Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir wird auch das Schiff am 14.02. angezeigt, aber das Auto steht seit 22.01. immer noch im Werk

    und der Status auf Built =O !?!

    Sieht bei mir genauso aus. Laut wimme ist der 14.02 als Abfahrttermin angegeben. Mal schauen ob das klappt!


    Ich finde es übrigens sehr wichtig zu wissen, wann das Pony eintrifft. Ich muss schließlich meinen aktuellen Audi A4 noch rechtzeitig verkaufen. Dann ist es schon von Vorteil, zu wissen wie ich das alles zeitlich unter einen Hut bekomme, ohne groß auf's Auto verzichten zu müssen.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • Sieht bei mir genauso aus. Laut wimme ist der 14.02 als Abfahrttermin angegeben. Mal schauen ob das klappt!


    Ich finde es übrigens sehr wichtig zu wissen, wann das Pony eintrifft. Ich muss schließlich meinen aktuellen Audi A4 noch rechtzeitig verkaufen. Dann ist es schon von Vorteil, zu wissen wie ich das alles zeitlich unter einen Hut bekomme, ohne groß auf's Auto verzichten zu müssen.

    Ich würde mit den verkaufen warten bis der neue wirklich zugelassen vor der Tür steht.


    Die Gebrauchten gehen gerade weg wie die warmen Semmeln. Ging mir auch so. Mein Neuer ist beim Händler angekommen hat aber noch 2,5 Wocje gedauert bis ich ihn erhalten habe. Davon war ich 2 Wochen ohne mein altes Auto. 😳Aber gab ein guten Preis. 👍🏻😅

  • Woher wisst ihr sowas? Wenn ich bei Ford Nachfrage heißt es das die da keine Auskunft geben können und verweisen mich auf den Händler. Dieser sagt er kann da nichts nachsehen 😭

    Wimme zeigt mir Status Built und next departure 14.02.

    Angegeben bei Bestellung waren 10 Wochen.

    Wenn der am 14.02. Erst aufs Schiff geht sind schon über 8 Wochen Rum 🤮

    E-Mail von Ford

    RWD ER TP2

  • Hi, ich habe von Ford am 29.1. ne mail bekommen, dass mein RWD produziert wird. Das ist schonmal gut, aber weder im Kundenbereich noch unter Whereismxmme hat sich der Status auf "Produziert" geändert.


    Wie lange dauert es sich, bis sich der Status ändert?

    unter Whereismymme heißt der Status STRT

  • XtreM_Hunter Ich habe die Mail am 21.12.2021 bekommen und erst am 14.01. hat sich der Status zu ASSEMBLY OFFLINE verändert. Da war das Auto dann fertig gebaut. Bei dem einen geht das schneller und bei dem anderen eben nicht.

    Auf der Seite von Ford ist mein Auto nicht mal in Produktion (zumindest nicht sichtbar). Schaue ich aber in die Daten welche bei der Entwicklerkonsole des Browsers geladen werden steht er noch immer auf Produktion. Genau auf diese Daten baut WIMME ebenfalls auf. D.h. WIMME ist immer Abhängig von den Daten die Ford selbst liefert.


    Spannend sind auch die Daten die bei WIMME im Netzwerktab in der Entwicklerkonsole geladen werden. Da kann man noch ein wenig mehr Infos rausziehen. (F12 drücken bevor du die VIN eingibst).

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

  • Ich würde mit den verkaufen warten bis der neue wirklich zugelassen vor der Tür steht.


    Die Gebrauchten gehen gerade weg wie die warmen Semmeln. Ging mir auch so. Mein Neuer ist beim Händler angekommen hat aber noch 2,5 Wocje gedauert bis ich ihn erhalten habe. Davon war ich 2 Wochen ohne mein altes Auto. 😳Aber gab ein guten Preis. 👍🏻😅

    Ich habe da eine gewisse Strategie.

    Momentan ist der Audi überteuert bei mobile.de gelistet. Wenn ihn wirklich jemand dafür kauft. Dann verzichtet ich sofort auf den Wagen und borge mir das Auto von meinem alten Herrn, der braucht seins aktuell nicht.

    Je näher die Abholung vom Pony rückt, je tiefer werde ich den Preis anpassen bis hoffentlich irgendwann einer kauft ... 😅👍🏻


    Habt ihr eigentlich von eurem Händler einen Liefertermin bekommen?

    Meiner hat mir konkret den 23.04 angegeben, sofern alles nach Plan läuft. Bei der verbindlichen Bestellung in Docu Sign stand z.B. Mai bei mir. Meiner ist ein Lagerfahrzeug, also muss er ja "nur" transportiert werden.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • FordPass 4.10 ist da


    🐎🐎🚘🚘🚘

    Android noch nicht, IOS?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Was isses denn fürn Audi der gegen den Mustang eingetauscht wird?

    StinkerDiesel oder Verbrenner?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wann hast Du denn bestellt ?

  • bei meinem IOS leider Nicht, immer noch 3.35.1

    Im App Store suchen und aktualisieren.

    Wird an oder in der App nicht extra angezeigt.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Was isses denn fürn Audi der gegen den Mustang eingetauscht wird?

    StinkerDiesel oder Verbrenner?


    Ist ein 2008er Audi A4 (B8) Avant 2.0 TFSI Benziner mit hohen Ölverbrauch dank Vorsprung durch Technik...


    Wann hast Du denn bestellt ?


    Bestellt habe ich am 27.01.2022 .

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Er verbaucht aber schon noch mehr Super als Öl hoffe ich ^^


    Ist jetzt aber auch nicht unbedingt das Fahrzeug (Alter) was trotz der aktuell angespannten Liefersituation gefragt ist.

    Das sind eher junge Gebrauchte...alte Kisten gibts eigentlich noch genügend bei den Händlern.


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    BTT:

    habe dem Vertreiber von WIMMME mal geschrieben das er seine Transportwege mal checken soll.

    Bin mir 100% sicher, das Ford hier andere Unternehmen nutzt.

    Mittlerweile sind so viele Mach E's auf dem Weg oder schon in Antwerpen, in WIMMME wird aber immer wieder das Datum verschoben.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Meine Daten für die Tabelle : Rwd, SR, Starwhite. Bestellung 28.1.22

    Wollte erst Grabber Blue, weil es ein knallige blau ist, aber nach längerem vergleichen und anschauen fand ich es dann doch etwas kitschig.... somit dann doch lieber das edlere weiß

  • FordPass 4.10 ist auch für Android verfügbar.

    Lohnt aber nicht.

    Etwas umgebaut, mehr nicht.

    Die wichtigsten Funktionen sind unverändert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meine Daten für die Tabelle : Rwd, SR, Starwhite. Bestellung 28.1.22

    Wollte erst Grabber Blue, weil es ein knallige blau ist, aber nach längerem vergleichen und anschauen fand ich es dann doch etwas kitschig.... somit dann doch lieber das edlere weiß

    Das kitschige blau ist aber 100% eher ein Hingucker als das "edlere", häufig zu sehende weiss ;)


    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM