Beiträge von Toobie Mach E

    Jetzt hat’s mich auch erwischt! Bei der Abfahrt vom Splügenpass italienische Seite: Nach ca. 1200 Höhenmetern metallisches Klacken (hatte den Eindruck der Hinterräder) und Mitteilung, dass One Pedal Drive deaktiviert sei und ich abbremsen soll. Beschleunigen ging auch nicht mehr. Darum: anhalten, 10 Sekunden ausschalten, wieder einschalten und weiterfahren.
    kann mir vorstellen, dass die Ersten, die das erleben mussten, tüchtigen Schreck erlitten …
    Hoffentlich keine Langzeitschäden…

    Wann sollte schon wieder das Update kommen?

    Aber das weis man ja alles vor dem Kauf. Sich danach drüber aufzuregen ist wie sich zu ärgern das man nass wird wenn man sich wäscht. Ist halt so und es gibt auch noch andere Autos die das alles besser können.

    Die sehen halt doof aus, kosten deutlich mehr oder haben andere Schwächen.

    Rege mich ja auch nicht auf. Und waschen tu ich mich gerne nass.

    Habe ja nur gefragt, nicht wahr.

    Ausserdem sagte ich ja, dass die Live-Anzeige ohnehin nicht exakt ist. Sondern eher eine Art Gadget. Und als unverbesserlicher Positivdenker rechne ich es Ford jetzt mal hoch an und gehe davon aus, dass man bewusst keine solchen Scherze in der Software anbietet, solange sie eben nicht seriös sind. Reine Spielereien...

    Ausserdem gibts ja den Bordcomputer mit den Gesamt-/Durchschnittsangaben zu einzelnen Trips. Und der ist imho sehr genau.

    Kleine Detailfrage zwischendurch: Habe ich bisher etwas übersehen oder gibts tatsächlich keine Möglichkeit den Live-Verbrauch anzeigen zu lassen? Mir schon klar, dass das nie exakt sein kann. Aber "andere EVs können das" ;)

    Danke und Gruss

    t.

    Ja natürlich.

    Aber oft werden die Autos Nachts geladen.

    Wenn es keine Umgebungsgeräusche mehr gibt, kaum Autos herumfahren und man schlafen möchte, dann kann es je nach Bausituation schon extrem unangenehm werden.


    Der Zoe sollte 2. Wagen meiner Frau werden, wenn sie nächstes Jahr wieder arbeiten geht.

    Da hast du Recht.

    Was ich natürlich nicht weiss, ist ob die neue Generation Zoe auf pfeift.

    Jupp, das stimmt alles.

    Zoe beginnt so ab 7 - 8 kW zu pfeifen.

    Angenehm ist der Ton nicht. Aber man kann alles übertreiben. Oder politisch korrekt: Lärm wird bekanntlich individuell unterschiedlich wahrgenommen.

    Also jedenfalls sicher kein Grund gegen Zoe, die ich auch nach dem Wechsel zum Mustang jederzeit und wärmstens empfehlen kann.

    Freunde der Nacht: Der Schwarze steht im Stall! Plötzlich gings rassig letzte Woche. (Fürs Protokoll: Übergabe am 2.7.21.) Letztendlich stimmen damit die Zeitangaben von damals bei der Bestellungsbestätigung im Dezember.

    Die ersten Eindrücke: einfach umwerfend.

    Black Spirit, so die Namenswahl der Nachwuchsabteilung, ist ein Blickfang. Black is beautiful! Und dies bei Gross und Klein, bei Männlein wie Weiblein bzw. bei Letzteren sogar fast noch mehr...

    Soeben Bad News von meiner Händlerin:

    Ford hat uns mittgeteilt das alle Mustang Mach-E Mitte Juli eintreffen.

    Es werden noch Sicherheitsprüfungen gemacht.

    Das betrifft Ford Schweiz.

    Mitte Juli...

    Seit Mitte März steht die Karre nun in Antwerpen...

    Mitte Juli bin ich in Ferien...

    Mir gehts wie einem von euch Kollegen weiter oben: Noch nie unbesehen und ohne Probe gefahren zu sein und schon gar nicht für so viel Geld ein Auto gekauft. Vorschusslorbeeren sind offenbar berechtigt, wie Berichte seit Ende Jahr aus USA und inzwischen auch aus Europa zeigen. Vorfreude riesig. Nun aber immer mehr ein Gefühl der Frustration und Enttäuschung...

    Mein Pony ist heute beim Händler aufgetaucht. Habe jetzt alles so organisiert, dass am Samstag Übergabe sein könnte. Drückt mal die Daumen, dass das jetzt flutscht 😀



    Im Pony-Showroom stelle ich das possierliche Tierchen vor, wenn ich es final habe 🕺🏻


    Habe noch nicht streicheln können, weil das Pony in Alzey angeliefert wurde und erst nach Aufbereitung nach Wiesbaden kommt. Die Bilder hat mir der Verkäufer geschickt.

    Lustig! Wie bei mir: Renault liefert den Mach E schneller... ;)

    Hallo zusammen.

    Ich bin Jahrgang 64 und lebe im Zürcher Unterland.

    Der Mustang hat mich seit meiner Geburt begleitet. Leider hat es bis jetzt nie geklappt einen eigen zu besitzen.

    Der Mach E hat es mir aber von der ersten Sekunde an angetan und so haben wir sehr schnell einen bestellt.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.

    Same here: 1964, Jahrgang des Mustags, seit Anbeginn fasziniert und Liebe auf den 1. Blick mit dem Mach-E, Geboren in Bülach, aufgewachsen in Babü und jetzt (zumindest offiziell gemeldet) in Embrach. Muss an all dem liegen ;)

    Bei den Konzessionären in der Schweiz war gestern MME-Promo-Tag: Ausstellung, Probefahren, Gratiswürste 🌭

    Ziel der Übung ist laut der Händlerin die Lancierung der Auslieferung der Ponies im grossen Stil ab dieser Woche. Die Wagen stehen laut einem Angestellten zu Dutzenden in der Zentrale in Härkingen und sollen ab sofort die Strassen fluten.

    Also: Die Märzankömmlinge, die jetzt 2 Monate in Antwerpen standen, sollten diese Woche ausgeliefert werden... :)