Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Sorry, ich will nicht der Spielverderber sein.

    Aber auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen ...


    Muss denn wirklich jeder Thread wegen der Farbwahl ZUGEMÜLLT werden?

    Der Anteil relevanter Posts ist mittlerweile unter 50%.

    Ja, ich schreibe auch genre einmal off Topic aber das geht nicht immer ums gleiche, endlose Thema Farbe.


    Es kommt mir manchmal hier vor wie eine Teenie-Diskussion darüber, wer die süssesten Sommersprossen oder Grübchen hat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Amis bekommen Mails wegen verzögerung von 6 Wochen, wenn das Auto zwischen 5 Juli und 1 Oktober gebaut werden sollten.

    Alle Besteller, die in diese Zeit fallen, bekommen 250 kWh geschenkt.

    https://www.macheforum.com/sit…om-july-5-october-1.8520/

    Das bringt uns nur hier in Europa reichlich wenig. Der europäische Markt wurde schon immer abweichend vom amerikanischen Markt behandelt. Und das nicht nur von Ford, sondern z.B. auch von VW.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das bringt uns nur hier in Europa reichlich wenig. Der europäische Markt wurde schon immer abweichend vom amerikanischen Markt behandelt. Und das nicht nur von Ford, sondern z.B. auch von VW.

    Ich weiß

    Anfang des Jahres gab es schon kWh für die Amis geschenkt, wegen verzögerungen.

  • Morgen 15:15 ist es endlich soweit :) Nummerntafel und Plakette schon im Gepäck.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Heute durfte ich meinen abholen, man war ich aufgeregt. Konnte die Nacht nicht schlafen 🤣

    Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und es hat sich gelohnt. Er macht echt Spaß, jetzt haben ich ihn bei mir an der Wallbox abgeschossen und erschrecke mich wie unglaublich laut er beim Laden ist 😭

  • Heute durfte ich meinen abholen, man war ich aufgeregt. Konnte die Nacht nicht schlafen 🤣

    Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und es hat sich gelohnt. Er macht echt Spaß, jetzt haben ich ihn bei mir an der Wallbox abgeschossen und erschrecke mich wie unglaublich laut er beim Laden ist 😭

    Wallbox schon auf 12A begrenzt? Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen, zumindest bei den Meisten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wallbox schon auf 12A begrenzt? Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen, zumindest bei den Meisten.

    (FordConnected)Wallbox auf 12 A begrenzen recht und gut, wenn man direkt lädt. Beim Laden nach Zeitplan fängt die Box an, im 10 Sekunden Rhythmus zu klackern, früher oder später meldet der Mach E einen Fehler der Ladestation (Diese selbst meldet Alles OK) und fängt nicht mit dem Laden an. Ladekabel abhängen, Neustart Wallbox + 5 Minuten Wartezeit beim Auto, dann geht es erst wieder. Zum Klackergeräusch: Will der MachE da jeweils den Status der Wallbox abrufen?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • (FordConnected)Wallbox auf 12 A begrenzen recht und gut, wenn man direkt lädt. Beim Laden nach Zeitplan fängt die Box an, im 10 Sekunden Rhythmus zu klackern, früher oder später meldet der Mach E einen Fehler der Ladestation (Diese selbst meldet Alles OK) und fängt nicht mit dem Laden an. Ladekabel abhängen, Neustart Wallbox + 5 Minuten Wartezeit beim Auto, dann geht es erst wieder. Zum Klackergeräusch: Will der MachE da jeweils den Status der Wallbox abrufen?

    Das kann ich bestätigen, macht meine Keba Wallbox auch. Das nervt extrem und deshalb lade ich nicht nach Zeitplan, sondern beim Anstecken! Wieder eine Schwäche vom mach-e aufgedeckt.X/

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das kann ich bestätigen, macht meine Keba Wallbox auch. Das nervt extrem und deshalb lade ich nicht nach Zeitplan, sondern beim Anstecken! Wieder eine Schwäche vom mach-e aufgedeckt.X/

    Kann mir jemand den Sinn dieses Ladens nach Zeitplan erklären? Verstehe nicht wozu man das überhaupt benötigt?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das kann ich bestätigen, macht meine Keba Wallbox auch. Das nervt extrem und deshalb lade ich nicht nach Zeitplan, sondern beim Anstecken! Wieder eine Schwäche vom mach-e aufgedeckt.X/

    ... Hier widerspricht aber Jemand seinem/er eigenen Leitspruch!?;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kann mir jemand den Sinn dieses Ladens nach Zeitplan erklären? Verstehe nicht wozu man das überhaupt benötigt?

    Verstehe ich auch nicht.

    Ladeplan wird ohnehin ignoriert.

    Ausser ständig nerven bringt es nix (ladeplan wird nicht erreicht, bla bla, obwohl ich IMMER zulassen eingestellt habe).

  • Kann mir jemand den Sinn dieses Ladens nach Zeitplan erklären? Verstehe nicht wozu man das überhaupt benötigt?

    Manche Stromlieferanten haben unterschiedliche tageszeitabhängige Tarife mit unterschiedlichen Preisen für "Tagstrom" = meist teuer und "Nachtstrom" = meist etwas billiger, je nach Abnahmemenge.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wallbox schon auf 12A begrenzt? Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen, zumindest bei den Meisten.

    Ja, das geht vielen von uns so.

    Echt schockierend.

    Dazu gibt's in dem Thread "Laute Lüftergeräusche beim Laden" auch schon ne ganz schöne Litanei an Einträgen...

    Auch ein Workaround wird dort beschrieben.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1