Ponytransport MSC Cristiana (19.08.2021-11.09.2021)


  • Die MSC Cristiana lag etwas mehr als einen Tag in Veracruz und liegt jetzt schon mehr als 5 Tage in Altamira. Ich bin beileibe kein Experte, aber da stimmt etwas nicht. Und es würde mich auch nicht wundern wenn es etwas mit Grace zu tun hat. Entweder ist das Schiff betroffen oder unsere Ponys.


    Was mich zudem "beunruhigt" ist die Tatsache, dass mein Pony heute Nachmittag gestartet wurde:

    Vehicle last started on : 2021-08-27T11:59:24.510Z

    Das würde auf hoher See und wenn alles in Ordnung wäre wohl eher nicht passieren.

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021

  • Meiner wurde auch gestartet.

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-27T12:14:44.874Z


    Vielleicht doch Grande Florida ??????

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Die Grande Florida legt gerade in Altamira mit nur 8,1 Meter Tiefgang an, sollte Platz genug sein die Ponys von der Cristiana zu übernehmen!?

    Ich werde langsam Lalla=O

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Die Grande Florida legt gerade in Altamira mit nur 8,1 Meter Tiefgang an…

    Ich weiß nicht, ob man vom Tiefgang her direkt auf den Ladungszustand schließen kann? Die haben für die Stabilität doch Ballasttanks, aus denen abgepumpt wird, je mehr Ladung aufgenommen wird?

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das umgeladen wird.

    Da werden wir wohl warten müssen.


    Die Grande Florida liegt ja ein Stück entfernt und das Pony wurde seit dem 27.8 auch nicht mehr gestartet.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Freu, endlich geht es weiter :)

    Habe es auch gerade gesehen. Die MSC Cristiana bewegt sich nach fast 16 Tagen in Altamira wieder. :)

    Endlich wieder Hoffnung nachdem ich dank eines freundlichen Mitglieds hier im Forum nun auch die Gewissheit habe, dass sich mein Pony tatsächlich auf der MSC Cristiana befindet.

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021


  • Das habe ich gefunden

    Jup, das stimmt auch soweit.

    Man kann immer nur eine Reise sehen... in diesem Fall die "MCR0521".

    MCR = MSC Cristiana

    05 = wie oft wurde schon "im Kreis" gefahren

    21 = für das Jahr


    Die Ankunft in Antwerpen ist dann MCR0621... Antwerpen ist also der Beginn der neuen Reise.


    Und MCR0621 sieht so aus:



    Es geht also von New York (letzter Hafen der Reise MCR0521) direkt nach Antwerpen.

  • Also auch ich war der Meinung das mein Pony auf der MSC Cristiana aber nachdem die Grande Florida in Davisville (letzter Hafen in den USA) abgelegt hatte, bekam ich plötzlich ein paar Stunden später schon die Info auf https://www.whereismymme.com/


    Auch mein Pony wurde am 28.8. zuletzt gestartet da ich auch die Hoffnung hatte das es vielleicht von der MSC Cristiana auf die Grande Florida umgeladen wurde. Ich denke das ist wirklich passiert.


    DIe MSC Cristiana ist jetzt aber auch schon auf dem Weg.


    Ich drücke allen die Daumen das sie Ihre Pony's so schnell wie möglich bekommen.


    Unsere Bestellung waren zwei Ponys (1x schwarz, 1x infinite-blue). Das schwarze Pony ist seit einer Woche schon zuhause. Das zweite kommt lt. Händler Mitte-Ende September zu ihm.

  • Hallo bin neu hier :)

    Ich hab auch die gleichen Angaben wie Ihr, aber schaut mal auf Advanced Status, da ist bei mir das Auto noch "at Port" und es wurde auch nicht "bewegt". 🥺🥺

    Was meint ihr dazu? Ich befürchte dass er immer noch im Hafen ist..

    Keine Panik...heißt es bei mir auch...aber ist safe auf der Cristiana, so wie es Wheresismymache auch anzeigt.

  • sicher? 🤔

    Du meinst die Grande Baltimora, richtig?

    Ich habe die fast exakten Daten, nur mit ner Stunde Unterschied und meiner ist sicher auf der MSC Cristiana welche am 27.09 in Antwerpen ankommen soll (Nachdem sie ordentlich Verspätung hat durch Standzeit wegen Reparatur).


    Hab grad gesehen bei Whereismymache siehste ja unter dem Reiter Shipping auch die Daten bezüglich des Verschiffens, kannst dir eigentlich sicher sein.