Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Auch wenn Ärgern und Schimpfen keine Lösung bringen, es tut der Seele gut, wenn man seinen Unmut irgendwo adressieren kann.

    genau das sehe ich anders, zumindest wenn man es nicht selbst oder durch sein Zutun ändern kann. Ich sage damit nicht, dass man nicht drüber "reden" sollte, aber gebetsmühlenartiges Wiederholen der negativen Aspekte verbreitet eine negative Stimmung und das völlig grundlos. Ich habe es schon immer so gehalten, dass ich mit negativen Dinge versuche konstruktiv umzugehen. Sollte das nicht funktionieren gibt es für mich zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Mit Gelassenheit oder durch Trennung vom Problem. Alles Andere ist verschwendete Energie, tut keinem gut, auch nicht dem Seelenwohl und eine Verbesserung gibt es auch nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Man sollte im Leben halt immer einen "Plan B" haben, dann tut man sich leichter.

    Plan B? Du bist mir ein Lustiger!!


    Bei unserem C4:

    funktioniert Heizung/AC sehr schlecht

    fällt die automatische Schaltung oft aus (1-3 geht manuell, danach N und wieder D [lustig bei Pässen])

    fällt der Tempomat/Limiter teilweise aus

    beschlägt die Scheibe z.T. sehr schnell

    hat aktuell ein Reserverad montiert (in den Ferien bei strömendem Regen gemacht; wer mag schon Kambly…)

    hat diverse Lackschäden


    Ich WILL den Mach-E!!!

  • Ist C4 nicht ein Sprengstoff 🤔🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ist C4 nicht ein Sprengstoff 🤔🤷🏼‍♂️

    Deswegen kommt es auch bei "Schiffe versenken" vor:

    "C4"

    "Treffer - versenkt"

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • n´paar ewige Oberlehrer-Eltern die das Forum mit ihren Kindern verwechseln im Belehrungswahn. Das ist diese Sorte Mensch die sagt "Du nörgelst nur" und dabei nicht merken, dass sie gerade selber nörgeln.

    Jetzt fängt der schon wieder an... Tststs!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nur am Nörgeln die Kollegen aus der Fächerstadt :D

    Und warum??? Weil wir es können ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich gönne jedem seinen Mustang, mir auch meine drei die ich aktuell habe ;) Aber es ist eben auch so, dass viele der "Kollegen" mit Ford gerade extrem negative Erfahrungen mal wieder machen, und ich finde das immer etwas unsolidarischer, nur weil man "Glück" hatte in Antwerpen´s Logistik Gagshow, alles in rosarote Pufferwolken zu packen. Auch hier im Forum gibt es, wenn man genau liest, einige, die durch diese "Wir sagen nix" Politik gerade viel jonglieren müssen und schlichtweg kein Auto haben. Wie gesagt, bin da gerne der Nörgler, weil ich es schlichtweg scheisse finde wie hier mit Kunden umgegangen wird. Gibt auch etliche Fälle die nicht hier im Forum sind, da kommt jetzt die Urlaubszeit, Mach E´s viele Wochen über Liefertermin, ... jede Verzögerung ist kein Problem, solange man den zahlenden Kunden mal sagen würde, wieso weshalb warum. Wer Kunden als "Nörgler" bezeichnet, sollte sich nie selbständig machen.

    Auch ich muss sagen, dass ich heute Morgen mehr als genörgelt habe. Allerdings habe ich meinen Unmut an dem Ford Online Support zum Ausdruck gebracht, nachdem die eine Bewertung von mir haben wollten, wie ich den Support fand. Welchen Support?


    Das komplette Thema ist in dem Thread nachzulesen: Ford Wallbox Connect

    Anbei mal der Text.
    "Ich bin jahrelanger Ford Kunde. Nun habe ich mir auch eine Ford Connected Wallbox für meinen neuen Ford Mustang Mach-E angeschafft.


    Wegen einer einzigen technischen Frage, die nicht im User- oder Installation Manual beschrieben ist, die für den korrekten und sicheren Betrieb der Wallbox und dem Ladevorgang meines neuen Ford Mustang Mach-E jedoch nicht unwichtig ist, muss ich sämtliche email Adressen bei Ford abklappern.


    Teils bekomme ich gar keine Antwort, oder wie hier, werde ich gebeten mich an den Ford Kunden Service zu wenden.


    Der Kontakt war einer derjenigen, bei dem ich am 15.06 und am 17.06.2021 bereits ein Ticket eröffnet habe. Auch ein Anruf an der Kundenhotline hat mich 10 min in einer Warteschlange hängen lassen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter teilte mir dann irgendwann mit, dass er keine email von mir bekommen hat. Weder die vom 15.06. noch die vom 17.06.2021. Das war am 23.06.2021. Meine emails gingen jedoch definitiv raus!


    Ich fühle mich gelinde gesagt ziemlich im Stich gelassen und auch ziemlich verarscht von Ford. Der Kundenservice ist unter aller Kanone.


    Irgendwann am 24.06.2021 gegen 18:30 wurde ich dann von einem Herrn Wick von der Kundenhotline angerufen.


    Ganz ehrlich: Kompetent sieht anders aus. Er konnte meine Fragen nur mit müsste und könnte und laut Webasto soll, usw., usw. beantworten. Auf meine Bitte hin, mir das ganze doch für die Unterlagen als Ergänzung schriftlich zu schicken, sagte er dass er das nicht dürfe.


    Noch einmal!


    Kundenservice sieht anders aus. So etwas schlechtes wie bei Ford habe ich noch niemals erlebt.


    Ford kann an dieser Stelle nur von Glück reden, dass er solche Ford Store Vertragshändler wie z. B. Ford Konrad in Erlangen hat.

    Wenn ich dort anrufe und eine Frage zu meinem Fahrzeug habe wird sich immer professionell und zuverlässig gekümmert.


    Allerdings kann der Ford Vertragshändler an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen. Er muss sich mit der Anfrage ebenfalls an Ford wenden und wird genau so im Stich gelassen wie der Kunde selbst.


    Mit freundlichen Grüßen"

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

  • Ich will Ford an dieser Stelle nicht verteidigen, aber die sind ein Autohersteller und kein Elektriker. Du würdest Ford ja auch nicht nach technischen Details von Tankstellentechnik fragen. Deswegen haben sie auch Alpiq als Installationspartner für die Wallboxen.

  • SuperBeorn

    Wen bitte darf ich denn dann zu der Ford Connected Wallbox fragen?
    Webasto?

    Von denen bekommst Du nur die Aussage dass sie aus Datenschutz Gründen nichts dazu sagen dürfen.


    Alpiq kommt wenn überhaupt nur für teures Geld in den Erlanger Raum. Außerdem habe ich bei Ford weder eine Hotline gefunden, noch habe ich vom Ford Support Infos oder einen Ansprechpartner bei der Fa. Alpiq dazu bekommen.


    Die Box habe ich im Online Shop von Ford gekauft. Daher darf man erwarten, dass es bei Ford auch einen Support gibt, der entsprechend geschult ist und kompetent antworten kann.


    Lese Dir ruhig mal den Thread "Ford Wallbox Connect" durch. Dann weißt Du weshalb ich so reagiere.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    2 Mal editiert, zuletzt von T R ()

  • Aber den Patrick muss man auch ab und an aufscheuchen 😉


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Manche drehen Videos wie man eine Versicherung für den MME abschließt und stellen dieses Video bei YouTube ein.


    Das braucht kein Mensch, dann lieber hier ab und zu nörgeln und off topic sein.

    Wir sind hier Menschen, die miteinander kommunizieren und kein reines Technikportal usw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Na Gott sei Dank nicht.

    Wer weiß, wenn der nen schlechten Tag hat, wie er darauf reagieren würde... ^^

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1