Mein Mustang mit 22 Zoll Felgen

  • Hallo,


    Hier mal mein Mustang :)


    Heute neue Felgen bekommen. Da dachte ich mir dass ich ihn jetzt mal zeigen kann.


    Dazu kommt noch eine Frontlippe und getönte Frontscheinwerfer.


    Kleines Chip Tuning habe ich auch machen lassen. fährt jetzt 200 und hat 100nm mehr :)


    Geplant:


    Heck Diffusor (Lambo Style)

    GT Spoiler (Bestellt)

    Seiten Schürzen (Bestellt)

    KW Gewindefahrwerk (Bestellt)

    Spuhrplatten

  • Chiptuning Details, Bitte?!

    Geht das überhaupt?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also ich mag ja schicke Felgen...aber 22" sind in Verbindung mit der original Höhe furchtbar, sorry.

    Sieht aus wie der Storch im Gras...da gehen ja fast 2 Hände zwischen Rad und Radhaus.


    Wie du aber da noch Spurplatten drunter bekommen willst ist mir ein Rätsel....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das mit dem "Chiptuning" würde mich auch interessieren!

    ... wäre ja auch im Hinblick auf die "Schütz-Problematik" nicht uninteressant!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... wäre ja auch im Hinblick auf die "Schütz-Problematik" nicht uninteressant!?

    Nun ja, länger werden die alten Schütze damit nicht halten :P. Was die neuen abkönnen, bleibt abzuwarten. Aber auch den anderen Antriebskomponenten (Antriebswellen, Zahnräder) traue ich nicht allzu viele Reserven zu.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Alles in schwarz, ja, gut und schön.

    Aber schade um die Felgen, wenn man durch den fehlenden Kontrast

    keine Konturen erkennen kann.

    Und 22" sind wohl doch die eine oder andere Nummer zu groß für den Wagen.

  • ... ich kapier es anscheinend noch immer nicht:

    - Bleibt der Abrollumfang der Reifen denn nicht immer gleich, egal welche (erlaubte oder nachgetragene) Größe ich aufziehe?

    - Ist damit der Aussendurchmesser der Räder nicht auch immer gleich?

    - Damit ist es doch (OK: Fast) egal, welche Felge ich vom Durchmesser her habe?

    :/

    Zugegeben: Bei der Breite kann ich ja noch mitgehen, von der Optik her.

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ändert sich etwas.

    Hier kannst dich mal ein bisschen spielen:

  • OK, zulässig sind 4% Abweichung der tatsächlichen Geschwindigkeit, allerdings nur nach unten!?

    Das bedeutet ja doch, dass die Räder nicht größer sein dürfen:

    Ich bleibe bei meiner ketzerischen Meinung, dass hier optische Täuschungen teuer bezahlt werden.

    Aber bleibt natürlich alles Geschmackssache...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Servus Liebe Kollegen,


    ich melde mich dann auch mal wieder und Antworte auf einige Eurer Fragen :)


    1. Chip Tuning - Ja das geht, das Steuergerät wurde Ausgetauscht bzw ein neuer Chip wurde dazwischen geklemmt (Wie genau das abgelaufen ist weiß ich auch nicht, war nicht dabei :D)


    2. Farbe der Felgen - das einige von euch mit der Farbe und Größe nicht dakor sind kann ich verstehen man muss aber sagen das es Geschmackssache ist ;)

    Mein Fuhrpark besteht nur aus Black auf Black Fahrzeugen (MME, Taycan und RS4)


    3. Höhe des Fahrzeuges - Die Höhe ändert sich 0, Die Felgen in Kombination mit den Reifen sind genau so groß wie die 18 Zoll mit den Original Reifen zuvor. (vielleicht minimal Größer)

    Die Felge ist eben Größer geworden und der Reifen Schmaler ;)


    3.1 Dazu muss man noch bedenken das ich mir den Bock noch Tieferlegen lasse. Da es momentan keine Eintragen für die Federn von HR für den RWD gibt, wird hier wohl das KV3 herhalten müssen. Eintragung mach es hier Tuning Concepts möglich. (k.a ob die auch die federn machen)


    4. Die Originalen GT Felgen waren auch eine Option, diese hätte ich auch schwarz lackiert, jedoch bei Ford.de nicht auf Lager gewesen, beim Händler hätte ich pro felgen 200€ mehr gezahlt (Ford hatte wohl ein Angebot auf der Webseite)


    5. Abrollumfang - Dazu kann ich Technisch nicht viel sagen. Ich kann nur sagen dass der MME massive Probleme hatte die Reichweite richtig anzuzeigen, nach wenigen KM hat er mir schon angezeigt das die Maximale Reichweite nurnoch 250Km beträgt. Nach der Neu Programmierung beim Händler, wo ich zusätzlich noch das Update bekommen habe, hat er mir 425 KM angezeigt (zuvor ca. 360km). Das hat sich aber nach paar Fahrten wieder auf 340-350KM eingependelt

    (Ich denke aber die Reichweite wird eher noch auf 330 km bei 100% Fallen, fahre nicht gerade den Rentner fahrstiel haha ;)

  • Abso.X

    Kannst du evtl. mal was genaueres zum Chiptuning herausfinden?

    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Ford davon über die Schnittstellen des Autos nichts mitbekommt bzw. das tolerieren wird!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW