Beiträge von WayneZone

    Hallo liebe Mach-Eler

    war heute beim Händler bezüglich einer Reparatur und bei der Überprüfung der Softwareversion fiel auf, dass ich 3 Updates hinten nach bin. Bin dann nach Hause und habe das Auto vollgeladen und versucht ein OTA zu finden. Nun ist auf einmal die Sync Versionsnummer verschwunden und es ist kein Update zu finden. Über die Website bzw. USB scheint das Updaten ja nicht zu funktionieren für den Mach-E. Kennt jemand das Problem?

    Automatisches Update lässt sich ebensowenig wie eine Updatezeit einstellen... Der Regler zum einschalten des automatischen Updates lässt sich zwar verschieben aber wird nicht farblich hinterlegt bzw aktiviert.

    Habe jetzt den Termin verschoben da der Händler 60 km entfernt ist und mir angeboten hat, einen Leihwagen für die Zeit kostenlos zu erhalten. Jetzt hab ich mittlerweile schon echt ein schlechtes Gewissen das Auto nicht dort gekauft zu haben. Der andere Händler, bei dem ich gekauft habe, hat mit Bezahlung (und auch schon davor) jegliches Interesse daran verloren auf meine Anfragen zu reagieren.

    Habe mich dazu entschlossen den Händler zu wechseln. Bereue bis heute den Kauf bei exakt diesem Händler. Bin gespannt wie das übermorgen mit dem Update läuft. Entfernung zum Händler ist leider immens (60 km) und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekomme. Kann denn jeder Händler das Update aufspielen?

    :/ kann sein, dass nix dran ist. Aber wüsste nicht, warum er mir dann - ohne ihn zu fragen - davon berichtet hat. Bist du wieder zurück in die Werkstatt beordert worden?


    Wär' interessant ob dein Händler auch etwas davon weiß? Müsste wohl generell von Ford an alle kommuniziert worden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.


    Zumindest tut sich aber etwas in dieser Angelegenheit, bin gespannt ob das wirklich die Lösung von Ford für das Problem ist und meiner gar nicht erst wie ein Helikopter beim Laden loslegt.

    Nein, ich hab auch bei der Abholung keine Info bekommen, dass da was getauscht werden muss. Sowohl Verkaufslehrling als auch Verkaufsleiter haben mir versichert, dass das Problem gelöst sei mit dem lauten Laden.

    Ein Ende ist in Sicht: gerade hat der Händler angerufen, Auto steht seit letzter Woche bei ihm (... weiß ich ;) ...), am 25.8. ist Übergabe.

    Interessant war, was er noch dazu gesagt hat - ohne, dass ich ihn darauf angesprochen hatte: angeblich gibt's von Ford dieser Tage ein Update betreffend dem lauten Lüftergeräusch beim 11kW Laden, dass sie draufspielen und testen. Irgendein Bauteil muss dabei auch getauscht werden, hätten sie aber für meinen und vier andere MME's schon bekommen :/

    Das haben sie mir bei der Übergabe auch erzählt und trotzdem tut meiner wie ein Föhn an 11kW Stationen. Und nach 1 Woche oder 2 wieder in die Werkstatt 120 km fahren klingt auch nicht geil.

    Nachdem am Montag die Bezahlung durchgegangen ist, hat mir mein Verkaufsleiter den Mach-E auf Distanz mit meiner Ford-Pass App verbunden. Am Mittwoch liegen mir dann die Papiere vor und am Donnerstag nachmittag kann ich mein Pony nach Hause reiten. Derzeit zeigt der Kilometerstand 19 km an, denke das ist schon ganz ok. Irgendwas, was ich bei der Übergabe beachten sollte?

    Du hast ihn aber schon beim Händler das ist viel Wert . Ich weiß nicht wie lange deiner in Antwerpen stand aber ich fand es mit fast 9 Wochen in Antwerpen schon unerträglich. Alle anderen die ihr Pony auch auf der Grande Baltimora hatten fahren schon seit Wochen mit ihren Ponys rum, das war frustrierend.

    Wie lang er gestanden hat kann ich nicht genau sagen aber von Ankunft Antwerpen bis Ankunft Händler waren es etwa 5 Wochen. 9 Wochen sind schon richtig hart.

    Meiner wurde am Freitag angeliefert. Durfte heute mit meiner Frau die Überstellungsfahrt zum Händler vor Ort machen ( Meinen und einen zweiten). Was soll man sagen - einfach ein Traumauto. Es war zwar noch der Transportmodus drin und auch die Transportsicherung bei den Federn, trotzdem ein echtes Highlight. Morgen wird dann angemeldet. Bin noch komplett auf Adrenalin 8o.


    Gratuliere! Wird ja langsam^^

    :thumbup: (was wieder einmal verdeutlicht, nicht zu sehr auf die Infos in den Apps zu vertrauen...)


    Aber Jetzt bin ich gespannt, wie lange bei dir das Anmeldeprozedere dauert nachdem ich ja hoffentlich in Bälde auch beim Autopark meinen MME abholen kann. Beim Edge ginge das noch alles am selben Tag direkt beim Händler über die Bühne (die haben eine Zulassungsstelle direkt im Haus - weißt du eh, oder?) ...

    Ich bin leider nicht direkt von Innsbruck, sind 100 km Anreise für mich. Mein Verkaufsberater ist auch leider jetzt 2 Wochen auf Urlaub und ich warte auf den Rückruf wer das denn für mich regeln wird während seiner Abwesenheit. Erschwerend kommt dazu, dass es sich um einen Dienstwagen handelt und unsere "Finanzabteilung" auch ausgerechnet diese Woche noch auf Urlaub ist.

    Nummerntafel hab ich im Vorfeld reserviert (Firmenkürzel plus eine Zahl), sobald ich den Kaufvertrag und den Typenschein aus Innsbruck bekomm, kann ich ihn anmelden. Ich denke, dass bevor der Betrag nicht beglichen ist, auch kein Typenschein ausgehändigt wird.