Beiträge von SvenR

    Habe das Update vorletzte Woche beim FordStore in Karlsruhe machen lassen. Verlief problemlos und seither keine lauter Helikopter mehr. :)


    Ein paar Tage zuvor hatte ich bei meinem Händler angerufen und das Problem geschildert. Problem und Lösung waren schon bekannt, und so bekam ich auch anstandslos einen Termin.


    Das Flashen war innerhalb eines Arbeitstags erledigt, morgens abgeliefert, später Nachmittag abgeholt. Passt!


    Falls jemand das Update Over The Air macht, bitte hier mal berichten, wie lange das gedauert hat.

    ...Also zur Not geh mit dem Ladestrom runter auf 6A oder geh auf einphasiges Laden mit 16A.
    Damit lädst du zwar nur noch mit ca. 4kW aber bei täglichem laden sollte das auch kein Problem sein und wenn er dann leise wäre, könntest du so auch über Nacht laden.
    Schön ist anders, aber es würde zumindest bei dir temporär das Problem deutlich abmildern.

    Hi mlapp,


    Deine Workaround ist meist dann machbar, wenn man eine heimische Wallbox besitzt.

    Meine Senec Wallbox z. Hause lässt sich z.B. beliebig regeln (auf ""PV-optimiertes Laden" stellen, dann dauert es "nur" 5-10 min, bis der Ladestrom sinkt).


    Wenn ich aber innerstädtisch an einer Ladesäule laden muss, dann sehe ich bislang nur die teure Lösung, ein entsprechendes Ladekabel zu kaufen, dass nur 7KW zulässt oder eine Bastellösung am Stecker. Das sind schon sehr harte Workarounds.


    Berichte mal, wie Du Deine Erfahrungen sind, sobald Du Deinen MME hast.

    Danke Dir für den Test und den Bericht. Das mit den 12A deckt sich mit den Beobachtungen anderer und meiner hier im Forum.

    Hallo zusammen,

    in meiner FordPassApp sind aktuell alle App's verschwunden, auch die Dashcam-App.

    Bei Anderen dasselbe?

    Joa. Ich seh da auch nix mehr von irgendwelchen Apps.

    War der Eintrag "Meine Apps" nicht unter dem Menüpunkt "Mehr" (Android)?

    Mein Test fiel leider so aus, wie hier schon öfter beschrieben:


    An meiner Wallbox habe ich 12A eingestellt - leise

    Danach dann auf 13A erhöht - Düsenjäger

    Zurück auf 12A - leise


    Mein MME: Standard-Range, RWD.


    @MMEphistoV, welche Software-Version hast?


    Bei mir:


    Sync 4: 21139_PRODUCT

    Revison: 263

    Systemupdates: 78:....:86:62 und 28:...:6d:f6 (den GUID Mittelteil habe ich weggelassen, blöde Tipserei ;))

    Hallo,


    ich habe einen RWD ER und es wiehrt auch bei 11kW an den Städtischen Ladestation los 🤷🏼‍♂️

    Da schauen die Leute auch immer 😳

    Soviel zu meiner These, dass es nur Standard-Ranger betrifft.


    Ehrlich gesagt, halte ich das für einen gravierenden Mangel. Wo meldet man dies? Den Ford Händler interessiert doch so ewas nicht....

    Gibt es eine Übersicht(sliste), in der verzeichnet ist, bei welcher Variante die lauten Lüftergeräusche auftreten?


    These: Ford hat die Lüfter-Steuerung für die Standard-Range so programmiert, dass der Lüfter sofort startet, sobald mehr als 14-15A geliefert werden.


    Das wäre natürlich Mist, denn der Lüfter sollte eben abhängig von der Temperatur geregelt sein.

    Vorschlag fürs nächste Nordbaden Treffen:

    nächsten Samstag, 07.08.2021, um 10:30 Uhr an der Ladestation beim Globus in Wiesental.

    Können wir gleich den Wochenendeinkauf mit verknüpfen und en Fleischkäsweg essen ;)

    Jup, ist schon mal notiert ;)

    Was soll ich sagen? ICH HAB IHN!


    Am Freitag war es soweit, ich konnte mein Pferdchen abholen!

    Ging alles ratz-fatz. Kurz mit dem Händler gequatscht, Übergabe der Unterlagen und dann minimale Einrichtung im Fahrzeug (App mit Fahrzeug verknüpfen). Alles ohne viel Tam-Tam, was mir ehrlich gesagt recht war - hätte mich vermutlich nur gelangweilt oder nix merken können. ;)


    Was für ein geiles Auto! Ein echter Blickfang und ein tolles Fahrerlebnis, egal ob man das Spasspedal durchdrückt oder einfach entspannt cruist.


    Glückwunsch. Das ist ne rekordverdächtige Bestell-Auslieferungszeit :)