Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ein Ende ist in Sicht: gerade hat der Händler angerufen, Auto steht seit letzter Woche bei ihm (... weiß ich ;) ...), am 25.8. ist Übergabe.

    Interessant war, was er noch dazu gesagt hat - ohne, dass ich ihn darauf angesprochen hatte: angeblich gibt's von Ford dieser Tage ein Update betreffend dem lauten Lüftergeräusch beim 11kW Laden, dass sie draufspielen und testen. Irgendein Bauteil muss dabei auch getauscht werden, hätten sie aber für meinen und vier andere MME's schon bekommen :/

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Ein Ende ist in Sicht: gerade hat der Händler angerufen, Auto steht seit letzter Woche bei ihm (... weiß ich ;) ...), am 25.8. ist Übergabe.

    Interessant war, was er noch dazu gesagt hat - ohne, dass ich ihn darauf angesprochen hatte: angeblich gibt's von Ford dieser Tage ein Update betreffend dem lauten Lüftergeräusch beim 11kW Laden, dass sie draufspielen und testen. Irgendein Bauteil muss dabei auch getauscht werden, hätten sie aber für meinen und vier andere MME's schon bekommen :/

    Das haben sie mir bei der Übergabe auch erzählt und trotzdem tut meiner wie ein Föhn an 11kW Stationen. Und nach 1 Woche oder 2 wieder in die Werkstatt 120 km fahren klingt auch nicht geil.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Ein Ende ist in Sicht: gerade hat der Händler angerufen, Auto steht seit letzter Woche bei ihm (... weiß ich ;) ...), am 25.8. ist Übergabe.

    Interessant war, was er noch dazu gesagt hat - ohne, dass ich ihn darauf angesprochen hatte: angeblich gibt's von Ford dieser Tage ein Update betreffend dem lauten Lüftergeräusch beim 11kW Laden, dass sie draufspielen und testen. Irgendein Bauteil muss dabei auch getauscht werden, hätten sie aber für meinen und vier andere MME's schon bekommen :/

    Meiner soll am 23.08 ausgeliefert werden.
    Hab gerade mal meinen Händler angeschrieben ob er das auch schon gehört hat und ob er das bis nächsten Montag auch hinbekommt. Bin mal auf seine Antwort gespannt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das haben sie mir bei der Übergabe auch erzählt und trotzdem tut meiner wie ein Föhn an 11kW Stationen. Und nach 1 Woche oder 2 wieder in die Werkstatt 120 km fahren klingt auch nicht geil.

    :/ kann sein, dass nix dran ist. Aber wüsste nicht, warum er mir dann - ohne ihn zu fragen - davon berichtet hat. Bist du wieder zurück in die Werkstatt beordert worden?


    Meiner soll am 23.08 ausgeliefert werden.
    Hab gerade mal meinen Händler angeschrieben ob er das auch schon gehört hat und ob er das bis nächsten Montag auch hinbekommt. Bin mal auf seine Antwort gespannt.

    Wär' interessant ob dein Händler auch etwas davon weiß? Müsste wohl generell von Ford an alle kommuniziert worden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.


    Zumindest tut sich aber etwas in dieser Angelegenheit, bin gespannt ob das wirklich die Lösung von Ford für das Problem ist und meiner gar nicht erst wie ein Helikopter beim Laden loslegt.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Hurra meiner ist nun daheim. Ging ja schneller als erwartet. War schon am 11.8. zugelassen, aber ich war ja bis zum WE im Urlaub und konnte Ihn erst heute holen.

    Leider berufsbedingt etwas Stress , so kann ich noch nicht viel sagen - habe nur ca. 4h probiert das Auto mit irgend einem Handy zu fahren - klappt nicht??? Auf zu und Fernstart ok - aber beim Starten immer "kein Schlüssel erkannt". Auch mit dem Code kann ich das Fahrzeug öffnen aber erhalte nie die Möglickeit einer Codeeingabe nach dem Start/Stop Knopf (auch nicht mit zusätzlich gezogener Bremse)

    Hatten wir auch schon Beim Händler 1h probiert - der schob es auf mein Handy - mittlerweile 3 Handys, Connect Einstellungen total resetet - immer noch gleiches Problem.


    Kennt da jemand die Lösung? :(

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021

  • Herzlichen Glückwunsch schnatt1, ich wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und einen ausreichend geladenen Akku!


    Ich hatte das gleiche Problem, was an den Berechtigungseinstellungen für die Ford Pass App lag. Seitdem der Zugriff auch im Hintergrund aktiviert ist, habe ich keine Probleme mit meinem Android 11 Handy mehr.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • :/ kann sein, dass nix dran ist. Aber wüsste nicht, warum er mir dann - ohne ihn zu fragen - davon berichtet hat. Bist du wieder zurück in die Werkstatt beordert worden?


    Wär' interessant ob dein Händler auch etwas davon weiß? Müsste wohl generell von Ford an alle kommuniziert worden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.


    Zumindest tut sich aber etwas in dieser Angelegenheit, bin gespannt ob das wirklich die Lösung von Ford für das Problem ist und meiner gar nicht erst wie ein Helikopter beim Laden loslegt.

    Nein, ich hab auch bei der Abholung keine Info bekommen, dass da was getauscht werden muss. Sowohl Verkaufslehrling als auch Verkaufsleiter haben mir versichert, dass das Problem gelöst sei mit dem lauten Laden.

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Hurra meiner ist nun daheim. Ging ja schneller als erwartet. War schon am 11.8. zugelassen, aber ich war ja bis zum WE im Urlaub und konnte Ihn erst heute holen.

    Leider berufsbedingt etwas Stress , so kann ich noch nicht viel sagen - habe nur ca. 4h probiert das Auto mit irgend einem Handy zu fahren - klappt nicht??? Auf zu und Fernstart ok - aber beim Starten immer "kein Schlüssel erkannt". Auch mit dem Code kann ich das Fahrzeug öffnen aber erhalte nie die Möglickeit einer Codeeingabe nach dem Start/Stop Knopf (auch nicht mit zusätzlich gezogener Bremse)

    Hatten wir auch schon Beim Händler 1h probiert - der schob es auf mein Handy - mittlerweile 3 Handys, Connect Einstellungen total resetet - immer noch gleiches Problem.


    Kennt da jemand die Lösung? :(

    Hat du denn schon einen virtuellen Schlüssel eingerichtet? Nur für App zu installieren reicht ja nicht 😉

  • Bei mir dauert es noch mit der Auslieferung.

    Ford so es nicht schaffen für dem MME eine Rechnung zu erstellen.

    Somit kann der Brief nicht angefordert werden.

    Und so weiter und so weiter.


    Mich kotzt das alles an.

    Wenn ich vorher gewusst hätte was da ein Ärger auf mich zukommt, würde ich ihn definitiv nicht mehr bestellen.

    Hier wird Inkompetenz und Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Das muss ich nicht haben.

    Wenn ich aus dem Vertrag schadlos aussteigen könnte, würde ich es wahrscheinlich tun.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Du bist kurz vor dem Ziel und die 6000€ Förderung bekommst Du ja auch.

    Nicht aufgeben 🙋‍♂️👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Lieber Taunussteiner,


    nach Studieren der von Dir gepflegten Tabelle (vielen Dank dafür) komme ich um den Verdacht nicht herum, dass mein Händler mich vergessen hatte. Ich habe am 26.09.2020 eine verbindliche Bestellung unterzeichnet (ohne vorangegangene Online-Reservierung) und mein Pony wurde erst am 02.07.2021 gebaut. Ich vermute, dass der Händler verpatzt hat, die Bestellung ins System einzugeben, was offenbar erst ab Mitte Dezember 2020 möglich war, wenn man sich die Daten so ansieht.

    Im Mai 2021 stand ich mit dem aktuellen Wagen wegen TÜV auf dem Hof und habe nach dem Liefertermin für den Mach-E gefragt. Das Datum der Produktion deutet eher darauf hin, dass die Bestellung tatsächlich auch erst in diesem Zeitraum eingegeben wurde. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.


    Wie auch immer. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so hab ich länger was davon.


    Magst du meine Daten mit in die Tabelle aufnehmen? Bitte schön:


    Mustang Mach-E RWD SR, Iridium-Schwarz, TP2

    Reservierung: -

    Bestellung: 26.09.2020 (oder besser offen lassen?)

    Fertigung abgeschlossen: 02.07.2021

    to be continued...

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021

  • War gerade beim Händler die Unterlagen für die Zulassung abgeben. Das Pony steht noch vom Transport foliert im Hof. In guter Gesellschaft mit zwei weißem (einer sofort verfügbar) und einem schwarzen.

    Termin zur Übergabe ist am Freitag. Ohh ich freue mich. Ging dann alles doch schneller wie gedacht.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • also ich glaube ich bestelle einfach nochmal neu. Denn scheinbar ist die Lieferzeit bei neuen Bestellungen erheblich schneller (vorproduzierte Fahrzeuge?) Dann soll die andere Kiste im Hafen verrotten oder verschrottet werden. Da fährt andauernd jemand spazieren aber an eine Auslieferung ist nicht zu denken. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam geht es mir echt auf den Keks!:cursing:

  • also ich glaube ich bestelle einfach nochmal neu. Denn scheinbar ist die Lieferzeit bei neuen Bestellungen erheblich schneller (vorproduzierte Fahrzeuge?) Dann soll die andere Kiste im Hafen verrotten oder verschrottet werden. Da fährt andauernd jemand spazieren aber an eine Auslieferung ist nicht zu denken. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam geht es mir echt auf den Keks!:cursing:

    Mir geht es genauso. ich weiß auch nicht warum mein Auto nicht zum Händler gebracht wird.

    Auto steht unberührt seit 09.08. auf transit zum Händler.:/

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Mir geht es genauso. ich weiß auch nicht warum mein Auto nicht zum Händler gebracht wird.

    Auto steht unberührt seit 09.08. auf transit zum Händler.:/

    Naja, das geht ja noch. Ist ja erst 1 woche. Meiner steht seit fast 3 Monaten da rum und rostet vor sich hin. Ich bekomme den dann als Jahreswagen oder junger Gebrauchter8o

  • also ich glaube ich bestelle einfach nochmal neu. Denn scheinbar ist die Lieferzeit bei neuen Bestellungen erheblich schneller (vorproduzierte Fahrzeuge?) Dann soll die andere Kiste im Hafen verrotten oder verschrottet werden. Da fährt andauernd jemand spazieren aber an eine Auslieferung ist nicht zu denken. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam geht es mir echt auf den Keks!:cursing:

    Kopf hoch ich mußte auch 13 Wochen warten . Was sagt die Mail von Ford bei mir stand das die Auslieferung innerhalb von 9-13 Wochen erfolgt leider waren es dann fast 14 Wochen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Mein Mustang ist letzte Woche Freitag beim Händler in Versmold eingetroffen. Da mein Verkäufer aber ab Montag 2 Wochen im Urlaub ist, ist die Übergabe jetzt in die 2. Septemberwoche gerutscht. Also ab dem 6.9.2021 dann in Halle bei Ford Hagemeier.

    Ich freu mich!!! :)

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Das also ich glaube ich bestelle einfach nochmal neu. Denn scheinbar ist die Lieferzeit bei neuen Bestellungen erheblich schneller (vorproduzierte Fahrzeuge?) Dann soll die andere Kiste im Hafen verrotten oder verschrottet werden. Da fährt andauernd jemand spazieren aber an eine Auslieferung ist nicht zu denken. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam geht es mir echt auf den Keks!:cursing:

    Ich weiß das warten ist schwer ging mir auch so. Kopf hoch:thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Falls ein Update für e-Call eingespielt werden musste, kommt es Recht häufig vor, dass dies fehlschlägt. Wenn das passiert, ist der Wagen praktisch unbrauchbar. Mein Händler hat da auch noch einen auf dem Hof stehen.

    Das zu fixen, ist sehr aufwendig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo,

    bin neu hier, habe am 15.7. einen AWD ER in schwarz über Sixt bestellt und gerade die Infos bekommen, dass das Produktionsdatum der 11.9.21 sein soll und das Fahrzeug am 4.12.21 beim Händler in Rostock ankommt. Dann noch die AHK dran geschraubt und es kann los gehen :)