So, nun war es auch bei mir endlich so weit. Nach
- 370 Tagen von Reservierung bis Auslieferung
- 199 Tage von Bestellung bis Auslieferung
- 44 Tage Standzeit in Antwerpen
- 27 Tage beim Händler auf dem Hof
steht mein Auto nun bei mir zu Hause. Der erste Eindruck: alles super – Spaltmaße sind alle sehr gut, das Glasdach sauber eingebaut und das fiepen des Displays ist wirklich nur etwas zu hören, wenn es ganz leise im Auto ist. Ladekabel und die zweite Ladekarte waren direkt dabei.
Wir haben den Frunk mehrmals auf und zu gemacht und hatten überhaupt keine Probleme. Selbst, wenn die Haube schon einmal eingerastet ist – einmal kurz und kräftig drücken und zu ist sie.
Leider funktioniert die Aktivierung des Fahrzeugs in der FordPass App nicht „Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir können Ihre Anfrage zur Änderung der Autorisierungsberechtigung nicht abschließen“; auf dem Bildschirm wird einfach nichts angezeigt, was ich dann bestätigen könnte. Muss mal suchen, was ihr hier schon alles dazu geschrieben habt.
Jetzt brauch ich ganz viel Zeit, um alle Optionen mal zu studieren und mich an das Pony (und es an mich) zu gewöhnen. Es ist ja mein erstes eAuto und viel größer und performanter als mein uralter A3 (Bj 2004).
Ach ja, obwohl ich ja ‚nur‘ ein RWD, SR habe, geht der ab wie nichts Gutes. Das macht richtig Spaß.