen lieben Glückwünsche. :saint:


    Ich hatte am Wochenende eine kleine Spritztour unternommen, rund 400km vom Berner Oberland über den Brünig Pass an den Bodensee und zurück. Nun möchte ich mein Fahr Erlebnis mit euch teilen.


    Alles in allem bereue ich diesen Kauf nicht. Das Auto hat Style, Power und eine verdammt gute Reichweite. Das Fahren macht Riesenspaß und ich fühle mich wie ein König auf der Strasse. Ich zähle mal ein paar Punkte auf zu denen ich gerne etwas sagen und teils bemängeln möchte:


    Fahrgefühl:


    Habe ich schon erwähnt, dass man der König auf den Strassen ist? Den so fühlt es sich definitiv an. Es ist grossartig, bequem und macht einfach Spass. Das Fahren auf dem Pass war entspannt. Hier ist zu erwähnen das ich nicht mit One Pedal gefahren bin. Dieser Modus ist mir einfach zu stark. Wenn es bergab ging bin ich in den «L» Gang geschalten. Der Bremst genug Stark ab umso gemütlich den Berg runter zu donnern. Bin fan vom «L» Gang.


    Reichweite:


    Um die Reichweite musste ich mir nie sorgen machen. Mein Bruder und ich fuhren noch nach St.Gallen und wieder zurück an Bodensee. Und auch dann hat der Akku noch lange gereicht, um wieder nach Hause zu kommen. Habe übrigens die Extended Range Batterie!


    Android Auto:


    Ich besitze ein Huawei P30 Pro weswegen ich mir nicht sicher bin, ob die Funktion seit Trump auf mein Smartphone eingeschränkt wurde. :rolleyes: Die drahtlose Verbindung hat nicht von allein funktioniert. Ich musste sehr viele Einstellungen tief im Android System (Entwicklereinstellungen) vornehmen damit es einigermassen funktionierte. Im Moment verbindet sich das Smartphone automatisch mit dem Sync4 und Android Auto funktioniert. Leider habe ich aber keine Internetverbindung auf dem Smartphone während Android Auto verbunden ist. Das ist aber scheinbar nicht normal und muss wieder irgendwo eingestellt werden. Heute werde ich noch weiter versuchen das hinzukriegen. Falls noch nicht vorhanden werde ich einen Wiki Post dazu kreieren.


    Spurhalteassistent mit Tempomat (Lane Centering):


    Der Intelligente Adaptive Tempomat ist das coolste was es überhaupt gibt. Ich bin sehr damit zufrieden. Auch der «Stau Assistent» macht seinen Job wirklich überzeugend gut. Was mich aber am meisten gestört hat ist der Spurhalteassistent. Ich weis nicht, ob ich ihn gernhaben oder hassen soll. In manchen Situationen ist er angenehm und manchmal ist es ein Zweikampf zwischen mir und dem Auto. Zum Teil haben die Hände und Arme angefangen wehzutun, weil man krampfhaft gegen das Auto kämpft. Dann kam mir wieder der Gedanke, wo ich sagen musste, jetzt benimmt er sich anständig. Ich würde sagen es ist eine Hassliebe.


    ACHTUNG! Bei Baustellen empfehle ich dringend diesen Auszuschalten! Bei engen Doppelspuren kann das Blöde ausgehen. Das Ausschalten erfolgt ganz einfach mit einem Doppelklick auf den Knopf am Steuerrad.


    Sync4:


    Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Sync4 und auch der Navigation. Das System reagiert schnell und zickt nicht rum. Die Navigation gibt gutes Feedback zu verkehr, Wetter oder auch anderen extras. Einziges was es hier zu bemängeln gibt ist, dass einige Einstellungen nicht gespeichert werden. Als Beispiel den Tastenton oder die Verzögerte Rückfahrkamera. Nach jeder Fahrt müssen diese beiden Einstellungen wieder aktiviert/ deaktiviert werden. Ich hoffe hier wird noch mit einem Update gefixt.




    Zum Rest kann ich nur sagen, großartig gemacht Ford. Ich merke wie Freunde und Familie eifersüchtig sind und das ist ein gutes Zeichen. An der Tanksäule wurde ich sogar von einem Model 3 Fahrer angesprochen und der hat nur Lob ausgeschüttet. Das hat mich sehr gefreut, da ich mit der Zoe sonst nie angesprochen wurde. Ich bin begeistert und bereu keinen Cent. ^^


    Fotos kommen noch so bald ein bisschen schöneres Wetter bei uns ist. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir, super Infos

    freue mich wenn ich endlich meinen fahren darf

  • Hier ist zu erwähnen das ich nicht mit One Pedal gefahren bin. Dieser Modus ist mir einfach zu stark. Wenn es bergab ging bin ich in den «L» Gang geschalten. Der Bremst genug Stark ab umso gemütlich den Berg runter zu donnern. Bin fan vom «L» Gang.

    Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
    Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass nicht nur mir das Fahren mit dem MME so viel Spaß macht.


    Der One-Pedal-Drive ist reine Gewöhnungssache. Bei meiner Frau hat es auch eine Weile gedauert, aber jetzt fährt sie auch nicht mehr ohne.
    ich bin da sogar schon im "L"evel-2-Modus. Fahre grundsätzlich mit One-Pedal-Drive und "L", damit bremst das Pony beim loslassen des Pedals noch stärker herunter und man kann mit etwas mehr Schmackes an die Ampel oder Kreuzung ran fahren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mustii,


    bezüglich kein Internet, wenn Android Auto per WLAN verbunden ist.

    Versuch mal folgendes:

    Navigiere zu den WLAN Einstellungen deines Handys. Lösche bzw. ignoriere die Verbindung zu deinem mach-e. Anschließend wieder neu verbinden und schauen ob das Internet deines Handys funktioniert.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Schickes Auto. :thumbup:

    Was mich aber an den Ami-Karren immer stört, sind diese hässlich gelben Reflektoren.

    Bei den Amis sind die wenigstens noch beleuchtet, sieht mit Licht noch nach was aus...aber diese gelben Dinger auf nem schwarzen Auto, nicht schön.


    Ich würde mir die Reflektoren folieren das es nicht so auffällt, hatte ich damals bei meinem Camaro ebenfalls gemacht.

    Die haben in D keine Funktion, ist keine Beleuchtung, ist kein Muss in D Reflektoren an den Seiten zu haben, daher so gut es geht tarnen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Toller Fahrbericht :thumbup:Vielen Dank.

    Kann es kaum erwarten, bis ich meinen Mustang habe.... :)

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^