Beiträge von E-Schotte

    So heute zum ersten mal seit Wochen auf 100% geladen, 352KM gezeigt bekommen.

    Ich lese/höre immer wieder gerüchte dass Ford weitere Batterie kapa. freitschalten wollen, bzw. diese Ladekurve verbesserung sollte ja kommen. Weisst irgendjemand wann wir mit sowas rechnen könnten? Wäre schon ziemlich nice wenn es bald wäre...

    Ich kann frohlich alle meine "bin enttäuscht" Kommentare Zurückziehen. Angezeigte Reichweite hin oder her - Heidelberg - > London -> Glasgow -> London -> Heidelberg, Inkl viel rumfahren, insgesamt ca. 4k km. = überhaupt kein Problem mit Reichweite, Laden oder sogar Zeitverlust*.


    Es hatte nicht besser laufen können, vor allem in GB war ich genau so lang unterwegs als wenn ich mit einen Verbrenner unterwegs wäre. MME ist einfach ein tolles Reise-Auto, ich bin sowas von überzeugt jetzt. Evtl. schreibe ich mal (auf Englisch) einen längeren Post darüber, aber ich wollte erstmal eine Öffentliche Meinungswechsel äussern.


    * Bis auf einen Planungsfehler meinerseits in Belgien wo ich falsch gefahren bin und müsste somit in Irrel ankommen mit 2% Akku und 2 stunden an der 22kw Lader verbringen. Mache ich nicht noch mal....

    377

    RWD ER


    unglaublich wenig bei 100 %

    okay, die letzten 2 Touren waren 200 km mit 130 km/h

    same here. Hast du irgendwelche Reifendruck meldungen bekommen?

    ich frage weile ich die Nachricht bekommen habe, dass meinen Reifendruck zu niedrig ist. Laut app:
    Vorne links - 264 - markiert ok
    Vorne Rechts - 252 - markiert ok

    Hinten links - 261 - mit warnung

    Hinten rechts - 254 - mit warnung.

    Ich habe am Dienstag erst alle Reifen aufgepumpt auf 2.6 Bar, verstehe auch nicht wie das jetzt so viel weniger ist auf der rechte seite... Auf jeden fall, könnte es auch erklären,wieso ich so schlechte reichweite bekomme in letzter Zeit.

    Naja, das Thema hatten wir ja schon mehrfach.
    Die Reichweite wird im Winter bei Langstrecken deutlich weniger gemindert, weil die Heizung nach ein paar Kilometern das Auto warm hat und dann nicht mehr ständig auf voller Last läuft. Sprich im Winter dürfte das Auto auf Langstrecke etwa 2-3kWh mehr verbrauchen als im Sommer. Auf Kurzstrecken sieht das allerdings anders aus, da kann der Verbrauch deutlich höher sein.
    Von daher würde ich mir wegen deiner Tour nicht so den Kopf machen.

    An das Heizung liegt es nicht - mit meinem Herrkunft herrscht gerade Hochsommer von temperatur her... ;)

    Ja mal gucken wie es wird, vielleicht klappt es super und ich ändere wieder meiner Meinung dazu - nur momentan bin ziemlich negativ eingestellt das ding gegenüber.

    Naja, mir war schon bewusst, dass der WLTP bullshit ist und dass einige Faktoren die Reichweite beinflüssen. Anderseits für einen 70k auto hatte ich einiges besseres erwartet als die hälfte von der angegebene reichweite im Winter. Vor allem, richtig kalt ist es ja noch gar nicht - wie schlecht wird es noch werden?!


    Klar, tägllich reicht es mir völlig aus, pendele nur 30 km insgesamt. Aber wenn ich das abdecken wollte, hatte mir einen Zoe gereicht. Mach-E habe ich gewählt damit ich auch Langstrecken fahren könnte ohne riesen umstände, und fürs Geld bin ich halt sehr enttäuscht.


    Fahre ende des Monats Heidelberg -> London -> Glasgow. Pures Vorfreude gerade :rolleyes:

    Keine ahnung was mit meiner los ist. sehr ählicher Fahrprofil wie einige hier, wsl sogar weniger autobahn langstrecken...



    100% ladung - 380 km angezeigt, was innerhalb von 10 km (Dorf und Landesstraße) auf 360 gefallen ist. Extended Range RWD.

    Nachdem ich anfangs total begeistert war, bin ich leider völlig enttäuscht von das ding jetzt. Da firmenwagen, habe ich es die nächsten 4 Jahren - toll. Total unzufrieden.

    Bin sehr enttäuscht von der Reichweite seitdem es kälter geworden ist. Vorher immer 480+ km gezeigt bekommen. Seit eine Woche <360 bei 100%. ER RWD. Hatte besseres erwartet.

    Eins ist mir noch aufgefallen - ich war bei einer E.ON Lader nähe Mörfelden Walldorf, der drecks teil hat nicht funktioniert (wie bisher alle E.ON die ich probiert habe) aber scheint auch das Auto völlig durcheinander gebracht zu haben - seitdem kriege ich nie über 68 kw/h ladegeschwindigkeit bei Schnellläder, deutlich weniger reichweite... Sonst jmd ähnliche erfahrungen gemacht?

    Mal auf 100% geladen heute ergibt laut Auto eine Reichweite von ....514 km.


    Odometer auf 731 km. Hauptsachlich Autobahn mit 140+, viel landstrasse, viel zu viel angeber beschleunigung... wsl. höchstens 100km halbwegs anständig gefahren.

    Roadtrip übernächste Woche, 720 km nach Liguria - bin gespannt ob ein zweite Ladepause brauchen werde....

    Hagellachstrasse, das ist mehr als Zufall.

    Haus Nr. 26 war mein Elternhaus, dort bin ich aufgewachsen und gewohnt bis zu meiner Heirat (almost 50 years ago😀).

    Mein Pony steht seit gestern Abend in KA beim Händler.

    Spätestens nächste Woche bekomme ich es dann. 🙋‍♂️

    haha was für einen Zufall! - Small world, Heidelberg even smaller. Dann sehe ich vielleicht bald einen Zweiten Pony in der Hagellachstrasse geparkt!

    Danke an alle für die Ganze Glückwünsche - bisher gut 445km gefahren und geniesse es immer mehr. Auf Verbrauch habe ich nicht aufgepasst, kann berichten dass ich 1mal 9% DC geladen habe und 1x mal 3% beim 22kw lader aus neugier. Heute früh hatte ich noch 21% und 122 km Reichweite noch, bin aber im Büro und Lade auf 80%. Was mich sehr gefreut hat - ich bin einer der Glücklichen mit Pony beleuchtung im Dunkel! Alle die mitgefahren sind schwärmen davon und ich bin oft angesprochen worden oder geflasht worden mit daumen hoch von anderen fahreren - das ding ist sehr beliebt.

    Obwohl auf dem gleichen Schiff, muss ich immer noch warten. Mein Pony gammelt noch in Antwerpen rum. Wir fahren uns bestimmt mal über den Weg, bin ja ein echter Heidelberger und bin ab und zu in HD-Kirchheim.🙋‍♂️

    Schade dass es so Lange noch geht - finde es wirklich unfair dass ich meins so schnell bekommen habe trotz sehr spät bestellt zu haben. Würde ich nicht so viel freude am Fahren haben, würde ich mich schon ein bisschen guilty da fühlen. Bald wird's soweit sein! Kein plan was Ford sich dabei denken. Bestimmt fahrt man sich über den Weg in Kirchheim - habe noch keinen anderen Pony gesehen ausser der schöne Graue aus der Hagellachstr.

    Danke an alle!

    Eigene Erfahrung: Leichte Linkskurve, bei 80km/h mal kurz das Strompedal komplett betätigt, wutsch, wollte das Heck nach vorne kucken... das ESP hat dann aber wieder alles schön brav eingefangen.

    Ich bin eigentlich kein Raser, aber das hat mal Spaß gemacht und mir ein "wuhuhu" entlockt ;)

    ^^ challenge accepted....

    Genannt nach einem anderen Berühmten Silverback - möchte ich euch Harambe vorstellen. TP1, RWD ER und Carbonized Gray.

    Ich habe leider nur die Strecke vom Händler nach Hause und eine kurze runde spät am Abend bisher drehen können, aber insgesamt bin ich sehr, sehr Positiv beeindruckt. Erstmal sieht er in echt einfach so gut aus - man kriegt es wirklich nicht mit auf bilder wie detailiert und sportlich das ding aussieht. Ich hatte noch keinen einzigen Mach-E Live gesehen bisher und war einfach sofort am grinsen als ich meins sah - auch viel grösser wie ich erwartet habe.


    Beschleunigung finde ich gut aber stell mir vor dass im AWD ein richtigs erlebnis ist. Mir reicht es völlig aus mit dem RWD, wobei mal AWD probefahren muss ich auch machen. Interior klasse, fühlt sich sehr premium an und die ausstattung ist einfach krass - habe bisher 5% davon entdeckt wsl, also muss noch viel Zeit damit verbringen. In die 150 km die ich gefahren bin (beschleunigung gut getestet, also war eher weniger Effizient unterwegs) habe ich ca. 23% Akku verbraucht, 95% unten auf 72%. Schnelllader kurz ausprobiert und wieder auf 80 in 6 minuten, fande ich auch ganz ok. Reichweiten Angst trotzdem vorhanden - nie im leben werde ich diszipliniert 120 fahren damit ich die 400 km+ erreiche - das ding macht einfach zu viel spass :P




    Also ich finde die Bescheunigung von meinem RWD/SR schon brachial und es macht mir sehr viel Spass. Ich habe gerade eine 1200 Km Tour mit der kleinen Batterie gemacht und muss sagen, dass das absolut ohne Probleme funktioniert hat - sehr entspannt. Einen kurzen Bericht dazu werde ich demnächst schreiben.

    Top - freue mich auf die Bericht auf jeden fall - habe auch einen 1600 km roadtrip geplant mit dem Pony in ein paar Wochen!

    Danke für die Glückwünsche. Glaube auch dass ich meine bedenken sofort vergessen werde. Habe einfach in letzter Zeit ziemlich viel negatives gelesen/gehört, und vor allem hoffe dass der RWD auch so viel spass macht wie der AWD. Komisch aber... am anfang habe ich nur bedenken wegen Reichweite gehabt, was ich momentam für komplett Unproblemtisch halte.


    Toll dass so viele anderen am gleichen Tag es auch bekommen werden! Holt zufällig wer auch in Karlsruhe ab?