Beiträge von Pollux

    So, nachdem ich mich gerade aus der "Wartehalle" abgemeldet habe, auch hier nochmal zur Vollständigkeit: Wie angekündigt konnte ich mein Pony Anfang letzter Woche in Empfang nehmen.

    Damit nähert sich der Thread zum Transport mit der MSC Cristiana wieder ein Stück seinem Ende. Die Zeit mit Euch war schön. Ich verabschiede mich hier und wir sehen uns bestimmt in einem anderen Thread in diesem Forum wieder.


    Viel Glück allen, die noch warten.


    Adios und Hasta la vista!

    Euer Pollux

    Mein Pony konnte ich letzte Woche Dienstag (09.11.2021) endlich in Empfang nehmen. <3

    Die Reise nochmal rekapituliert: Anfang Juli gebaut. Ende August aus Vera Cruz abgeholt. Mit der MSC Cristiana 2 Wochen im Reparaturdock von Altamira rumgegammelt. Dann am 01.10. in Antwerpen ausgeladen. Am 28.10. beim Händler gewesen und am 09.11. auch "schon" zugelassen.


    Seitdem knapp 300km rein elektrisch dahingeglitten und das Laden an der heimischen Wallbox klappt auch vorzüglich. :)


    Ich werde dann mal die "Wartehalle" hier verlassen und mich in anderen Bereichen dieses Forums umsehen, die ja nun interessanter für mich sein werden. Allen, die noch warten, wünsche viel Geduld und noch mehr Vorfreude. Lasst euch die Zeit nicht zu lang werden.

    Mein Pony ist auch beim Händler angekommen.

    Ausgeladen in Antwerpen: 01.10.

    Angekommen beim Händler in Münster: 28.10.


    Mit Überführung zur Filiale nach Lünen, Winterreifen, Auslieferungsinspektion und Zulassung kann es sein, dass ich ihn erst nächste Woche abholen kann. Aber solange kann ich jetzt auch noch aushalten.

    Habe schon lange keine Ankünfte in Antwerpen mehr eingetragen 😕.

    Wer war denn noch auf dem Kahn?


    Als Ankunftsdatum habe ich den 30.09. vermerkt. Ist das korrekt?

    1. Die Grande Florida war doch vom 21.09. bis 25.09 zu Besuch in Antwerpen. Sie war zwar eine Woche später in Veracruz als die MSC Cristiana - dafür aber 10 Tage früher in Antwerpen... passt doch :(

    2. Mein Pony ist/war auch auf der MSC Cristiana.

    3. Und ja, die MSC Cristiana ist heute (30.09.2021) um 1:11h endlich (!!!) angekommen. Also korrekt.

    Thema: Wunsch & Wirklichkeit


    An anderer Stelle hier im Forum (nachdem die Reparatur abgeschlossen war)

    kann dem Captain ja mal sagen, dass er den "Max Speed" Knopf drücken soll :P


    Tatsächlich hat unsere liebe MSC Cristiana nochmal 2 Tage vertrödelt. Sie sollte vorgestern (27.09.) ankommen und ist heute (29.09.) gerade erst gemütlich an Calais (Frankreich) vorbeigeschippert.

    Ich freue mich ja so - Vor allem nachdem du, lieber Ferron, mir bestätigt hast, dass sich mein Pony tatsächlich auf der MSC Cristiana befindet. :)


    Übrigens, für den Transport der MSC Cristiana haben wir einen eigenen Thread hier im Forum:

    Ponytransport MSC Cristiana (19.08.2021-11.09.2021)


    Magst du dort mal die neue geplante Ankunft für Antwerpen posten, wenn du die rausbekommen kannst. Es war mal der 11.09.2021. Allerdings ist der 11.09. jetzt die aktualisierte ETA für Jacksonville. Weiter kann ich den Fahrplan leider nicht sehen.


    Die MSC Cristiana lag etwas mehr als einen Tag in Veracruz und liegt jetzt schon mehr als 5 Tage in Altamira. Ich bin beileibe kein Experte, aber da stimmt etwas nicht. Und es würde mich auch nicht wundern wenn es etwas mit Grace zu tun hat. Entweder ist das Schiff betroffen oder unsere Ponys.


    Was mich zudem "beunruhigt" ist die Tatsache, dass mein Pony heute Nachmittag gestartet wurde:

    Vehicle last started on : 2021-08-27T11:59:24.510Z

    Das würde auf hoher See und wenn alles in Ordnung wäre wohl eher nicht passieren.

    Tja, ich denke die wird von der Grande Florida noch überholt denn die wird heute in Veracruz einlaufen:thumbup:

    Das wird wohl in der Tat ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Cristiana liegt immer noch im Hafen von Altamira, obwohl sie doch eigentlich gestern Abend schon in Jacksonville hätte sein sollen.


    Mein aktualisierter Status:

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-08-19 14:45:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since: 2021-08-20 21:15:01.0
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-18T23:18:21.813Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-11T09:11:31Z


    Damit ist der Status "COMPOUND OUT" exakt zur gleichen Zeit gesetzt worden wie bei euch, Paule und Mach-E-AWD.

    Meiner wurde am 02.07.2021 gebaut und ich warte auch auf die Bestätigung, dass er mit an Bord durfte.


    Bei mir im GOB Status steht jetzt auch "AtPort". Bei den Bildern vom Hurrikan Grace hoffe ich allerdings sehr, dass er nicht mehr im Hafen steht. Sonst können sie den gleich nochmal bauen - vorausgesetzt die Fabrik steht noch...


    Optimismus sieht im Moment anders aus

    Laut vesselfinder.com lag die MSC Cristiana von

    Mittwoch, 18.08.2021 10:10h (UTC), bis

    Donnerstag, 19.08.2021 20:15 (UTC), im Hafen von Veracruz.

    Das sind gut 34h. Und sie ist damit offenbar seit dem 24.06.2021 nach langer Zeit mal wieder der erste "Vehicles Carrier", der Veracruz überhaupt angefahren hat. Hoffentlich hat sie auch wirklich die ganze Herde eingesammelt, die seitdem gebaut wurde.


    Was mich für mein Pony positiv stimmt, ist die Tatsache, dass das mein Pony laut whereismymme.com zuletzt am 18.08.2021 23:18 (UTC) gestartet wurde, was genau zwischen den beiden oben genannten Zeitpunkten liegt.


    Wenn ich verschiede Beiträge hier im Forum richtig deute, bekommt man letzte Gewissheit aber erst, wenn die MSC Cristiana amerikanische Gewässer verlässt und damit die Importliste für Antwerpen feststeht.


    Bis dahin drücke ich allen, deren Pony Anfang Juli 2021 gebaut wurde, die Daumen.

    Hallo Lieber Taunussteiner,


    nach Studieren der von Dir gepflegten Tabelle (vielen Dank dafür) komme ich um den Verdacht nicht herum, dass mein Händler mich vergessen hatte. Ich habe am 26.09.2020 eine verbindliche Bestellung unterzeichnet (ohne vorangegangene Online-Reservierung) und mein Pony wurde erst am 02.07.2021 gebaut. Ich vermute, dass der Händler verpatzt hat, die Bestellung ins System einzugeben, was offenbar erst ab Mitte Dezember 2020 möglich war, wenn man sich die Daten so ansieht.

    Im Mai 2021 stand ich mit dem aktuellen Wagen wegen TÜV auf dem Hof und habe nach dem Liefertermin für den Mach-E gefragt. Das Datum der Produktion deutet eher darauf hin, dass die Bestellung tatsächlich auch erst in diesem Zeitraum eingegeben wurde. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.


    Wie auch immer. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so hab ich länger was davon.


    Magst du meine Daten mit in die Tabelle aufnehmen? Bitte schön:


    Mustang Mach-E RWD SR, Iridium-Schwarz, TP2

    Reservierung: -

    Bestellung: 26.09.2020 (oder besser offen lassen?)

    Fertigung abgeschlossen: 02.07.2021

    to be continued...

    Huhu - ich bin neu hier. Mein Pony wurde am 02. Juli 2021 gebaut und wartet seitdem auf seine Verschiffung.


    Mag mal jemand von den alten Hasen hier im Forum einen neuen Thread für das nächste Schiff aufmachen? Sowas wie "Ponytransport MSC Cristiana (12.08.2021 - xx.09.2021)"


    Im Übrigen halte ich die Theorie, dass unsere Ponys vorab nach Baltimore geschafft wurden, nicht für ausgeschlossen. Mein Status ist heute von SHIPPED auf GATE RELEASE (zurück?)gesprungen und die MSC Cristiana liegt aktuell (12.08.2021) in Baltimore, soll aber laut einigen Aussagen hier im Forum (habe es nicht selbst recherchiert) eines der nächsten Schiffe sein, dass Antwerpen ansteuert. Hoffentlich mit unseren Ponys im Bauch. :/

    _________________________________________________________________________


    Mein Status:

    VMACS Status Description: GATE RELEASE
    VMACS Status Code: 621
    VMACS Status Since: 2021-08-09 12:00:00.0
    GOB Status Description: GateReleased
    GOB Status Code: GRTA
    GOB Status Since: 2021-08-10 09:20:54.0
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-11T17:18:27.514Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-10T14:30:51Z