Beiträge von Royboy

    und was sagen die zu ihrer Garage?

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Mein Pony steht im Stall🤣

    In der Schweiz ist eine Werkstatt ein alter Sammelbegriff für einen Ort an dem etwas repariert wird.

    Und bei einer Garage ist sowohl ein KFZ Betrieb wie auch ein Ort zum einstellen eines Autos gemeint... Einzelgarage, Tiefgarage etc.🤷🏼‍♂️

    Und ich bin ein ganz Moderner denn ich habe einen Carport😂

    Heute war mein Pony einen halben Tag in der Garage..

    Es wurden anscheinend 5 Updates geladen.

    Lüfter schnurrt bei 11kw/h wie ein Kätzchen, plötzlich 25km mehr Reichweite drauf, Programme jetzt in der richtigen Reihenfolge...

    Dazu anscheinend etwas an der Leistung und an der Steuerung der beiden Elektromotoren.

    Aber das wichtigste ist dass ich mein Pony jetzt in der Nacht ohne Probleme laden kann☺️

    Ich habe letzt Woche meiner Garage das Problem das erste Mal erklärt und sie wollten dann gleich aktiv werden.

    Da ich der erste Kunde mit dem Auto bin ist natürlich auch vieles Neu.

    Aber der Weg Kunde, Händler, Hersteller und wieder zurück ist hier eingehalten worden.

    Jetzt weiss ich dass das Problem erkannt wurde, eine Lösung erarbeitet und der Kunde über die Lösung informiert wurde.

    Für mich selber stimmt der Weg so...🤷🏼‍♂️

    Ich habe gerade ein Anruf von meiner Ford Garage erhalten.

    Ford hat anscheinend eine Lösung für das Problem gefunden.

    Es müssen diverse Sachen neu programmiert werden und das ginge nur vor Ort.

    Zwei Mechaniker gehen wohl nächste Woche sowieso in einen „Mach E Kurs“ und werden das Problem genauer besprechen.

    Übernächste Woche habe ich dann einen Termin und das Problem mit dem lauten Lüfter sollte dann behoben sein.☺️

    Hallo zusammen

    Da ich noch fleissig an den „Einstellungen“ spiele wird das Hauptdisplay doch sehr oft berührt. Das hinterlässt mit der Zeit natürlich ordentlich Abdrücke.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich es am besten reinige?

    Vielen Dank

    Gestern war es mal wieder extrem. Wäre die Handbremse nicht angezogen gewesen hätte sich das Pony wohl selbstständig gemacht🤨🤷🏼‍♂️

    Es ist schon wahnsinnig wie hoch die Lüfter drehen. Und er stand vor dem Laden 24h im Carport. Ich hoffe schon dass Ford da was machen kann.

    Schliesslich habe ich eine 11kw Wallbox montiert weil ich ihn möglichst schnell laden möchte😕

    Das Problem ist nicht die Kühlung der Akkus, sondern das AC/DC Wandlers. Es wird vermutet, dass er anhand der Leistung (bei uns 3 x 230V x 16A = 11kW) einen Strom errechnet ( in Amerika mit einphasiger Ladung wären das bei 220V immerhin 50A) der viel zu hoch ist und er daher die Lüfter hoch dreht, was er bei uns gar nicht muss. Hoffe das war halbwegs verständlich.

    Ja das ist verständlich und es ist mir jetzt klar warum er das macht. Hoffe dass Ford da etwas machen kann. Danke fürs erklären👍🏻😉

    Dazu gibt es doch schon einen Thread.

    Macht wenig Sinn das in 2 verschiedenen zu diskutieren, hilft der Suchfunktion nicht wirklich.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung😢 Hilfreich wäre dann dann der Richtige „Thread“ und welche Wörter genau in der Suchfunktion eingegeben werden müssen?

    Leider sind nicht alle so bewandert in solchen Themen.....

    Jetzt brauche ich den Rat von den Profis😳

    Ich habe heute Morgen mein Pony an einer 165kw Schnelladesäule geladen. Zum ersten Mal weil ich das mal testen wollte.

    Er hat schön bis 105kw hochgefahren und relativ schnell geladen.

    Und was macht mein Pony?

    Keinen muggs😳 Nichts, nicht mal ein surren🤨

    Zuhause angekommen und die Wallbox mit 11kw angehängt um von 78 auf 90% fertig zu laden, und das Pony dreht die Lüfter wieder voll auf😕

    Weiss jemand woran das liegen kann? AC und DC?



    Fragt mich nicht warum aber tatsächlich leuchtete das Pony heute morgen zum ersten Mal. Haben in gestern das erste mal geladen aber sonst eigentlich nichts verstellt oder verändert. Ausser dass mein FordPass gestern überhaupt nicht mehr gegangen ist. Zugangsdaten alle falsch😳 App gelöscht und neu geladen, Daten eingegeben und dann lief alles wieder. Keine Ahnung was das war🤷🏼‍♂️

    Aber das Pony Symbol leuchtet und das wollte ich.

    Danke Euch für die Tips☺️👍🏻👏🏻

    finde schon dass er in "Zahm" sehr gutes One Pedal Driving macht

    fahre fast nur "Zahm" und habe nahezu nicht einmal die Bremse gebraucht

    Muss ich mal ausprobieren. Es gibt noch so vieles zu entdecken beim Pony☺️👍🏻

    da hast Du wohl one Pedal Drive deaktiviert.

    Gerade in Zahm mit one Pedal Drive verzögert (bremst/rekuperiert) er am stärksten.

    Ja der war deaktiviert. Ich fand es eigentlich interessant dass er dann richtig lange rollt ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren. Das Gewicht scheint stärker zu wirken als der Rollwiderstand🤔

    Hallo zusammen.

    Ich bin immer noch am ausprobieren der verschiedenen Fahrprogramme.

    Mir ist aufgefallen dass er im Modus „Zahm“ sehr lange weiter rollt wenn ich vom Pedal gehen. Also gar nicht abbremst über die Motoren oder gefühlt Strom zurück liefert.

    Ist das normal und gewollt?

    Danke und Gruss.