...noch ein Schwarzfahrer...

  • Eine Frage zu dem Fahrersitz, ist hier ausser die Sitzheitzung nichts mehr elektronisch einstellbar?

    Das kommt auf dein Techologiepaket an.

    Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memory Funktion für den Fahrersitz gibts nur mit dem TP2.

    Alles darunter ist mechanisch.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Eine Frage zu dem Fahrersitz, ist hier ausser die Sitzheitzung nichts mehr elektronisch einstellbar?

    Ich habe TP 2, da ist der Fahrersitz nicht nur voll elektrisch einstellbar, sondern auch mit Memoryfunktion für bis zu 3 Einstellungen ausgestattet.

    Der Beifahrersitz ist ohne Memory, aber ansonsten identisch einstellbar.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Fun fact, der mir beim ersten durchzappen der Einstellungen aufgefallen ist:

    Die Traktionskontrolle kann einfach so ausgeschaltet werden.^^


    Ein paar andere Dinge, die ich persönlich gerne hätte, die aber offenbar so (noch) nicht zur Verfügung stehen:


    - Das große Zentraldisplay lässt sich zwar im Menu auf "Reduzierte Darstellung" schalten, die Einstellung ist aber umständlich und BLEIBT NICHT ERHALTEN, ich muss sie nach jedem Start und nach jeder anderen Nutzung des Displays umständlich neu aufrufen.

    Hier würde ich mir einen persönlich belegbaren Button wünschen, wo man das mit einem einzigen Fingertippen (re-)aktivieren kann.


    - Eine aktuelle Verbrauchs-/Leistungsanzeige im Kombiinstrument!!!


    - Wenn der Beifahrer nur kurz aussteigt, um etwas aus dem Kofferaum zu holen, kann er die Heckklappe nicht einfach so öffnen, der Fahrer muss das erst aktiv ermöglichen, z. B. durch Öffnen der Fahrertür oder Betätigung der Taste auf dem Keyfob.

    Hier würde ich mir auch eine Möglichkeit der individuellen Konfiguration wünschen, aber vielleicht hab ich die bisher auch nur noch nicht gefunden.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Aktiviert man diese Einstellung, herrscht wesentlich mehr Ruhe auf dem Display, da steht dann auf dunklem Hintergrund nur noch die aktuelle Uhrzeit und in etwas kleinerer Schrift ein paar aktuelle Daten, wie z. B. die Aussentemperatur.


    Ich brauche nicht ständig die Navianzeige mit einer Fülle von Infos, die ich während der Fahrt eh nicht alle ständig im Auge behalten soll und will.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Mir gefällt nicht das man den Spurhalteassistent nicht dauerhaft ausstellen kann 😡 Nach jeder Fahrt stellt er sich wieder an 😡😡😡😡😡

  • Herzlichen Glückwunsch, Zwilling (nach Abholdatum).

    Nun sollte man aber nicht auf die Idee kommen, der Mach E wäre für die forsche Fahrweise prädestiniert, nee, is er nich.

    Ich bin neugierig: wieso sagst du das? Habe heute morgen einen Ausritt auf kurvigen Taunussträßchen gemacht und finde, er macht auch bei dynamischer Fahrweise sehr viel Spaß. Natürlich kein reinrassiger Sportwagen, aber für meinen Geschmack ist die Fahrdynamik ziemlich ordentlich - trotz des Gewichts und der Größe.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Ein wirklich toller Schreibstil! Sehr gut! Ich bin begeistert!!! Und ich freue mich mehr von dir zu lesen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Mir gefällt nicht das man den Spurhalteassistent nicht dauerhaft ausstellen kann 😡 Nach jeder Fahrt stellt er sich wieder an 😡😡😡😡😡

    Stimmt. Aber da reicht ein (doppelter) Tastendruck am Lenkrad, und man ist wieder selber Chef im Ring.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich bin neugierig: wieso sagst du das? Habe heute morgen einen Ausritt auf kurvigen Taunussträßchen gemacht und finde, er macht auch bei dynamischer Fahrweise sehr viel Spaß. Natürlich kein reinrassiger Sportwagen, aber für meinen Geschmack ist die Fahrdynamik ziemlich ordentlich - trotz des Gewichts und der Größe.

    Ich kann ja nur für meine Karre sprechen, die die beschleunigungsschwächste Version von allen ist.

    Und da sehe ich einfach alt aus gegen den Taycan...

    Ich bin völlig bei dir, was die Agilität angeht, mich hat das auch positiv überrascht.

    Aber das ist eben relativ. Kein Vergleich zum Lancia Delta Integrale, der fährt Kreise um den Mach E...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich kann ja nur für meine Karre sprechen, die die beschleunigungsschwächste Version von allen ist.

    Bist du sicher? Ich meine der RWD ER ist noch ein Zehntel langsamer. Der kommt laut Preisliste auf 7,0 und der RWD SR auf 6,9 Sekunden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner ist doch ein RWD ER.

    Ah, sorry, dann hatte ich das mit dem "X" im Schriftzug falsch verstanden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • wenn man das Bild vergrößert sieht man das X, es sieht aus als wäre die Applikation abgefallen und nur noch Umrisse vorhanden vom Kleber

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher