Ponytransport Grande New Jersey (18.05.2021-10.06.2021)

    • Offizieller Beitrag

    am 15. Juli habe ich Übergabetermin

    endlich ... 3 Wochen beim Händler nach 2 Wochen in Antwerpen ist schon lächerlich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • am 15. Juli habe ich Übergabetermin

    endlich ... 3 Wochen beim Händler nach 2 Wochen in Antwerpen ist schon lächerlich

    Somit bist du auch bei den "normalen" 5 Wochen nach Anlieferung in Antwerpen.
    Evtl. ist Ford nicht auf so einen schnellen Weitertransport eingestellt und die Briefe gehen so raus, dass sie eben ca. 4 Wochen nach der Anlieferung verschickt werden. Nur so als Idee.
    Aber was lange währt.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    richtig, seit dem 10.6.

    nö 2 Wochen

    3 Wochen beim Händler, der ist untauglich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Dann standen eure Pony´s ca. einen Monat in Antwerpen. richtig?

    nicht standen, sondern stehen immer seit 10.06. , es sind nur ein paar wenige, die schon beim Händler oder sogar zugelassen und ausgeliefert sind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meine Mach-E kam am Mittwoch Morgen beim Händler an.

    Mittwoch Nachmittag hatte ich zufällig auch einen Termin beim Händler.

    Resultat: Ich habe am Mittwoch Abend storniert!


    Ich habe noch nie einen so verplanten und unprofessionelle Kaufprozess erlebt wie hier. Der Händler hat sich zuletzt kaum noch Zeit für mich genommen, war sehr schlecht erreichbar bzw. hat auch nie zurückgerufen. Bei meinem Termin vor Ort hatte ich das Gefühl, dass ich ihm eher lästig war und er mich möglichst schnell wieder los werden wollte. Rumgejammer über geringe Provision inklusive.


    Und der Ford-Kundenservice ist eh das aller Letzte und total unfähig. Seit der Preiserhöhung im März stand in meinem Account eine komplett kaputte Bestellung drin. Zu hohe Preise, bestelltes Zubehör fehlte. Die haben es all die Monate nicht korrigieren können oder wollen.

    Mir hats gereicht und deshalb habe die Reißleine gezogen. Ich bin raus.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren Autos und hoffe, dass sie nicht zu sehr verbuggt sind. Und ich bewundere die Kunden, die ebenfalls unzufrieden mit ihren Händlern oder Ford selbst sind, aber scheinbar mehr Geduld und Zuversicht besitzen als ich es tue.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisAF84 ()

  • Meine Mach-E kam am Mittwoch Morgen beim Händler an.

    Mittwoch Nachmittag hatte ich zufällig auch einen Termin beim Händler.

    Resultat: Ich habe am Mittwoch Abend storniert!

    Da wird sich ein anderer Kunde aber freuen, wenn er eine Mach E faktisch ohne Wartezeit bekommen kann.

    Was ich nicht verstehe ist, warum du storniert hast, obwohl das Auto jetzt beim Händler steht.

    Deine aufgezählten Gründe klingen für mich irgendwie vorgeschoben.

    Aber Ford dürfte das egal sein, die triffst du damit ganz sicher nicht.

    Aber wie auch immer. Viel Erfolg beim nächsten Autokauf.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    mein Händler ist genau so unglücklich. dafür storniere ich aber nicht den Kauf eines guten Autos. Dieser Händler wird mich nur nicht mehr sehen. Inspektion oder Ähnliches bestimmt nicht dort.


    nicht übertrieben

  • Ich verstehe manche nicht, am Anfang meiner Bestellung habe ich mit August / September gerechnet, nun erhalte ich Infos über Juli/August, einen Monat früher. Passt doch, ob der MME nun paar Wochen irgendwo rum stand ist doch egal.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe manche nicht, am Anfang meiner Bestellung habe ich mit August / September gerechnet, nun erhalte ich Infos über Juli/August, einen Monat früher. Passt doch, ob der MME nun paar Wochen irgendwo rum stand ist doch egal.

    naja, bei mir war die erste Meldung Mitte Mai. Seit 23. Juni steht der Wagen beim Händler. Das ist schon ärgerlich.

  • mein Händler ist genau so unglücklich. dafür storniere ich aber nicht den Kauf eines guten Autos. Dieser Händler wird mich nur nicht mehr sehen. Inspektion oder Ähnliches bestimmt nicht dort.


    nicht übertrieben

    Ja das werde ich ähnlich handhaben. Wir sind Flottenkunden bei dem Fordhändler , ich muss auch immer nachhaken um Info zu bekommen bzw drei Mal fragen um eine Antwort zu bekommen. Ich werde da nach Übernahme des Autos auch Bescheid geben das ich den Service woanders machen lassen werde und meinen sowie deren Chef in CC nehmen.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Ja das werde ich ähnlich handhaben. Wir sind Flottenkunden bei dem Fordhändler , ich muss auch immer nachhaken um Info zu bekommen bzw drei Mal fragen um eine Antwort zu bekommen. Ich werde da nach Übernahme des Autos auch Bescheid geben das ich den Service woanders machen lassen werde und meinen sowie deren Chef in CC nehmen.

    der Ansatz ist gut und richtig


    aber der hat vermutlich so viele brave Kunden, da stört so einer oder andere gar nicht

    wenn aber viele auf eMobilität umschwenken und bei denen die Erträge aus Inspektionen und Warten fast gen 0 fahren wird es lautes Geschrei geben, zahlreiche Entlassungen von KFZ-Gesellen. Die dann natürlich sich selbständig machen oder für A1 und so arbeiten werden.


    Autohäuser der Vergangenheit wird es in der nahen Zukunft nicht mehr geben. Freie Werkstätten werden mächtig zulegen, auch ATU und so.


    es wird noch einige Jahre dauern bis die Inhaber und Verkaufsleiter das geschnallt haben. Dann sind die Rentner und fahren in Diesel noch 10 Jahre.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nicht standen, sondern stehen immer seit 10.06. , es sind nur ein paar wenige, die schon beim Händler oder sogar zugelassen und ausgeliefert sind.

    Ich frage mich wie viel Platz noch in Antwerpen ist, wenn die Autos über einen Monat brauchen um zum Händler zu kommen, während gut 14 tägig neue Schiffe mit neuen Autos ankommen.:/

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

    • Offizieller Beitrag

    Der Platz ist so begrenzt, dass die die früheren Anlieferungen zuparken MÜSSEN und dann nicht mehr drankommen, bis abgeräumt ist 😡😡😡

    sieht fast so aus

    wenn du dann in der ersten Reihe stehst geht es schnell

    und wenn er rot ist noch schneller :P

  • Rot war einmal, die werden jetzt zurückgestellt und weiß wird bevorzugt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • sieht fast so aus

    wenn du dann in der ersten Reihe stehst geht es schnell

    und wenn er rot ist noch schneller :P

    Hallo Michael, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe heute eine Nachricht bekommen. Wir haben heute den 10 Juli und Ihr Mustang wurde heute angeliefert. Bis jetzt muss ich einfach sagen, dass von Anfang an jede Aussage meines Händler gestimmt hat. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis er im Stall steht. 10.6 Antwerpen, 10.07 Mainz

  • also hatte ich recht 😀

    Bild 2, was zeigt das ?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher