Ponytransport MSC Cristiana (19.08.2021-11.09.2021)

  • Aber seien wir ehrlich, früher konnte man das alles nicht tracken.

    Da hat man sich dann auch nicht so verrückt gemacht wenn es hieß 10-14 Wochen :)

    Richtig. Ich denke es hat sich an den Zeiten/Abläufen gar nicht so viel geändert. Nur wusste man es früher nicht bis er beim Händler war. Segen und Fluch der modernen Technik 😁

  • Das Stimmt natürlich auch...ich glaube hätte ich nicht hier im Forum diese ganzen Tracking Geschichten entdeckt...wäre die Ungeduld nur halb so schlimm :D


    Ist aber auch blöd wenn es bei Bestellung 16-22 Wochen heißt...und in der 20.Woche kommt die Mail das Auto ist auf dem Weg bis in 10-14 Wochen müsste es da sein....das motiviert natürlich zu warten...<X


    Auch hat man ja nie mitbekommen wie schnell Andere teils ihre Autos bekommen haben...außer man hatte natürlich massig Mitbesteller in seinem Bekanntenkreis :D

  • Meiner wurde am 02.07.2021 gebaut und ich warte auch auf die Bestätigung, dass er mit an Bord durfte.


    Bei mir im GOB Status steht jetzt auch "AtPort". Bei den Bildern vom Hurrikan Grace hoffe ich allerdings sehr, dass er nicht mehr im Hafen steht. Sonst können sie den gleich nochmal bauen - vorausgesetzt die Fabrik steht noch...


    Optimismus sieht im Moment anders aus

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021

  • Moin

    Habe eine neue Meldung erhalten, denke Pony ist auf Schiff:love: steht auch jetzt wieder auf Shipping hold!

    Wenn das Schiff dann Jacksonville verlassen hat sollte der Tracker das sehen können denke ich!?


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-08-19 14:45:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since: 2021-08-20 22:32:15.0
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-19T10:22:53.226Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-06T11:49:16Z

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    3 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Sieht bei mir auch so aus:


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-08-19 14:45:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since: 2021-08-20 21:25:14.0
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-18T16:05:52.974Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-18T11:05:52Z


    Da der Wagen ja seit dem 18.8 nicht mehr gestartet wurde, gehe ich mal davon aus, dass er unterwegs ist.


    Jetzt müsste die Christiana nur weiterfahren :)


    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Tja, ich denke die wird von der Grande Florida noch überholt denn die wird heute in Veracruz einlaufen:thumbup:

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Tja, ich denke die wird von der Grande Florida noch überholt denn die wird heute in Veracruz einlaufen:thumbup:

    Das wird wohl in der Tat ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Cristiana liegt immer noch im Hafen von Altamira, obwohl sie doch eigentlich gestern Abend schon in Jacksonville hätte sein sollen.


    Mein aktualisierter Status:

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-08-19 14:45:00.0
    GOB Status Description: AtPort
    GOB Status Code: VPRT
    GOB Status Since: 2021-08-20 21:15:01.0
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-08-18T23:18:21.813Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-08-11T09:11:31Z


    Damit ist der Status "COMPOUND OUT" exakt zur gleichen Zeit gesetzt worden wie bei euch, Paule und Mach-E-AWD.

    RWD SR TP2 schwarz

    gebaut: 02.07.2021

    verschifft: 19.08.2021

    Antwerpen: 01.10.2021

    Händler: 28.10.2021

    zuhause: 09.11.2021

  • ich wünsch mir langsam das mein Pony erst auf die Grande Florida kommt,was ist denn nur los mit der Tante Cristiana!?

    Wenn das jetzt so in jedem Hafen abläuft bekommen wir unsere Ponys ende November.

    Wenn einmal der Wurm drinne ist bleibt er meist auch. Die hatte ja eh schon 6 Tage vertrödelt und dann kam auch noch Grace dazu, mann,mann,mann:cursing:


    Auf genau die hat mein Pony 7 Wochen im Hafen von Veracruz gewartet:thumbdown:

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Der letzte Status laut WIMME ist "shipped" mit Datum 24.07.


    Laut rs-analytics Mode "Transport", tapps: 26.07.


    UpdateDate: 26.08.

    Dann vermute ich mal, dass deiner auch nicht auf die Florida kommen wird sondern erst am 13.9. Aufs Schiff geht so wie bei mir.


    Mein Händler sagte mir gestern Ende Oktober / Anfang November würde meiner in der Auslieferung stehen.

  • Dann vermute ich mal, dass deiner auch nicht auf die Florida kommen wird sondern erst am 13.9. Aufs Schiff geht so wie bei mir.


    Mein Händler sagte mir gestern Ende Oktober / Anfang November würde meiner in der Auslieferung stehen.

    Wenn Auslieferung am 2.11. wäre, wäre ich persönlich zufrieden. Da es ein Firmenwagen ist darf ich ihn eh nicht früher übernehmen.


    Allen anderen wünsche ich natürlich das sie ihren Wagen so schnell wie möglich bekommen.

  • Moin,


    das ist doch nicht normal das das Schiff da tagelang rumliegt, oder?

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • bin echt am überlegen ob es nicht besser wäre wenn die den Karren behalten dürfen, das ist echt nicht NORMAL!

    Die Krücke wartet bestimmt auf die Grande Florida wegen einem Schaden am Schiff ,zum umladen der Ponys!?


    Mein Pony ist schon seit dem 05.07.2021 am Hafen und noch nicht weit gekommen.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Das ganze Prozedere ist immo zum Speien.

    Meiner Stand zum Glück nur recht kurz in Antwerpen, dafür aber jetzt schon drei Wochen beim Händler und jetzt hängt es bei der Zulassung.

    Lasst bloß den Händler das übernehmen und kommt nicht auf die Idee das selbst zu machen.

    Bei uns wartet man jetzt 5 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, das Schiff liegt doch seit gestern in Jacksonville (siehe hier).

    Nö, da sollte es am 25.08.2021 eigentlich sein.........ist aber noch in Altamira!


    klick mal die Karte an mit der jetzigen Position;)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()