Interpretiere ich richtig, dass ein weiteres Pony den Weg in den heimischen Stall gefunden hat 🤔.
Ich trau mich's fast nicht zu sagen...
...hier auch noch eins...
Kannst meinen Status in der Liste aktualisieren, heute nach Hause geholt.
Interpretiere ich richtig, dass ein weiteres Pony den Weg in den heimischen Stall gefunden hat 🤔.
Ich trau mich's fast nicht zu sagen...
...hier auch noch eins...
Kannst meinen Status in der Liste aktualisieren, heute nach Hause geholt.
Ich trau mich's fast nicht zu sagen...
...hier auch noch eins...
Kannst meinen Status in der Liste aktualisieren, heute nach Hause geholt.
herzlichen Glückwunsch 🐎🐎🐎🐎
Glückwunsch euch beiden! Lasst die Pferde wiehern...
Muss morgen meinen Händler anrufen, dass ich meinen nächste Woche abhole, AHK soll er in den Kofferraum legen, bau ich dann selber dran
Das blau sieht so g.... aus. Bin ich froh, dass ich das auch genommen habe
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Ich trau mich's fast nicht zu sagen...
...hier auch noch eins...
Kannst meinen Status in der Liste aktualisieren, heute nach Hause geholt.
Herzlichen Glückwunsch!
So dreht sich die Welt. Im letzten Frühjahr warst Du fest davon überzeugt, dass Du frühestens im zweiten Halbjahr mit dem Pony rechnen kannst. Und jetzt bist Du locker bei den Ersten.
Hoffe mal, dass sich die Blockade in Antwerpen irgendwannin diesem Leben auflöst und ich nicht Deinen erwarteten Rang einnehmen werde.
Habe meinem Händler schon angekündigt, dass ich im Winter eine Lösung brauche, weil der Campingbus nur Sommerschlappen hat 😉.
Glückwunsch an beide. Viel Freude mit den Pony's.
Im letzten Frühjahr warst Du fest davon überzeugt, dass Du frühestens im zweiten Halbjahr mit dem Pony rechnen kannst.
Du hast ein gutes Gedächtnis, Chapeau!
Mein Pessimismus diesbezüglich gründete sich einfach auf der Erfahrung der letzten zehn Jahre (und fast so vieler Autos...).
Vielleicht war ich jetzt einfach mal an der Reihe, ein bißchen mehr Glück zu haben.
Aber soviel kann ich Dir und allen anderen Wartenden jetzt schon zurufen: Das Warten lohnt sich!
Morgen steht schon die erste größere Tour an (fast 1000km), obwohl das bis vor wenigen Stunden noch gar nicht angedacht war, aber so läuft's halt bei mir manchmal. Danach kann ich dann auch schon mehr Vergleiche zum e-Niro auf der Langstrecke ziehen. Ich werde berichten.
Glückwünsche an die beiden Pony Besitzer und viel Spaß 💪🏻
Viel Spaß bei der großen Tour und allen weiteren!
Glückwunsch.
Glückwunsch
noch einer der berichten kann
gute Fahrt
Fotos, Fotos ... wir wollen Fotos !!!!
Und dir auch alles Gute und Glückwunsch!!!!
Glückwunsch!
Gestern, bei Abholung, sah er noch so aus:
Heute, nach >1000km, ist er nich mehr ganz so sauber, aber immerhin unversehrt.
Ich hatte angekündigt, ein paar Vergleiche mit dem e-Niro anzustellen, von dem ich auch immer noch einen im Bestand habe:
Langstreckentauglichkeit:
Auf einer Skala 0-10 würde ich den e-Niro bei 7 einstufen, den Mach E RWD LR bei 8,5.
Eine 10 gäbe es nur für ein Auto, das überhaupt keine Einschränkungen mehr auch auf Tagestouren deutlich über 1000km mit sich bringt.
Heute bin ich die erste Etappe (438km) mit ziemlich leichtem Stromfuß und spürbarem Rückenwind mit 18kWh/100km gefahren.
Es gab viel Verkehr und auch 30 Minuten Stop&Go vor einer Baustelle, daraus resultierte bis dahin ein gefahrener Schnitt von 95km/h.
Ankunft an der Ladesäule mit 8% SoC.
50 Minuten (auf 81%) geladen, dann ging's erst mal langsam weiter zu meinem eigentlichen Ziel in der Innenstadt, deshalb ist dieser Abschnit nicht wirklich wertvoll für die Auswertung.
Danach wieder auf die Autobahn und zurück Richtung Heimat. Weil da die Lademöglichkeiten besser positioniert sind, musste ich keine Rücksicht auf den Verbrauch/die Reichweite nehmen. Nur halt wieder auf den Verkehr...
Nach 230km kamen so 50 nachzuladende kWh zusammen, was ganze 32 Minuten in Anspruch nahm.
Der Verbrauch lag so auf diesem Abschnitt bei 22kWh/100km, was absolut noch im Rahmen ist.
Aber dann, Fahrer(innen)wechsel... und weitgehend freie Bahn!
Jetzt weiß ich endgültig, woher die hohen Verbräuche bei Audi, Mercedes, etc. kommen! Es liegt viel weniger am Auto, als an der Fahrweise!
Konas, e-Niros, ZOEs etc. werden einfach nicht auf diese Weise bewegt.
Praktisch instantan schnellte die Verbrauchsanzeige auf 28kWh/100km und da blieb sie auch bis nach Hause (mit einem weiteren Ladestopp).
Tagesschnitt 22kWh/100km, insgesamt 11,5h unterwegs, 900km zurückgelegt, aber mit 53% SoC zu Hause angekommen, der letzte Ladestopp hätte nicht unbedingt sein müssen.
Fahrerlebnis:
Ich fang mal mit dem Fazit an:
Der Mach E ist der Mustang unter den E-Autos. Viele Autos (auch billigere) sind kultivierter, gediegener, aber dadurch eben auch langweiliger.
Das hat auch meine Copilotin heute von sich aus festgestellt: "Der Ioniq war aber viel komfortabler zu fahren." Und ich muss ihr Recht geben.
Auch der e-Niro, der in Sachen Kultiviertheit auch schon ein kleiner Rückschritt war, verlangt dennoch nicht nach der etwas festeren Hand und dem robusteren Gemüt, das der Mach E doch manches Mal einfordert. Aber genau so wollen wir's ja...
Nun sollte man aber nicht auf die Idee kommen, der Mach E wäre für die forsche Fahrweise prädestiniert, nee, is er nich.
Man sollte das tun, was V8 Fahrer meist tun: Gelassen cruisen.
...to be continued...
Einfach wunderschön!
Auch die 18" Felgen passen zu dem Schwarz ganz vorzüglich.
Habe den identischen bestellt und warte sehnsüchtigst...
Klasse Fotos, toller Bericht, vielen Dank dafür.
Fängt schon wieder an zu kribbeln
Glückwunsch, kommt schon gut
Danke für den ersten Bericht
bin gespannt auf meinen
Super Bericht, und mit den normalen Plastikradläufen sieht er Klasse aus, danke für die positiven Eindrücke.
Eine Frage zu dem Fahrersitz, ist hier ausser die Sitzheitzung nichts mehr elektronisch einstellbar?
kann deine Eindrücke voll bestätigen.