wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Naja, mir war schon bewusst, dass der WLTP bullshit ist und dass einige Faktoren die Reichweite beinflüssen. Anderseits für einen 70k auto hatte ich einiges besseres erwartet als die hälfte von der angegebene reichweite im Winter. Vor allem, richtig kalt ist es ja noch gar nicht - wie schlecht wird es noch werden?!


    Klar, tägllich reicht es mir völlig aus, pendele nur 30 km insgesamt. Aber wenn ich das abdecken wollte, hatte mir einen Zoe gereicht. Mach-E habe ich gewählt damit ich auch Langstrecken fahren könnte ohne riesen umstände, und fürs Geld bin ich halt sehr enttäuscht.


    Fahre ende des Monats Heidelberg -> London -> Glasgow. Pures Vorfreude gerade :rolleyes:

    Wenn Du alle 250 bis 300km einen Besuch beim Schnelllader> 50kw (besser > 150kw) einplanst, sollte alles gut funktionieren :)

    DIe Horrorgeschichten entstehen doch meistens dadurch, dass das bordeigene Navi den Weg zu einer 22kW Ladedose zeigt und dort die Ladung aber nur mit 11kW funktioniert. Bei leerem Akku ist das eigentlich nur sinnvoll ist, wenn Du in der Nähe der Ladestation übernachten willst. Wenn Du aber weiterfahren möchtest, ist so eine Situation eher blöd. (Und natürlich "Premium-Blöd" mit einem Audi oder VW, der serienmäßig deutlich weniger als 11kW laden kann:huh::rolleyes:)

    Wenn das Auto weiterhin nicht gefällt, dann hilft bei einem Firmenwagen auch ein Firmenwechsel:S

  • Habe heute bei Ionity geladen (nebenbei bemerkt, für 25C, Rechnung habe ich schon viermal hintereinander nicht bekommen). Bei 75% Ladung standen 300 km auf der Uhr. Bedeutet somit 400 km bei 100%. Allerdings habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 20 Kw. :/

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • die 25 Cent werden in der App angezeigt, Rechnung kommt dann später mit 31 Cent. War bei mir auf jeden Fall so.

    Wenn Du gar keine Rechnung bekommst, hast du auch nicht für 25 Cent geladen, sondern für 0 Cent😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute bei Ionity geladen (nebenbei bemerkt, für 25C, Rechnung habe ich schon viermal hintereinander nicht bekommen).

    Hast Du Plug and Charge angeschlossen?


    Hatte auf meiner Urlaubsreise vier Ladestopps bei Ionity. Das erste mal mit Karte freigeschaltet und Rechnung folgte direkt nach dem Laden. Die drei anderen Stopps habe ich Plug and Charge angeschlossen und nichts mehr von Bezahlung gehört 😀.

  • Hast Du Plug and Charge angeschlossen?


    Hatte auf meiner Urlaubsreise vier Ladestopps bei Ionity. Das erste mal mit Karte freigeschaltet und Rechnung folgte direkt nach dem Laden. Die drei anderen Stopps habe ich Plug and Charge angeschlossen und nichts mehr von Bezahlung gehört 😀.

    Ja, Plug & Charge. Klappt nicht so ganz, was? ;)

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Gestern Reichweite 423 km Anzeige bei 100% Aufladung

    Dito , bei mir genauso.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Gerade eben.
    369km bei 100%. RWD SR.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    377

    RWD ER


    unglaublich wenig bei 100 %

    okay, die letzten 2 Touren waren 200 km mit 130 km/h

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 377

    RWD ER


    unglaublich wenig bei 100 %

    okay, die letzten 2 Touren waren 200 km mit 130 km/h

    same here. Hast du irgendwelche Reifendruck meldungen bekommen?

    ich frage weile ich die Nachricht bekommen habe, dass meinen Reifendruck zu niedrig ist. Laut app:
    Vorne links - 264 - markiert ok
    Vorne Rechts - 252 - markiert ok

    Hinten links - 261 - mit warnung

    Hinten rechts - 254 - mit warnung.

    Ich habe am Dienstag erst alle Reifen aufgepumpt auf 2.6 Bar, verstehe auch nicht wie das jetzt so viel weniger ist auf der rechte seite... Auf jeden fall, könnte es auch erklären,wieso ich so schlechte reichweite bekomme in letzter Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    nein, keine Meldungen bekommen

    allerdings seit einer Woche Winterreifen drauf

    die sind aber B/A und damit identisch zum Sommerreifen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 353 km bei 100%. AWD ER. Heute bei 3Grad mit Sitzheizung und 21Grad gefahren. Strecke hin und zurück 35km. Die ersten KM nur bergauf. Jetzt nur noch 290km bei 85 Prozent. Hatte stellenweise 44KWh Verbrauch bei 50km/h bergauf. Gesamtfahrleistung jetzt ca 400km